Suchen Menü

Nachsorgehebamme

Hallo Ihr Lieben,
erst einmal auf diesem Wege allen Neumamis noch meine herzlichsten Glückwünsche und allen Mamis, die derzeit Sorgen um Ihre Kleinen haben, drücke ich gaaaaanz feste die Daumen und den kleinen Mäusen natürlich ebenso. Den Mamis mit den kleinen Quengelern möchte ich sagen, wie ich das handhabe. Wenn Lynn mal wieder sehr unruhig ist, denke ich kurz daran, dass manche Babys doch sehr krank sind und schon bin ich sehr ruhig und zufrieden, dass Lynn nur mal schreit und das überträgt sich wohl auf Lynn und sie wird dann auch innerhalb kürzester Zeit ruhig.
Jetzt aber zu meiner Nachsorgehebamme. Habt Ihr auch eine so tolle Nachsorge? Sie kommt jede Woche einmal und schaut nach Lynn und mir. Sie wiegt die Kleine und das gibt mir als Vollstillmami enorme Sicherheit. So weiss ich, dass sie mit Sicherheit nicht hungern muss und wenn sie dann auch noch sauber ist, kann die Schreierei nicht viel bedeuten. Ich muss aber dazu sagen, dass Lynn kein Schreibaby ist.
Wie lange kommt zu euch die Hebamme? Meine bis zur 8. Woche und danach noch, weil ich stille, steht sie mir noch zur Verfügung. Das ist echt klasse, wenn ich da an meine 3 Grossen denke. Da kam die Hebamme bis zum 10. Lebenstag und das war`s.
Übrigends--Lynn hat in nicht ganz 4 Wochen schon 1000g über Geburtsgewicht.Ganz stolz bin. Mal sehen was am Montag die U3 bringt.
Jetzt wünsche ich allen schon einmal ein wunderschönes und etwas trockeneres Wochenende.
Lieb Grüsse--Ulli mit Lynn, 4 Wo+2 Tage o.1Monat
Bisherige Antworten

Re: Nachsorgehebamme

meine nachsorgehebamme war 1 mal da und sagte, sie wisse überhaupt nicht was sie bei mir solle. wenn etwas sei, solle ich mich bei ihr melden.
bis jetzt war allerdings nicht gravierendes und wenn es mit dem stillen schwierigkeiten gibt wende ich mich jetzt an die schwester, die die stillgruppe bei uns leitet oder hier an die foren. ist mir echt zu doof, meine nachsorgehebamme noch einmal anzurufen, denn ich hätte das gefühl, sie zu belästigen. und anscheinend ist sie aufs geld für die nachsorge nicht angewiesen.
bei den letzten 3 kindern war die nachsorgehebamme spitze - allerdings ist sie weggezogen.*soschade*
lg penina+pauline 7w+6t

Re: Nachsorgehebamme

meine Nachsorgehebamme war 2 mal da. Allerdings dann
immer fast 2 Stunden. War immer ganz nett. Sie hat
gesagt wenn ich Probleme habe soll ich sie anrufen.
Da ich nicht stille und Jonas gut trinkt habe ich sie
auch nicht mehr gebraaucht.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen