Suchen Menü

Nach U4. Brauche unbedingt Euren Rat.

Ich habe bis jetzt immer heimlich mitgelesen. Ich brauche unbedingt Euren Rat. Bei der U4 heute wurde bei unserem Kleinen ein zu weicher Schädel festgestellt. Die Fontanelle ist auch noch zu groß. Der Doc meinte das wäre nicht so schlimm. Hat jetzt Zymafluor 1000 statt 500 verschrieben. Falls sich beim nächsten Impftermin in 4 Wochen nichts getan hat, wird weiter untersucht. Mache mir große Sorgen. Kann mir jemand von einer gleichen Erfahrung berichten? LG kurzstrumpf "Hilfe brauch"
Bisherige Antworten

Re: Nach U4. Brauche unbedingt Euren Rat.

Hallo
Ich habe keine Erfahrung damit, wünsche dir das es sich bis dahin gibt.
Gruß Alexandra

Re: Nach U4. Brauche unbedingt Euren Rat.

Meine Kia meinte bei der U4 am Dienstag, ein zu weicher Schädel (hat Luzia zum Glück nicht) könnte ein Anzeichen für Rachitis sein. Gibst du brav die Vitamin D Tabletten?
Ich habe es zwar auch nicht gemacht und Luzis Kopf ist "hart" aber wer weiß....
Wenn du die Tabletten nicht gibst, geh wenigstens viel mit deinem Kind raus (ans Licht).
Sonst wüßte ich auch nix.
Lg Katja

Re: Nach U4. Brauche unbedingt Euren Rat.

Hallo Katja. Da wir gerade den Hof neu gepflastert bekommen (dauert schon die 3. Woche), sieht es bei uns, gerade nach´n Regen, sehr matschig aus. Deshalb waren mein Kurzer und ich nicht viel draußen. Nur jeden 2. Tag. Werde das jetzt öfters tun. Vielen Dank für den Tipp!!

Re: Nach U4. Brauche unbedingt Euren Rat.

Leider auch von mir kein Tipp, aber mach Dir mal nicht allzu große Sorgen...mit den Kleinen ist doch immer wieder irgendwas...bei meiner Großen war dafür die Fontanell zu früh zugewachsen, dann mussten wir dauernd hin zum KU messen, ob der Schädel trotzdem weiter wächst (ist er zum Glück auch). Da habe ich mir natürlich auch gleich die schlimmsten Sachen ausgemalt...meistens ist es halb so wild und gibt sich alles wieder :-)
Gib ihm brav die Tabletten, mehr kannst Du erst mal eh nicht machen.
LG, Marcia

Re: Nach U4. Brauche unbedingt Euren Rat.

hallo,
im spielkreis meines sohnes war ein junge, der mußte ein jahr lang die doppelte dosis nehmen. inzwischen ist er fast 3 jahre alt und es ist alles in bester ordnung mit dem spatz! mach dir keine sorgen!
lg, natascha

Re: Nach U4. Brauche unbedingt Euren Rat.

Hi, ich kann mich Katja nur anschliesen: geh viel mit dem Kleinen raus. Durch das Sonnenlicht produziert der Körper nämlich eigenes Vitamin D. Dazu musst du das Kind nicht der direkten Sonne aussetzten, es reicht vollkommen, wenn du im Schatten bist.
Alles Gute
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen