Nachlassende Schwangerschaftsbeschwerden
Re: Nachlassende Schwangerschaftsbeschwerden
bei mir ist es so, dass ich mal was merke, mal merke ich nichts. Soll wohl normal sein.
Aber wenn du sagst, du merkst gar nichts mehr...
Mein FA hat bei meiner FG im Juni gefragt, wie es aussieht mit den Beschwerden, habe ich gesagt, ich habe keine mehr.
ALso, um ganz auf Nummer sicher zu gehen, würde ich zur Vertretung oder ins KKH gehen. Wahrscheinlich ist ja alles OK, aber lieber einmal mehr als einmal zuwenig. Oder???
LG
Diana* 7+3
Ich hoffe, ich habe dir keine Angst gemacht, das war nicht meine Absicht.
LG Sissi
bei mir war/ist es genauso...dachte auch schon, dass was nicht in Ordnung sei, weil die Brist nicht mehr so empfindlich ist, keine Übelkeit und dem Kreislauf geht es auch besser. War eben beim Arzt zum 1. Screening und es ist alles ok.
Es scheint normal zu sein, dass diese Beschwerden zurück gehen. Also: Kopf hoch;-))
Gruß
Schrotti+Muck
in meiner ersten SS hatte ich fast nie Brustspannen, und größere BH's brauchte ich erst weit in der SS. In dieser SS habe ich ständig Schmerzen, brauche jetzt schon meine SS-BH's und fühle mich toll, weil ich sonst eher Größe AA habe und jetzt locker einen B-Cup füllen könnte ;-) Nein, Schmerzen und Übelkeit müssen überhaupt nicht zu einer "guten" SS gehören. Bei ein und derselben Frau können verschiedene SSen ja ganz anders verlaufen.
Die Angst mit dem Baby wird Dich allerdings die ganze SS über begleiten. Ich erinnere mich sehr lebhaft daran, wie ich vor lauter Panik mein Ungeborenes aufweckte, nur weil ich nicht zur gewohnten Zeit die Kindsbewegungen gespürt hatte.
Aber wie im Beitrag oben erwähnt, das mittlere Trimenon ist das schönste, die Beschwerden lassen nach (irgendwann auch für uns andere ;-), die Hormone stellen sich, glaube ich, auch noch mal um, wenn die Plazenta das Baby komplett versorgt. Danach muß frau keine Hormone mehr für das Kind "herstellen", das übernimmt die Plazenta (wenn ich das so richtig verstanden habe). Jedenfalls fühlt es sich so an, als ob man danach "nur" noch für zwei essen würde. Ich hatte jedenfalls wahnsinnige Gelüste, und habe pro Woche einen Rehrücken (Kuchen) gebacken und vertilgt. Und irgendwann gegen Ende wird's dann halt wieder anstrengender mit Sodbrennen und dem Gewicht usw. Also genieße die schöne Zeit zu zweit, es wird auch wieder anstrengender :-)
LG Gudrun
Mach dir keine Sorgen! Bei mir waren die Beschwerden von einem Tag auf die andere weg und ich habe geheuelt,wie ein Schloßhund,weil ich dachte,daß ich das Baby schon wieder verloren habe.Aber heute auf dem US schlug das Herzchen ganz feste und es war alles in Ordnung!!!
Ich drücke dir die Daumen,bin mir aber sicher,daß alles OK ist!!!
LG Noemi
Re: Vielen Dank....
Re: Vielen Dank....
wirklich toll, dass wir hier Forum haben, das tut mir auch immer wieder gut. Wenn ich mal Sorgen habe oder so.
LG Petra
da mach dir mal keine Sorgen. Bei mir waren die Brüste von Anfang an nur bei Berührung empfindlich, sonst hatte ich kein Brustspannen und nichts. Jede Frau ist anders und selbst jede Schwangerschaft ist anders. Ich hatte auch totalen Schiss, weil ich diesmal nur zu Anfang 2 Wochen Übelkeit hatte und nun ist fast nichts mehr. Bei meiner 1. Schwangerschaft war mir bis zur 18. SSW ständig schlecht. Und heute war ich bei der FÄ und alles ist in Ordnung. Es ist auch ganz normal, dass die Schwangerschaftsbeschwerden zu diesem Zeitpunkt abnehmen, wir können ja nicht ständig mit schmerzhaftem Busen durch die Gegend rennen ;-)
LG Jula
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen