Suchen Menü

Nächtliche Bauchkrämpfe

Hallo,
und zwar habe ich seit ein paar Tagen bzw. Nächten jede Nacht mit Bauchziepen bzw. richtigen
Krämpfen zu kämpfen. Magnesium bekomme ich schon, aber es wurde damit nicht wirklich besser.
Tagsüber merke ich es zwar auch, aber nicht so wie nachts. Ist fast so ein Gefühl als würde ich meine
Mens bekommen. Werde dann auch immer wach. Ist nicht so angenehm. Weiß jemand was das sein kann bzw.
hat jemand von euch das auch so intensiv? Das jetzt alles wachsen muss ist klar, aber einige merken es ja
garnicht oder nur wenig. LG Morlasses (6+5)
Bisherige Antworten

Re: Nächtliche Bauchkrämpfe

liebe morlasses,
ich weiss leider auch keinen rat.ich habe auch bauchweh,immer wieder.das sind aber koliken,die vom darm kommen.bist du sicher,dass sie von der gebährmutter kommen?
ansonsten viel ausruhen und eventuell arzt anrufen,was du machen sollst.
ich wünsche dir baldige besserung.
lg karin

Re: Nächtliche Bauchkrämpfe

Hallo Morlasses,
das mit den Bauchkrämpfen kenne ich auch nur zu gut. Teilweise sind die richtig heftig und ich habe auch schon festgestellt, dass sie meistens dann auftreten, wenn ich liege oder gelegen habe (egal ob nachts oder mal zwischendurch auf dem Sofa). Ich bin mir auch nicht sicher, ob das so normal ist, aber meine FA meinte, solange ich nicht blute (was ich nicht tue), ist auch alles okay. Nehme auch Magnesium, hilft auch ein bißchen. Manchmal habe ich schon gedacht, dass es vielleicht gar nicht von der Gebärmutter kommt, sondern wirklich aus dem Verdauungstrakt, weil ich dabei immer so schrecklichen Durchfall bekomme. Habe auch schon beobachtet, dass es vielleicht mit dem Essen zu tun haben könnte (zu viel Obst??). Selbst an eine Blinddarmentzündung hab' ich schon gedacht *schluck*.
Dass es Dir auch so geht, beruhigt mich ehrlich gesagt ein bißchen.
Ich denke mal, dass wir uns vielleicht ganz umsonst Sorgen machen. Vielleicht spüren wir die Veränderungen einfach intensiver, wer weiß? Und solange keine Blutungen auftreten, ist bestimmt auch alles in Ordnung *hoffganzfest*. Und falls es schlimmer wird oder Du doch Blutungen bekommst, würde ich auf alle Fälle nochmal den FA fragen.
Liebe Grüße
Moni 5+4

Re: Nächtliche Bauchkrämpfe

Hallo, habe mich mal bei Euch eingeschlichen!
Ich hatte in den ersten Schwangerschaftswochen auch mit starken Bauchkrämpfen zu kämpfen, ich war jede Nacht auf, konnte vor Schmerzen nicht schlafen. Bei mir war es das Wachstum und die Verdauung hatte begonnen, sich umzustellen.
An der Ernährung konne es nicht liegen, hatte nämlich bis zur 14. Woche mit Übelkeit zu kämpfen und konnte eh nur Tee und Zwieback konsumieren ;-)!!
Ich wünsche Dir alles Gute!! LG Heike 25+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen