Suchen Menü

Nachfrage Fein-US / Fruchtwasser

Wie schon geschrieben, war ja soweit beim Baby alles o.k. Der Arzt meinte nur, ich hätte viel Fruchtwasser (oberer Normbereich). Er meinte aber nichts Dramatisches. Kann es aber durch viel Fruchtwasser eher zum Blasensprung kommen? Trinken tue ich normal und Baby ist mit 517 g bei 22+0 auch gut entwickelt. Hat jemand von euch Erfahrung damit? LG Catrin
Bisherige Antworten

Re: Nachfrage Fein-US / Fruchtwasser

Hallo Catrin!
Leider weiß ich nicht, was eine zu große Fruchtwassermenge für Auswirkungen haben kann. Ich weiß aber, dass man die Fruchtwassermenge selbst nicht beeinflussen kann. Die Menge hat absolut nichts mit dem Trinken zu tun. Also auch wenn du weniger trinken würdest, würde sich die Fruchtwassermenge nicht verringern.
Ich wünsche dir, dass es wirklich nichts schlimmes ist.
Alles Gute und Liebe für dich
Melli 20+0

Re: Nachfrage Fein-US / Fruchtwasser

Hallo Catrin!!!
Mein Doc hat bei mir auch viel fruchwasser festgestellt.Das heißt er sagte ich hätte viel fruchwasser aber das ist bei mehrfach gebärenden (ist das 4 bei mir)schon mal normal.Hmmmm ich bin damit auch nicht ganz glücklich.Falls du nochwas erfährst kannst du mir ja bescheit geben.GGLG Tammy

Re: Nachfrage Fein-US / Fruchtwasser

hallo,
zu viel fruchtwasser kommt häufig bei vielgebährenden vor. d.h. ab dem 3. kind ist die höhre menge normal. ich hatte beim 3. kind enorm viel fruchtwasser und mein fa hat zwar einen feinultraschal bezüglich der nieren des kindes gemacht, aber gott sei dank nichts festgestellt. Wenn die menge über die norm hinaus geht, sollte ein us gemacht werden. obere norm ist aber immer noch normal !!!!!!
liebe grüße sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen