Suchen Menü

Nach welchen Kriterien.....

wählt Ihr eigentlich Euren KiWa aus???
Waren am So mal schauen, und es gibt ja sooo viele. Der Teutonia soll ja mit der Beste sein. Aber da gibt es ja unendlich viele Modelle. Wer kennt sich denn damit aus?? Von Mistral über Rocky usw. *keineAhnunghab* Ein dreirädriger kommt nicht in Frage, das steht fest. Und sooooo schöne Dessins hatten die auch nicht, finde ich.
Wonach habt Ihr entschieden, und vor allem, für welchen????
GGGLG
Diana* & Püppi - die noch sooooo viele Fragen auf Lager hätte.....
Bisherige Antworten

Nachtrag...

...teuer sind sie ja alle...also vondaher....
Haben uns schon auf so ca 500 EUR eingestellt. Und ein gebrauchter kommt eigentlich nicht in Frage, schließlich wollen wir auch bestimmt noch ein 2. Kind... *ggg*
Also, her mit Euren Antworten!!!!

Re: Nachtrag...

Liebe Diana,
ein Freundin von mir, die selbst Mutter ist, meinte für einen guten KiWa braucht man eigentlich nicht mehr als 250 EURO einzuplanen. Die hippen von den coolen Firmen sind allerdings meist teuerer.
Ich bin gerade erst am Anfang der Überlegungen, aber schicke Dir noch ne Seite, wo mögliche Kriterien aufgezählt werden.
Viel Spass beim Aussuchen!
gglg
Andrea (13. SSW)

Re: Nachtrag...

hallo andrea!
könntest du mir die kriterien auch schicken, wenn möglich übers profil :-)
danke dir!lg
silke

mir auch bitte, o.T, Lg -->

Re: Nachtrag...

Hallo Diana... ich habe mal bei dem berühmten auktionshaus geschaut...da sind ja auch grosshändler...da war zb einer der kostet im geschäft 330 ? und dort 155 ? und ich denke da kannman schon ein ganz gutes geschäft machen :) ich denke die reifen sind sehr wichtig und ich habe noch gelesen das man auf die schwenkung achten soll ?!
lg
silke

Re: Nach welchen Kriterien.....

Hallo Diana,
wir haben den von Niclas noch.
Für mich war es damals wichtig, daß er klein zusammen klappbar ist, daß er in mein Auto paßt. daß er nicht kippen kann (daher kam ein 3-rädriger nicht in Frage), daß der Griff höhenverstellbar ist, er umbaubar ist zum Sportwagen und geländegängig (da wir auf dem Dorf wohnen und ich meißt auf Feldwegen unterwegs bin).
Ich habe mich für die Marke Hesba entschieden und bin damit sehr zufrieden.
Ach ja wir haben einen mit fester Schale, also keine Softtasche.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Aussuchen !
Yvonne 18+0

Re: Nach welchen Kriterien.....

Hmpf...jetzt hab ich mich verklickt und weg ist mein Beitrag.
HAb letze Woche einen Hartan racer XS bestellt, der hat vorne schwenkbare Räder die sich aber auch festellen lassen.
Ausserdem eine Softtasche dazu, weil mir die feste Schale zu sperrig war und es ja auch bald Frühling wird, da braucht man nicht ganz so viele Decken und so mit sich rumschleppen. Gekostet hat das Ding 489 Euro (schluck).
Lieferzeit 8-10 Wochen.
LG Moods

folgendes:

1. Soll es ein Kombi sein? Wenn ja dann: ist der Sportwageneinsatz solide oder ist die Rückenlehne sehr sportlich, sprich schlabbrig und schlecht zu verstellen?
2. Unbedingt mal selber den Wagen zusammenklappen und auseinanderfalten. Denk daran im Notfall hast du noch ein Kind auf dem Arm, es muß also sehr leicht gehen!
Empfehlung meinerseits: Hartan Skater XL - hat eine harte Wanne statt Softtasche und einen soliden Sportwagenaufsatz.
Ist aber geschmackssache, der Quinny Freestyle konnte mich hinsichtlich 1 und 2 gar nicht überzeugen.
Die soliden Wägen sind alle nicht besonders klein faltbar, aber das ist halt bei den Joggern so!
grüsschen ella
22+2

Nachtrag: wegen der Designs

aktuelle Designs kann man anschauen auf w w w kinderwagen d e

Re: Nach welchen Kriterien.....

Hallo Diana,
ich wollte auch immer einen Teutonia haben. Aber jetzt ist alles anders. Wir bekommen Zwillis und da ist die Auswahl nicht so groß. Wir nehmen den Hartan ZII. Passt durch die Türen, relativ klein zusammenklappbar, nicht ganz so schwer wie die anderen Zwilli-Wagen. Wollten eigentlich auch einen mit fester Schale, aber leider gibts den nur mit Softtragetasche. Ist zum Buggy umbaubar und die Tragetaschen sind danach als Fußsack zu verwenden. Preis: ca. 700 Euro.
GGLG Anja + 2 (18+4)

Re: Nach welchen Kriterien.....

Meine Kriterien sind:
*Liegewanne (keine Softtasche)
*leicht zusammenklappbar
*gute Bremsen
*4 Räder (nicht zu große Reifen)
*und natürlich schönes Design :-)
Wir haben schon ein paar Mal nach Kinderwägen geschaut, aber fast alle waren mit Softtragetasche.
Gestern haben wir uns auch mal wieder umgesehen und unseren Traumkinderwagen gesehen. Wir sind beide zielstrebig auf dieses Modell zu gegangen :-) Er hat einfach eine klassische Kinderwagenform. Es ist ein Peg Perego. Mit dem habe ich schon gute Erfahrungen gemacht bei meinem Bruder. Peg Perego Culla, dunkelblau, innen weiß-hellblau kariert. Ich hab mich richtig verguckt :-) Wir sehen uns jetzt noch um, ob wir ihn wo günstiger sehen, aber die Wahl ist definitiv auf diesen Wagen gefallen :-)

Re: Nach welchen Kriterien.....

Die haltbarsten und sichersten Kinderwagen überhaupt sind die schwedischen von Emmaljunga. Die sind leider auch a... teuer. Aber wir überlegen trotzdem, einen zu kaufen, denn die halten auch mehrere Kinder durch. Kriterien für uns: Muss durch Bus- und Bahntüren passen; sicher, kippfest; Platz für Einkäufe; Schwenkschieber; Schieber muss für meinen riesigen Mann hoch und weit genug weg von den Rädern sein; Luftreifen; möglichst nicht so schwer und leicht zusammenzuklappen. Wir wollen auch vier Räder. Übernächstes Wochenende fahren wir zu einem Fachgeschäft und gucken uns die Emmaljunga-Teile mal an. LG Johanna 16+6

Re: Nach welchen Kriterien.....

Hallo Diana,
also wir haben uns auch für einen Teutonia mistral entschieden. Wir haben auf die Federung geachtet (deswegen haben wir uns für Luftreifen entschieden), das der KiWA einen Schwenkschieber hat, das der schwenkschieber hohen verstellbar ist. Dann noch wie breit der KiwA ist, mann kommt mit manchen nicht so leicht durch die Kasse. Von Hauk die sind z.B. sehr breit. So wurde es auch einer mit 4 Räder wegen dem Schwenkschieber. Die alten Dessins von Teutonia haben mir auch nicht gefallen. So haben wir uns für einen ganz neuen 04 entschieden. Hat zwar 580? gekostet aber da war dann auch alles dabei. Winterfusssack, Regenverdeck, Luftreifen, Softtragetasche, Winkeltasche.
Ich habe im Profil ein Foto vom Kinderwagen, kannst du Dir ja mal angucken.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Ach und noch was die Qualität von Teutonia ist auch super, halten lange. Und wenn du den KiWa vielleicht für 2 Kinder haben willst dann greif zu.
Gruss Kerstin 21+2

Re: Nach welchen Kriterien.....

Wir waren in verschiedenen Babyläden und haben uns alle dort rumstehenden Modelle angeschaut (wir wollten allerdings einen dreirädrigen, er sollte leicht, gut zu handeln sein, nicht zuviele Plastikteile, einen stabilen Eindruck machen und eine gute federung haben).
Es ist dann ein Quinny-Freestyle geworden, ich bin immer noch sehr zufrieden und habe keine wirklichen Nachteile entdeckt (auch bei nun über 2jährigem Gebrauch)... und für Nr. 2 hält er noch ganz sicher !
LG Claudia

Re: Nach welchen Kriterien.....

Hi Diana,
wir sind fast nur nach Ausssehen und Preis gegangen.Aber das wichtigste war für uns,das er einen höhenverstellbaren Schwenkschieber hat,und große Reifen.Wir haben 2 Hunde und die Heide direkt vor der Tür und da muß er geländetauglich sein.Wir haben jetzt über Ebay einen 3 Jahre alten Gesslein Trekking für 90 Euro erstanden.Ich wollte auf jeden Fall weder einen dunklen noch einen mit Teddybären drauf haben.Über die mit 3 Rädern hab ich bislang auch nicht so wirklich tolle Sachen gehört,kommt aber wohl auf die Marke an.Ahnung hatte ich auch nicht,und wegen der vielen Marken kann einem sowiso nicht wirklich geholfen werden.Guck,was Dein Wagen haben muß,und dann siehst Du weiter.
GGGGGLG+viel Glück beim finden Immi+Pupser17+3

Gesslein

ich find das ist der beste.
ich hab den gesslein trekking und bin voll zufrieden.e
ein teutonia kam für mich schon wegen der hässlichen designs nicht in frage. nru grau. ätzend.
außerdem hab der gesslein eine bessere federung.
damit schläft jedes baby sofort ein.
kosten tun sie dasselbe.
lg
christina

Teutonia Mistral Baujahr 1997...

Hallo,
hatte für meine Tochter (Jahrgang 1997) erst einen billigen neuen KiWa, der war Mist! Habe dann einen gebrauchten Teutonia mistral gekauft, der hält noh locker 5 Kinder aus. Vom Dessign viel schöner als die neuen Modelle, von der Sicherheit top, und vor allem kommt er mir viel leichter vor, als die Neuen (habe natürlich auch schon im Babymarkt die neusten Dinger angeschaut ;-))
Also ich finde ein guter Gebrauchter macht genauso seinen "Dienst", habe mich damals echt geärgert, dass ich mir einen neuen gekauft hatte...
LG
Nadin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen