Suchen Menü

Nachfrage zum Tragetuch

Diese Tücher sind ja ziemlich teuer, kennt jemand
einen günstigen Anbieter? Und wie lang muss ein
Tuch für ein Neugeborenes bis ca. 1jähriges Kind
sein?
Bisherige Antworten

Re: Nachfrage zum Tragetuch

Hallo Mibi,
also, am besten, Du schaust Dir mal die Dydimos Website (genau so mit www davor und de dahinter) an, da kannst Du alles über Längen und Bindeweisen erfahren. Und kaufen kannst Du die bei Ebay, da bekommt man sie teilweise fast zur Hälfte günstiger. Das haben wir auch gemacht und sind total verliebt in unser Tuch! :-)
Viel Erfolg und liebe Grüße,
katrin+x (16+6)

Re: Nachfrage zum Tragetuch

Didymos, nicht Dydimos :-) LG Johanna

Re: Nachfrage zum Tragetuch

Ist total egal, funktioniert beides. ;-)
LG, katrin

Re: Nachfrage zum Tragetuch

Hallo mibi, es gibt eine gute Seite, die über Tragetücher informiert und auch Hersteller auflistet. Ich habe den Link mal in mein Profil gesetzt und setze vielleicht noch weitere rein (nur von Info-, nicht von Verkaufsseiten). Der günstigste Anbieter, der vernünftige Tücher anbietet, ist wohl Hoppediz. Die Länge hängt davon ab, welche Bindeweisen Du benutzen willst und wie groß Dein Partner und Du seid. Wir werden ein 5,40-Tuch nehmen, weil mein Mann 2m groß ist und wir die Wickelkreuztrage verwenden wollen, mit der meine Freundin sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht kaufen wir dann irgendwann noch ein kurzes Tuch dazu für Hüfttrage (für den Anfang haben wir noch einen geliehenen Tragesack). Auf vielen Herstellerseiten, z.B. bei Didymos, gibt es Infos zur Wahl der richtigen Größe. Dafür muss man sich aber erst ein bisschen über Bindeweisen informieren. LG Johanna

Re: Nachfrage zum Tragetuch

Hallo Johanna!
Mit dem extra Tuch für die hüfttrage würde ich abwarten. Ich kenne niemanden, der die wirklich benutzt hat, nur ausprobiert haben wir sie alle mal. Die ist echt irgendwie unpraktisch. Und wenn Du sie doch binden willst, dann kannst Du doch das lange Tuch nehmen und die Enden nochmal um Deine hüfte schwingen, immerhin kosten die ja eine Menge Geld.
LG Franziska, die auch nur die Wickelkreuztrage genommen hat

Re: Nachfrage zum Tragetuch

Hallo Franziska, das ist auch wirklich nur so eine "Vielleicht später mal"-Option. Meine beste Freundin hat die oft benutzt, weil sie ein sehr aktives Kind hat, das alles mitkriegen will - und es gibt halt Situation, wo man ihn nicht rumkrabbeln lassen konnte und wo er vor dem Bauch nicht sitzen mochte. Aber das weiß man erst, wenn es so weit ist. Ich denke, ein langes Tuch ist wirklich Basis. :-) LG Johanna

Re: Nachfrage zum Tragetuch

Danke für den Linktipp, hab mich schon eingelesen!

Re: Nachfrage zum Tragetuch

auch bei ebay gibts immer mal wieder günstige Didymos-Tücher !
Ich hab's zum "Normalpreis" erstanden und bei Annika hat es sich wirklich gelohnt... hoffe Nr. 2 mag das Tuch genauso gerne ;-)
LG Claudia

Re: Nachfrage zum Tragetuch

In der letzten (oder vorletzten?) Eltern wurden verschiedene Tragemöglichkeiten verglichen, Tücher, Säcke etc.
Ich hab die Zeitschrift gerade nicht zur Hand, kann aber mal später nachgucken oder vielleicht findest du auch online was bei denen.
LG jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen