Suchen Menü

NEUIGKEITEN VON UNS....

...wie einige ja wissen habe ich versucht für Maxi einen KiGa-Platz zu bekommen. Leider haben wir ja 3 Negativ-Bescheide bekommen. Dann kam die Frage auf vielleicht eine Tagesmutter - hatte sich sogar schon eine gefunden....aber ich zweifelt auch sehr, daß Maxi sie annimmmt.
Meine Angst wurde irgendwie größer, daß ich meinen Arbeitsplatz verliere, wenn ich nicht nach der Erziehungszeit wieder wenigstens Teilzeit arbeiten gehen kann und heute nahm ich mir ein Herz und habe mit der Personalabteilung gesprochen....und..........jetzt kann ich 1-2 Jahre Sonderurlaub für Kindererziehung nehmen und meinen 400Euro-Vertrag für diese Zeit verlängern lassen. Nach Abzug von TaMu und Fahrtkosten wären für die 15-20h eh nicht viel übrig geblieben. Werde jetzt 1 Jahr dranhängen und hoffen,daß er spätestens im September 2007 einen KiGa-Platz bekommt. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen.
Eine glückliche Tina - die jetzt mal ein Problem weniger hat :-))
Bisherige Antworten

Re: NEUIGKEITEN VON UNS....

Wow, das ist eine tolle Sache - Glückwunsch! Wir haben hier schon 5 Negativ-Bescheide, mittlerweile geht Moritz in einem anderen Stadtteil (15 Autominuten weg) in einen Vorkindergarten, wo die Kinder aus der Vorkindergartengruppe bevorzugt genommen werden. Doch durch die Neuregelung wird das wohl auch schwierig, so dass die Leiterung jetzt das Jugendamt angeschrieben und einen Antrag gestellt hat, dass alle Kinder unter drei nicht doppelt zählen (2 3/4-jährige werden jetzt wie zwei Kinder gezählt!). Wir hoffen nun auf ein gutes Ende und dass wir ab Januar 2007 einen KiGa-Platz haben... Wenn nicht, dann weiß ich auch noch nicht wie es weitergeht. Die finanzielle Situation mit TaMu wäre bei uns wie bei euch...
LG Nina

Vielleicht geht es bei Dir auch mit Sonderurlaub - habe davon auch nichts gewußt. Ansonsten viel Glück.
Gruß Tina

Hallo Tina,
das freut mich echt für Dich;-) So hast Du auch noch länger was von
Maxi. Ich fange im Mai nächsten Jahres an. Da bekomme ich auch eine
KiGa Platz. März wäre mir halt lieber wegen der Eingweöhnung. Naja.
Wird sich finden.
lg, Malati

Kannst Du denn nicht so ab und zu mit ihr hin, da mit sie sich dann dort schon auskennt etc. ?
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen