Suchen Menü

Nabelschnurblut

Guten Morgen!!!
Eine Frage geht mir seit gestern durch den Kopf. "Wollen wir Nabelschnur einlagern lassen???"
Habt ihr auch schon mal darüber nachgedacht, bzw. ist eine von euch dabei, die es auf jeden Fall machen wird und aus welchen Gründen?
LG Diana 10+1
Bisherige Antworten

Re: Nabelschnurblut

wir haben es beim ersten kind gemacht und werden es beim zweiten auch wieder tun, in der hoffnung es niemals zu brauchen.
lassen es bei vita34 einlagern.
lg anja 12+0 (hurra!)

Re: Nabelschnurblut

Guten Morgen!
Wir werden es auf jeden Fall machen lassen. Bei Vita34. Das sind wohl die Besten. Habe mir auch von denen Infos kommen lassen. Wir machen es weil man einfach nie weiß was mal passieren kann und es ist gut zu wissen, dass man dann auf das Blut zurückgreifen kann. Und 1.200 Euro für 20 Jahre ist nun wirklich nicht viel. Also wir machen es. Und ich finde es eine gute Sache für das Kind. Wenn es dann 18 Jahre alt ist werden wir es ihm überreichen. Dann kann es damit machen was es will. Finde ich sehr gut. Gruß Morlasses

Re: Nabelschnurblut

Hallo!
Wir werden es definitiv nicht machen lassen. Erstens ist uns das zu teuer. Zweitens weiß niemand, ob das Blut nach vielen Jahren noch verwendbar ist, zur Zeit sagt man eher nein.
Ich wollte bei Maltes Geburts das Nabelschnurblut spenden, ich fand das sinnvoller, denn nur durch Forschung können wir vielleicht unsere Kinder vor heute nicht oder nur schwer heilbaren Krankheiten retten (und viele andere Leute auch). Ich hätte mich allerdings selbst um die Sachen kümmern müssen, sagte man mir im KKH. So kurz vor der Geburt hatte ich keinen Nerv dafür. Aber vielleicht mache ich es diesmal.
LG Franziska

Re: Nabelschnurblut

Hallo Franziska,
ich würde es auch gerne spenden, habe aber gelesen, dass nur gaanz wenige Kliniken das anbieten. Kann man sich da auch selbst drum kümmern? Hast Du da Infos?
Danke und liebe Grüße, Martina

Re: Nabelschnurblut

Da das alles noch so ungewiss ist, denke ich werden wir es nicht machen lassen. Es ist ja auch stolzer Preis dafür 1.950 Euro hinzulegen...20 Jahre hin oder her!
Ich denke dass muss jeder für sich entscheiden!
LG Tanja 13+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen