Suchen Menü

Na wo sind sie, die kleinen zierlichen Mädchen?

Hallo Alle,
danke für die Teilnahme an der unteren Umfrage. Also irgendwie habe ich mich wohl doch vertan. Die Mädels in dem Alter sind ja sogar größer und fast gleich schwer wie die Jungs. Also so langsam krieg ich doch irgendwie Angst, dass mit Lina, was nicht stimmt...
Jungs, 12 Monate, teilgenommen 19 (Stück), 74 cm und 9,3kg im Durchschnitt. (da waren aber auch Minis dabei)
Mädchen, 12 Monate, teilgenommen 13 (Stück), 75 cm, 9,2kg im Durchschnitt!
Naja, wer noch Lust hat, aknn ja noch mitmachen, ist ja auch nicht besonders repräsentativ.
Tschüß Steffi
Bisherige Antworten

Re: Na wo sind sie, die kleinen zierlichen Mädchen

Hallo Steffi,
wieso glaubst du denn, daß mit Lina was nicht stimmt?
Sie ist schon leicht, aber wenn sie ansonsten gut gedeiht und fit ist, würd ich mir keine Sorgen machen. War sie denn in letzter Zeit öfter krank? Das zehrt ja auch am Gewicht. So wars nämlich bei uns. Jakob hatte mit 11 Monaten bei 74cm 7400g und bei der U6 mit 12 Monaten dann schon 8560g. Er hatte nämlich eine fiese Erkältung und dann den Rota-Virus. Das hat natürlich sämtliche Reserven aufgebraucht. Und jetzt ist er wieder in der Kurve drin.
Mach dir keine Sorgen! Der KiA würde schon was dazu sagen, wenn es bedenklich wäre.
LG Eva

Re: Na wo sind sie, die kleinen zierlichen Mädchen

Hallo Steffi,
hier erst 11 Monate und aus dem Mai/Juni Forum mit 7,6 kg auf 72 cm
LG Tina und Marja

Re: Na wo sind sie, die kleinen zierlichen Mädchen

Amy hatte nicht ganz 12 Monate alt (1Woche weniger) 74,5cm und 8730g.
LG Manuela

Meine Kleine ist ein leichter Floh!

Hallo Sigmunde!
Letzte Woche war ich mit Lotte bei der U6.
Mit einem Jahr und einer Woche wog sie 7540g auf 69cm. (Sie ist kein Frühchen und wir Eltern sind "normal" groß: 1,65m und 1,76m)
Lotte ist geistig und motorisch prima entwickelt und ein sehr fröhliches und neugieriges Mädchen.
Eine zeitlang habe ich mir auch Sorgen gemacht, weil sie so leicht und klein war, aber nach einem Check und der Erkenntnis, dass sie mehr als nur Mumi braucht, hat sich das alles eingependelt. Nun ist sie zwar klein für ihr Alter, aber die Relation Größe/Gewicht stimmt.
Mach dir doch keine Sorgen, wenn Lina sonst gut drauf ist und dein KIA sie durchgecheckt hat. Es gibt eben große, kleine, dicke und dünne Menschen. Das finde ich fein!
Viele Grüße
Tolangola

Re: Na wo sind sie, die kleinen zierlichen Mädchen

Hallo Steffi,
habe Dir unten bei Deiner Umfrage geantwortet. Wäre doch gelacht, wenn wir den Durchschnitt nicht noch etwas nach unten korrigieren können ;-).
Wäre schön, wenn Du die Tga enochmal eine neue Auswertung posten könntest. Vielleicht haben ja bis dahin noch einige mitgemacht.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Na wo sind sie, die kleinen zierlichen Mädchen?

Hallo,
ich würde mir auch keine Sorgen machen. Dioe Kleinen wachsen auch eher schubweise.
Fatima war bei der U6 (12 Monate 72 cm und 9.300g).
LG Andrea

Re: Na wo sind sie, die kleinen zierlichen Mädchen?

Hallo Steffi,
also mit 11 Monaten waren wir bei der U6
Julian:
74,5 cm groß, 8500 g schwer und KU 45 cm
Alina:
72,5 cm groß, 8100 g schwer und KU 44 cm
inzwischen sind sie fast 14 Monate und
Julian wiegt 9700 g und ist ca. 78 cm groß
Alina wiegt 9000 g und ist ca. 76 cm groß
liebe Grüße
Anja mit Julian und Alina

du solltest das geburtsgweicht

nicht vergessen.
meine große zb war 4030 gramm bei der geburt und hatte mit 12 monaten nur 8850 gramm.
lena hatte 3850 gramm und wog 9250 mit einem jahr
lg
christina

wir bieten

hallo,
joy ist 12 Monate, 67,5 cm groß und 8040g schwer!
Gruß kiki

Hier!!

Hallo Steffi
Wir hatten heute unsere U6:
Chantal ist 7940 gram leicht (geb. 3360 gr)
73 cm gross (geb 51 cm)
KU 45,2 cm (geb 36 cm)
LG Anita & Chantal seit 3 tage schon 1jahr alt!!

mit genau 1 Jahr 73cm, 7.650g GLG ---->

Re: Na wo sind sie, die kleinen zierlichen Mädchen

Ich habe ein kleines Mädchen, ca 72 cm, 8kg. LG Mirjam

Re: Na wo sind sie, die kleinen zierlichen Mädchen?

Hallo Steffi,
habe unten bei der ersten Umfrage noch schnell geantwortet.
Lg,
Claudia
P. S.: Grüße von Lina an Lina!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen