Suchen Menü

Nachbarschaftsstreit (lang)

Mein Gott warum können die Leute nicht friedlcih miteinander sein???
Wir wohnen in einem 2Fam. Haus oben unten it ne 2ZKB. Dort wohnt ein Pärchen 28/29J. Als wir hier eingezogen sind sind wir echt gut miteinander ausgekommen. Als ich dann schwanger wurde war die Stimmung merklich kühler und als unser süßer dann da war, war es ganz aus. Keine Kart (alle anderen Nachbarn aus den Häusern hier in der nähe haben Karten und kleine Geschenke gebracht)oder ähnliches.
Es ging so weit das Sie nicht einmal mehr grüßte. Ich habe Sie dann angesprochen was los wäre, Antwort: das müsste ich ja wohl selber wissen.*kratzankopf* nach einigem hin und her kam dann raus wir wären zu laut. Nur komisch das wir vorher nicht zu laut waren. Der kleine kann es auch nicht sein. der schläft bei uns im SZ und das liegt gar nicht über denen Ihrer Wohnung. Meine und die Prognose meines Manne: "NEID" Sie will auch ein Kind ( hat Sie mir früher mal erzählt) können es sich aber wohl nicht rechtleisten.Bitte nicht falsch verstehen, Geld ist nicht der ausschlaggebende Faktor aber Sie hat sich ja erst selbständig gemacht mit einem Reinigungsunternehmen und er ist Kurierfahrer.
Nun gstern kamm dann der Hammer!!!!
22.30 Uhr Klingelt es Sturm ( der Kleine war gerade eingeschlafen). Ich an die Tür, da brüllt sie von unten hoch " wenn nicht gleich ruhe wäre dann würden wir SIE kennenlehren.Sie müssten um 5.00 Uhr raus und könnten nicht wir wir den ganzen Tag zuhause rumhängen." Moment mal mein Mann geht auch jeden Tag arbeiten und wer sagt das KInd + Haushalt kein Job ist? Die spinnt, ich war im WZ das liegt ganz am anderen Ende wo ihr SZ ist. Mein mann war im AZ das leigt gar nicht über Ihrer Wohnung und Christian hat in SZ geschlafen. Wo soll da bitte krach her kommen??? Die doch Hallos!!! Muss man sich denn immer mit Nachtbar Ärgern??? Ich will doch nur frieden. Sollte wohl noch dazu sagen das Sie mit unsern Vormietern (auch mit Kind) das gleiche hatten.
Musste das mal los werden. sorry!
steffi
Bisherige Antworten

Re: Nachbarschaftsstreit (lang)

Hi Steffi, ja es könnte so schön sein, ja wenn der liebe Nachbar nicht wär!!! Gott sei dank haben wir gaaanz liebe Nachbarn. Wir haben zwar ein Reiheneckhaus, aber unser direkter Nachbar ist über 80!! und Paul kein ruhiges Kind!! Er hört uns schon, hatte aber selber 3 Kinder und weiß es noch wies bei ihm war - richtig nett oder?
In deinem Falle, tippe ich mal schwer, dass es nicht nur am Geld liegt. Vieleicht klappt es bei denen nicht so recht mit Nachwuchs? Wir hatten so nen Fall bei unseren "Freunden", mit dem Resultat, dass wir keine mehr sind! Da werden aus Mücken rießengroße Elefanten!
Was auch noch sein kann, dass die Wohnung an bestimmten Stellen nach unten nicht ganz dicht ist, also Schall mäßig. Das hat meine Cousine in ihrer Wohnung. Die unteren Mieter hören wirklich jeden Pups und es hörte erst auf, als man nochmals nachisolierte. Genaueres auf Anfrage!!
Ich würde nochmals mit ihr darüber sprechen und notfalls mit einem Zeugen? in die Wohnung und es ausprobieren. Wenn ihr nix hört haben die wirklich Hallos und ich würde dann entweder nochmal ein ernstes Wort mit denen reden bzw. den Vermieter VOR denen informieren!!
Laßt Euch nix gefallen!
LG Sibylle

Mann,

klingt ja echt hart.
Was hast du denn da daruf gesagt dann?
Die würde MICH mal kennenlernen.
Die kann sicher keine Kinder kriegen oder so.
Echt schlimm.
Gott sei Dank haben wir ein Bauernhaus, da hört uns niemand.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen