Suchen Menü

NEEEEEEEEEEEEEEE!!!

soll "Nein" heißen. Luzias neues Lieblingswort seit dem WE.
Ich werd´ bekloppt ;-)
Das 2. Lieblingswort: "MEIIIIIIIIIIIIIIIIIINS"!!
Ich werd´ noch wahnsinniger *grins*
Sind eure Süßen auch gerade in der "Nein" und "Meins" - Phase???
LG Katja und "Neeeeeeeeeeeeeee" (19 Monate)
Bisherige Antworten

Re: NEEEEEEEEEEEEEEE!!!

Neeeeeee, Tim ist in der Audoaudoaudoaudoaudo-Phase....weißt Du eigentlich, wieviele Autos in den STraßen stehen?????? und jedes wird kommentiert. LG, Anja
PS Tim sagt nie Nein!!! *gg* er schüttelt lieber den Kopf, dass die Haare fliegen um so seinen Unmut zu äußern.

Re: NEEEEEEEEEEEEEEE!!!

*Lach* die "Nein"-Phase liegt schon hinter uns. Momentan ist "Audo", "Guggen" oder beides in Kombination der Renner. Auch "Trabtrab" für Pferd und "Bau" für Hund ist stark angesagt. :-) "Meins" war gestern zum erstenmal deutlich zu erkennen. Natürlich verbunden mit entsprechend deutlicher Gestik und dem Verbot für Mama, das jeweilige Objekt der Begierde an sich zu nehmen. Fast täglich kommen neue Sprachschöpfungen dazu. Ich find das soooo spannend. LG Diana

Oh Ja!! "Auto" ist auch seeeeeeeehr beliebt!

und das bei einem Mädchen *ggg*

Re: NEEEEEEEEEEEEEEE!!!

Hallo Katja,
wir haben es mehr mit Kleidung im Moment, dauernd erzählt er mir: Haussche (Hausschuhe), Hoe (Hose), Jatte (Jacke) hat er an!!!!! Ja, doch ich weiß es jetzt!!!! ;-)))
LG Stinni

absolut!!!

Hi Katja,
ja absolut, "nein" war quasie das 1 Wort überhaupt vor "Mama" und "Papa", also schon vor dem 1. Geburtstag. inzwischen ist das auch "oh ne" oder "oh nein" wenn er etwas ausgefressen hat (von wem er das wohl hat *g*) Ich glaube, man sagt das einfach zu häufig.
Und "meins" ist auch Adrians Lieblingswort. Aber auch das hat er wohl von mir, weil ich es öfter gesagt hab, wenn er mir etwas nicht geben wollte.*g* Man könnte "Meins" aber auch mit "ich will haben" übersetzen.
Ich glaube er würde sich gut mit Lucia verstehen *g*
Aber ich finde es trotzdem total süß
lG Beate & Adrian (heute auch 19 Monate)

Re: NEEEEEEEEEEEEEEE!!!

Hi!
Also Kevins Labsolute Favoriten im Moment "Mamaaaaaa Aaaaam" ,"Annäer" (Anhänger), "Bech-Haaaa (Becher=Durst=Trinken), und alles mindestens 80000x am Tag ;o), aber das kennt ihr ja wohl...
Liebe Grüße
Nadine mit "Laber-Kevin", der gleich zu seiner UR-UR-Oma zum 100!!!! Geburtstag geht

Re: NEEEEEEEEEEEEEEE!!!

Nein, so weit ist Ladis noch nicht. Er fängt überhaupt erst mal an, was zu
sagen. Sein neuestes Wort ist Tuuuul für Stuhl. :-) Verstehen tut er aber
sehr viel, und Besitzstandswahrung ist ihm seit ein paar Wochen sehr
wichtig. LG Johanna

Re: NEEEEEEEEEEEEEEE!!!

Hey,
Maja hat im Moment Worte drauf, wie "meiner", "Trecker", "heiss" und "WOW". Ist echt süß, wie die kleinen plappern.
Maja sabbelt aber auch wirklich alles nach! zum totlachen!!
LG
Diana

Re: NEEEEEEEEEEEEEEE!!!

Hier geht es schon seit Wochen nur "nein, nein", "ich will", "Emil haben", "meeeeeeiiiiin", "Emil auch", "Dinah nein".
Emil hatte die Phase ganz schlimm, dass er alle Sachen (also Klamotten etc.) als Teil von sich angesehen hat und wenn ich ihm die Schuhe ausgezogen hab, gabs es ein Riesentheater und er hat ständig "aua aua" gebrüllt.
LG Jula

DOCH! und MANO!! auch schön glg katja

Re: NEEEEEEEEEEEEEEE!!!

Hallo Katja
Vanessa sagt auch gerne nein und schüttelt dabei den Kopf und bei allem was sie in die Finger bekommt vorallem das eigendlich mir oder meinem Mann gehört ruft sie meins.
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen