Nächtliche Rufe
Re: Nächtliche Rufe
Steffi
Malte macht das auch. Er ruft dann "MAMA! Arm nehmen!" Dabei wird er schon laut. Allerdings weint oder schreit er dabei nicht. Die ersten Male bin ich immer hingelaufen. Bei uns hat sich rausgestellt, dass Malte bei diesen Rufen aber gar nicht richtig wach war. Ich hab ihn eher wacher gemacht, dadurch, dass ich ins Zimmer kam und nach ihm geschaut und ihn angesprochen habe. Und dann hatte ich das Theater.
Mittlerweile gehe ich nicht mehr hin und er ruft dann meist einmal und danach höre ich für den Rest der Nacht nichts mehr. Wenn er allerdings wirklich Not hat und anfängt zu weinen, kann ich das mittlerweile schon vom "Traum" unterscheiden und gehe dann hin. Ich glaube nicht, dass Du was falsch machst, wenn Du nicht hingehst und feststellst, dass er wieder ruhig wird und weiterschläft.
Versuch einfach mal.
GLG! Jana
ich finde, du machst es genau richtig! Wenn Tim Nachts ruft, schaue ich auch nach ihm (ihn zu uns ins Bett zu holen bringt auch nichts - er macht dann nur Quatsch ;-). Wahrscheinlich hat Veit einen der tausend Entwicklungsschübe, da können Schlafschwierigkeiten schon mal sein.
Ich würde mich genauso weiter verhalten - du wirst sehen, bald schläft er wieder durch!
GLG, Sonja.
ich muß zugeben, dass ich selten sofort hinrenne, wenn Adrian einen Mucks von sich gibt. Er schläft ja auch in seinem Zimmer, und dann bin ich doch zu faul *G*
Wenn er wirklich schreit gehe ich natürlich sofort hin.
Adrian hat auch manchmal Phasen, wo er im Schlaf (Traum?) Mama ruft. Dann schläft er aber weiter - nur ich nicht *g*
Manchmal hat Adrian auch mitten in der nacht ausgeschlafen. Dann bekommt er noch mal ne kleine Flaschen saft, ich streichel ihm über den Kopf, und sage, das jetzt Nacht ist und wir ganz in der Nähe sind. Dann beruhigt er sich schnell wieder, und schläft dann auch wieder ein. Anders ist es natürlich, wenn er krank ist oder die Zähne Kommen (zum glück sind jetzt alle da *g*)
Unser Elternbett ist für Adrian eigentlich immer die Tobe-, Kuschel- und Spielarea. Wenn er da ist, denkt er auch nicht an Schlafen. Schlafen macht er nur in seinem Bett oder unterwegs im Auto.
Ich glaube, Veit will sich einfach nur vergewissern, dass du in der Nähe bist, wenn er aufwacht. Ärgern will er sich damit bestimmt nicht.
glG Beate
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen