Suchen Menü

Nächtliche Unruhe

Hallo!
Was macht Ihr wenn Euer Kind in der Nacht nicht schlafen will außer nur in Eurem Bett und das schon seit einem haleben Jahr nciht mehr als 5 Stunden Schlaf wenn nicht 4 Stunden. Sie will nciht mehr in Ihrem Bett schlafen konsequent sein in der Nacht ist schwer den da ist die Nacht rum und dann hat man nicht mehr die 4 Stunden Schlaf.
Was macht Ihr in dieser Situation vielleicht habt Ihr Tips.
Lg und Danke für Emofehlungen.
Bisherige Antworten

Re: Nächtliche Unruhe

Hi,
also ich nehm ihn dann einfach mit ins bett.... mein ohnehin schon weniger schlaf ist mir zu wichtig, da teile ich leiber mein bett mit meinem kleinen schatzi...
LG Jenny

Re: Nächtliche Unruhe

Hallo,
so wirklich Tipps, habe ich da auch nicht außer Konsequenz zu bleiben und deiner Tochter liebevoll und mit viel Geduld zu erklären, das Nacht ist und sie schlafen
muss. Schläft sie am Tag vielleicht zu viel, und ist deshalb Nachts nicht müde genug?
Ist sie bei euch im Zimmer oder alleine? Joline mochte die Dunkelheit nicht, wir kauften ein Babynachtlicht und es klappt schon viel besser, klar sie wird auch noch wach, es ist aber schon viel besser geworden sie beruhigt sich wieder eher und brüllt nicht gleich los wie am Spieß. Ich merke auch, das sie langsam versteht, wenn ich ihr erkläre das sie nachts nicht spielen kann, kommt zwar immer mal noch ab und an Widerspruch, aber durch immer wieder gut zureden und erklären, hat auch das sich sehr gebessert und ich bekomme sie ziemlich schnell wieder dazu in ihren Bett weiter zu schlafen.Jedoch muss ich sagen, wenn es hoch kommt schlafe auch ich nun seit fast 2 Jahren, nur 4h am Stück.
schönes WE und GGGGLG, Hanka die dir leider auch nicht besser helfen kann

Re: Nächtliche Unruhe

Maxi geht abends in sein Bett und schläft mit Händchenhalten ein - wenn er sich zwischen 24 Uhr und 5 Uhr nicht mehr so schnell beruhigen lässt, dann kommt er noch zu uns ins Bett und verbringt da den 2.Teil seiner Nacht. Uns stört das nicht. Mit Druck funktioniert da nichts - irgendwann schlafen sie von ganz alleine die ganze Nacht in Ihrem Bett - bei uns werden die Zeiten auch länger.
Gruß Tina

Re: Nächtliche Unruhe

Also mit der Frage kommst du gerade HEUTE bei mir richtig!!!!
Christian schläft auch seid Monaten den ersten Teil der Nacht (so 4-6h) in seinem Bett dann will er zu Mama. Bis jetzt habe ich das auch mitgemacht, aber in der letzten Nacht habe ich angefangen Ihn nicht zu holen. Das waren 1 1/2h Terror, doch dann hat er super geschlafen, in seinem Bett. Ich bin halt immer wieder rein habe Ihn versucht zu beruhigen Ihn immer wieder hingelegt. Das war echt nicht einfach, er hat teilweise gebrüllt wie am spiess. Doch wenn ich dann nachgegeben hätte hätte ich verloren gehabt. Da muss man durch. Ich bin halt nach einer etwas abgeschwächten "Ferber Metode" vorgegangen.
Mal sehen wie die nächste Nacht läuft. Mir tun nur die nachbarn leid. Die schlafen dirket unterm Kinderzimmer.
Steffi

Die zweite Nacht ......

wo ich Ihn nicht in mein Bett geholt habe, war schon SEHR viel besser!!!!! Er ist nur zwei mal ganz kurz aufgewacht. Ich bin dann rein und habe Ihm ganz ruhig gesagt er soll sich wieder hinlegen und weiter schlafen. Dauerte so 2-5min. dann war gut und er hat geschlafen bis um 9.00 Uhr heute morgen.
Steffi

Re: Nächtliche Unruhe

Hallo,
wirklich helfen kann ich dir nicht. Adrian schläft ja von Anfang an in seinem Zimmer in seinem Bett.
Wenn er nachts aufwacht und nicht gleich einschlafen will, sage ich auch, dass jetzt Nacht ist, dass jetzt nicht gespielt wird. aber er bekommt dann schon noch manchmal eine Flasche oder ich sing ihm was vor. Also was ruhiges. Raus kommt er nur, wenn er ganz arg weint. Er schläft so ziemlich bald wieder ein. Und ich weis ganz genau, dass er in meiner Nähe nicht wieder einschlafen würde, denn da ist morgens, wenn wir Zeit haben immer Spielsession angesagt. Also würde das auch in der Nacht nicht funktionieren. Und Papa will ja auch schlafen. Aber zum Schlafen zwingen kann man doch niemanden. Du kannst dich ja auch nicht selbst zwingen, wenn du mal schlecht einschlafen kannst oder viel zu verarbeiten hast.
Schläft denn dein Kind mit in eurem Schlafzimmer? Wenn das so wär würd ich ihn an deiner Stelle mit in mein Bett nehmen. Da kann man schon mal ne Ausnahme machen. Es geht halt nur nicht immer. Vielleicht einschlafen erst mal im eigenen Bett und dann nach Aufwachen in Mamas Bett. Und halt aufpassen, dass er am Tage nicht so viel schläft. Zur Not aus dem Mittagschlaf wecken.
Ich wünsch dir viel Glück und Durchhaltevermögen
lG Beate & Langschläfer- Adrian

Re: Nächtliche Unruhe

Hallo!
wir hatten auch so eine Phase, die recht lange ging. Louis war jede Nacht ab ca. 2Uhr bei uns im Bett. Wir haben kein Theater draus gemacht, er kam zu uns und schlief sofort wieder ein. Irgendwann hat das einfach aufgehört. Zwischendurch wenn er wach wird, versuche ich ihn zu überreden, sich nochmal hinzulegen. Wenn es nicht klappt, kommt er zu uns. Ich finde das ok, dann braucht er unsere Nähe und die soll er auch bekommen. Unser Bett ist gross genug für uns 3! :-)
LG
Claire
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen