Suchen Menü

Nachlassende Schwangerschaftsbeschwerden

Halli-hallo! Ich gehöre zwar zu den Glücklichen, die von großartigen Schwangerschaftsbeschwerden bisher verschont blieben, bis auf extreme Müdigkeit und etwas Brustspannen. Nun bin ich in der 10. SSW und merke an meine Brüsten gar nichts mehr. Anfangs hatte ich immer das Gefühl, sie wären schon gewachsen und mußte auch ganz bequeme BHs anziehen, um die Schmerzen auszuhalten. Seit etwa einer Woche spüre ich aber kaum noch was, selbst wenn ich die Brüste berühre. Das macht mir echt Angst, daß mit meinen Baby was nicht stimmen könnte. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und es ist trotzdem alles i.O.? Wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte. Leider ist mein Frauenarzt derzeit im Urlaub und ich kann erst in 14 Tagen wieder zu ihm gehen. Liebe Grüße, Tina
Bisherige Antworten

Re: Nachlassende Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo Tina,
bei mir ist es so, dass ich mal was merke, mal merke ich nichts. Soll wohl normal sein.
Aber wenn du sagst, du merkst gar nichts mehr...
Mein FA hat bei meiner FG im Juni gefragt, wie es aussieht mit den Beschwerden, habe ich gesagt, ich habe keine mehr.
ALso, um ganz auf Nummer sicher zu gehen, würde ich zur Vertretung oder ins KKH gehen. Wahrscheinlich ist ja alles OK, aber lieber einmal mehr als einmal zuwenig. Oder???
LG
Diana* 7+3
Ich hoffe, ich habe dir keine Angst gemacht, das war nicht meine Absicht.

Re: Nachlassende Schwangerschaftsbeschwerden

Ich bin ab morgen auch in der 10. Woche, hatte während der gesamten Zeit keine Übelkeit oder ähnliches. Ausser leichte Brustschmerzen. Nun ist bei mir auch garnix mehr und ich darf auch erst in 14 Tagen zum FA. Wird schon alles i.O. sein.
LG Sissi

Re: Nachlassende Schwangerschaftsbeschwerden

Hi Tina, also ich glaube Du solltest Dir nich so große Sorgen machen. Mir geht es nämlich änlich, ich fühle mich schon fast wieder so wie "früher" und das war in meiner ersten SS auch so. Es war aber auch immer alles oki. Im zweiten Trimester ist doch die Zeit des Wohlfühlens und des im Einklang mit dem Baby lebens und davon bist Du doch nicht mehr weit entfernt. Es wäre doch schlimm, wenn Dein Partner Dich während der SS überhaupt nicht mehr anfassen dürfte ;o). Schöne Kugelzeit wünscht Dir Tony, die das zweite Trimester seit gestern erreicht hat *springimkreis* 12+1

Re: Nachlassende Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo Tina,
bei mir war/ist es genauso...dachte auch schon, dass was nicht in Ordnung sei, weil die Brist nicht mehr so empfindlich ist, keine Übelkeit und dem Kreislauf geht es auch besser. War eben beim Arzt zum 1. Screening und es ist alles ok.
Es scheint normal zu sein, dass diese Beschwerden zurück gehen. Also: Kopf hoch;-))
Gruß
Schrotti+Muck

Re: Nachlassende Schwangerschaftsbeschwerden

Hi Tina,
in meiner ersten SS hatte ich fast nie Brustspannen, und größere BH's brauchte ich erst weit in der SS. In dieser SS habe ich ständig Schmerzen, brauche jetzt schon meine SS-BH's und fühle mich toll, weil ich sonst eher Größe AA habe und jetzt locker einen B-Cup füllen könnte ;-) Nein, Schmerzen und Übelkeit müssen überhaupt nicht zu einer "guten" SS gehören. Bei ein und derselben Frau können verschiedene SSen ja ganz anders verlaufen.
Die Angst mit dem Baby wird Dich allerdings die ganze SS über begleiten. Ich erinnere mich sehr lebhaft daran, wie ich vor lauter Panik mein Ungeborenes aufweckte, nur weil ich nicht zur gewohnten Zeit die Kindsbewegungen gespürt hatte.
Aber wie im Beitrag oben erwähnt, das mittlere Trimenon ist das schönste, die Beschwerden lassen nach (irgendwann auch für uns andere ;-), die Hormone stellen sich, glaube ich, auch noch mal um, wenn die Plazenta das Baby komplett versorgt. Danach muß frau keine Hormone mehr für das Kind "herstellen", das übernimmt die Plazenta (wenn ich das so richtig verstanden habe). Jedenfalls fühlt es sich so an, als ob man danach "nur" noch für zwei essen würde. Ich hatte jedenfalls wahnsinnige Gelüste, und habe pro Woche einen Rehrücken (Kuchen) gebacken und vertilgt. Und irgendwann gegen Ende wird's dann halt wieder anstrengender mit Sodbrennen und dem Gewicht usw. Also genieße die schöne Zeit zu zweit, es wird auch wieder anstrengender :-)
LG Gudrun

Re: Nachlassende Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo Tina!
Mach dir keine Sorgen! Bei mir waren die Beschwerden von einem Tag auf die andere weg und ich habe geheuelt,wie ein Schloßhund,weil ich dachte,daß ich das Baby schon wieder verloren habe.Aber heute auf dem US schlug das Herzchen ganz feste und es war alles in Ordnung!!!
Ich drücke dir die Daumen,bin mir aber sicher,daß alles OK ist!!!
LG Noemi

Re: Vielen Dank....

Vielen Dank lieben Dank für alle Eure Antworten. Es hat mir sehr gut getan, daß es nicht nur mir so geht. Jetzt bin ich schon etwas beruhigt. Ich wünsche Euch noch alles Gute für Eure Schwangerschaft, Gruß Tina

Re: Vielen Dank....

Hallo Tina,
wirklich toll, dass wir hier Forum haben, das tut mir auch immer wieder gut. Wenn ich mal Sorgen habe oder so.
LG Petra

Re: Nachlassende Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo Tina,
da mach dir mal keine Sorgen. Bei mir waren die Brüste von Anfang an nur bei Berührung empfindlich, sonst hatte ich kein Brustspannen und nichts. Jede Frau ist anders und selbst jede Schwangerschaft ist anders. Ich hatte auch totalen Schiss, weil ich diesmal nur zu Anfang 2 Wochen Übelkeit hatte und nun ist fast nichts mehr. Bei meiner 1. Schwangerschaft war mir bis zur 18. SSW ständig schlecht. Und heute war ich bei der FÄ und alles ist in Ordnung. Es ist auch ganz normal, dass die Schwangerschaftsbeschwerden zu diesem Zeitpunkt abnehmen, wir können ja nicht ständig mit schmerzhaftem Busen durch die Gegend rennen ;-)
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen