Suchen Menü

Nabelbruch?

Hallo,
eigentlich versuche ich ja, mir keine unnötigen :) Sorgen zu machen...gottseidank besteht dazu bisher auch überhaupt kein Anlass, toitoitoi! Nun meinte meine Mutter aber, ich hätte als Baby/Neugeborenes einen Nabelbruch gehabt und sollte nun aufpassen. Achso? Mehr konnte sie dazu aber auch nicht sagen, irre konstruktiv also! Hat von Euch schon mal jemand davon gehört? Und wenn, WOBEI und WIE sollte ich wohl aufpassen? Bei den Presswehen....:))?
LG Nicola (17+0)
Bisherige Antworten

Re: Nabelbruch?

Hallo Nicola,
ich hatte mit 15 Jahren einen Nabelbruch. Die Gefahr, daß da später wieder Bindegewebe reißt, ist relativ groß, da das Gewebe ja schwach ist, und bei einer OP ja nur die Stelle "repariert" wird, die betroffen ist. Es kann(!!!)also, muß aber nicht, theoretisch sein, daß das Gewebe wieder reißt, wenn der Bauch und alles andere wachsen. Eine Bekannte von mir hatte das auch in der SS.
Aber ich mach mir da keine Sorgen, ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist da nicht so groß, weil die meisten Brüche (Leiste und Nabel) vom schweren Heben kommen, und das dürfen wir ja eh nicht mehr! ;-))) Mach dir also keinen Kopf und wenns passiert, dann kann man eh nix machen.
LG Eva (20+6)

Re: Nabelbruch?

Hallo! Ich habe bei meiner ersten SS vor 4 Jahren festgestellt, daß ich wohl einen Nabelbruch als Baby hatte, der jedoch übersehen wurde. Jetzt hat mir auch mein FA gesagt, daß ich einen Nabelbruch habe, weil mein Nabel ganz nach außen steht, wie ein Pfeil. Aber das hätte keine Bedeutung, wenn ich möchte, könne ich das nach der Geburt operieren lassen, wie ich möchte, gefährlich sei das nicht. Habe auch keinerlei Beschwerden und der Nabel kommt auch nur in der SS so heraus. Mach Dir also keine Sorgen und genieße die SS!! GGGGGLG, Bettina 21+6

Re: Nabelbruch?

Liebe Bettina,
ha! Jetzt verstehe ich endlich, warum, obwohl mein Bauch wirklich erst minimalst ist (leiderleider..), schon der Nabel so raussteht....vielen lieben Dank für die Antworten, es ist also für das Baby absolut ungefährlich, puh :)!
GLG Nicola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen