Nachsorgeuntersuchung und Frage zur Spirale
War heute bei der Nachsorgeuntersuchung. Ist alles bestens zurückgebildet (bis auf meine Kilos *gmrpf*). Weil alles so klasse aussah, hab ich mir direkt die Kupferspirale einsetzen lassen. Jetzt hat mein FA beim EInsetzen da unten alles mit Jod vollgekleistert. Das schmiert jetzt, wenn ich nach dem Toilettengang da unten abputze natürlich dunkelrot am Klopapier. Jetzt habe ich aber dazwischen auch was hellrotes (Blut?) gesehen. Ist das normal das es etws nachbluten kann oder muß ich mir Sorgen machen. Wer hat da schon Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
LG Sarah mit Jonas (7W 4T)
Re: Nachsorgeuntersuchung und Frage zur Spirale
LG
Bianca
Re: Nachsorgeuntersuchung und Frage zur Spirale
ich habe mir Montag die Kupferspirale einsetzen lassen und auch noch leichte Blutungen. Lt. meiner FÄ ist es auch normal, dass es erstmal blutet. Hatte die Spirale nach meiner 1. SS auch schon, da wars genauso, aber ich weiß gar nicht mehr, wann die Blutungen aufgehört haben. Erstmal kein Grund zur Sorge.
LG Jula
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen