Suchen Menü

Nächtlicherterror

Ich weiß echt nicht was mit meinem Sohn los ist. Ich hatte bis jetzt keine größeren Probleme mit dem schlafen und nun das. Er wurde um 1.00 uhr heute Nacht wach und dann ging es bis um 5.00Uhr mir nur mal kurzen Pausen. Gerade wenn ich wieder einschlafen wolle gings von vorne los. Er hat teilweise gebrüllt wie am Spieß.Ließ sich durch nicht und niemanden beruhigen. Davor die Nacht atten wir einschlafterror. Was soll das aufeinmal? Bin heute völlig fertig.
Steffi
Bisherige Antworten

Du sprichst mir aus der Seele

Hallo Steffi,
wir hatten heute haargenau das gleiche.
Vorletzte Nacht schlief er nicht ein, aber dafür nachts recht gut. Und gestern abend habe ich ihn hingelegt und er war gleich weg. Um halb 1 schrie er dann nur noch wie am Spieß gebraten. Das zog sich bis um 2 um um halb 6 von vorne zu beginnen. Ich hab ihn überhaupt nicht beruhigt bekommen, Weder Schnuller noch Kuscheln in unserem Bett haben was gebracht.
Das Schreien ist bis ins richtige Schrille Kreischen ausgeartet. Aber Paul hatte keine bauchschmerzen (zumindest keine Blähungen oder Verstopfung).
Bin auch total ratlos und fix und fertig.
Drück dich, Antje

Re: Du sprichst mir aus der Seele

Zähne kann ich ausschließen, die sind nun endlich da und der letzte Entwicklungsschub ist endlich rum, nachdem wir 6 Wochen lang Schlafprobleme hatten. Ist vielleicht Vollmond?

Re: Du sprichst mir aus der Seele

Ne der ist auch rum!!!
Bei uns könnten es die Zähe sein. Aber so schlimm sieht der kiefer auch nicht aus.
Steffi

Re: Du sprichst mir aus der Seele

Hallo Steffi!
So schlimm muß der Kiefer auch nicht aussehen.
Wir haben es auch immer erst gemerkt, als die 1. Spitze durch kam und hatten dann die Erklärung für die vorherigen Nächte.
Hast du mal Osanit Glob. probiert?
L.G. Kirsten

Re: Du sprichst mir aus der Seele

Ja habe ich und einschmieren mit Cremen und Zahnöl, und Zäpfchen und und und ich weiß nicht was noch alles.
Meine Schwiema sagt aber das es bei meinem Mann auch sehr schlimm war mit den Zähnen.
Steffi

Re: Nächtlicherterror

Hallo Steffi!
Vielleicht die Zähne?
Wir hatten das dann nachts teilweise stündlich, vor allem als die oberen äußeren Schneidezähne kamen.
L.G. Kirsten

Re: Nächtlicherterror

Hallo Steffi,
genau wie bei uns!
Ich glaube es ist ein Schub, der einhergeht mit Nicht-Schlafen und Nicht-Essen. Heute hat Flo die 1. Nacht wieder durchgeschlafen, hoffe, es bleibt so...
Abwarten..mehr kann ich auch nicht sagen...
LG Stinni

Re: Nächtlicherterror

hallo Steffi,
Adrian schläft sonst immer allein, in seinem Zimmer in seinem Bett. Zum Glück macht er selten "Terror".
Für den Notfall habe ich in seinem Zimmer ein Bett für mich stehen. Wenn es für ihn wirklich mal eine unruhige Nacht gibt, warum auch immer, schlafe ich bei ihm im Zimmer. Und wenn das auch nicht hilft, schläft er auch mit in meinem Bett.
Vielleicht braucht dein Sohn im Moment einfach viel von deiner Nähe (Zähnchen, Schub oder so), dann solltest du sie ihm geben. Ich glaube nicht, dass sich die Kleinen so schnell daran gewöhnen. Wenns ihm besser geht, schläft Adrian dann auch wieder wie gewohnt alleine. Da schläft er auch viel besser.
Bei Adrian hilft auch oft ein warmes Kirschkernkissen auf dem Bauch. Das hilft komischer Weise nicht nur bei Blähungen, sondern bei fast allem. Das muß wohl an der wohligen Wärme liegen.
Gerade, wenns nur ein schlechter Traum war oder irgendeine Krankheit, braucht er einfach nur deine Nähe, oder etwas zu trinken. Aber ein großes Programm, wo die Kleinen noch wacher werden ist mitten in der Nacht nicht so sinnvoll. Wichtig ist für dich, dass du auch ruhig bleibst, da sich deine Aufregung auch auf das Kind überträgt.
lG und alles Gute für die nächsten Nächte
Beate + Adrian (10 Monate)

Re: Nächtlicherterror

Er war doch in meinem Bett. Aber das wollte er gar nicht.
Steffi

tja, dann weis ich auch nicht, sorry

Re: Nächtlicherterror

bei solchen hysterischen anfällen hilft bei uns nur eins...licht an..rausgehem´n aus dem zimmer...beruhigen..das legt oft nen schalter um......als hätte sie schlecht geträöumt und sich da reingesteiget..dann sitz ich mit ihr ruhig da und irgendwann gehts zurück ins bett. Mach ich aber nur bei diesen anfällen..bei normal wach werde heulen verlaß ich das zuimmer nicht. gruß kerstin

Re: Nächtlicherterror

Hallo Steffi!
Hatte vor kurzem mal gepostet - mir gings genauso.
Mona hatte eigentlich immer durchgeschlafen und dann hatte sie auf einmal ein paar Nächte wo sie 3 Stunden am Stück munter war. Ich war auch total gerädert. Bei uns ist es jetzt wieder wie immer , Gott sei Dank, wills aber nicht verschreien. Vielleicht tröstet dich das? Es geht vorbei.... Aber krank ist er nicht? Oder Zähne? Oder Schub? Oder Phase ? *gggg*
Wünsche dir VIEL Kraft! LG KAtharina, die mit dir mitfühlt

Re: Nächtlicherterror

Hallo Steffi!
Wir hatten die Tage genau das selbe!
Die 1.Nacht plötzlich Fieber(39,3),dieses war bis in den frühen Abendstunden noch da.Dann plötzlich weg.
Darauf die Nacht geschlafen con 21Uhr bis 0Uhr,dann Terror bis 4Uhr!Sobald wir sie hinlegten,schrie sie wie am Spiess,im Sitzen war sie lustig!
Gestern waren wir beim Arzt.Der stellte "nur"einen leicht geröteten Hals und wohl etwas Verstopfung fest.
Naja und heute Nacht wurde sie auch wieder jede Stunde wach.
Zähne hat sie auch bekommen...
Wenn man immer wüßte,woran es genau liegt,wäre vieles einfacher...
LG,
Tanja

zähne????????????????????????????????????? lg

Re: Nächtlicherterror

Hallo Steffi,das kenne ich Letizia macht im moment auch nur Terror.Sie will einfach nicht schlafen und weint wie verrückt.
LG Manuela+Letizia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen