Suchen Menü

Muuuuuuh!

Hi,
ich bin ganz aus dem Haeuschen, weil seit gestern die Milch fliesst und zwar aus meiner rechten Brust. Oh Ihr erfahrenen Muetter, kann man daraus irgendwelche Schluesse auf das spaetere Stillen ziehen?
Und, huestel, wird das schlimmer? Brauche ich jetzt Stilleinlagen??? (Bin jetzt zweimal mit fleckigem TShirt aufgewacht; faende das tagsueber doch ein wenig zu kuhig....)
LG Nicola
Bisherige Antworten

Re: Muuuuuuh!

Bei mir tut sich noch nichts. Aber meine Hebi vom GVK meinte, daß hat nichts mit der späteren Stillfähigkeit zu tun.
Gruß Tinchen + Maximilian (34+6)

Re: Muuuuuuh!

Liebes Tinchen,
ich nehme es auf jeden Fall mal als positives Zeichen, ich hatte es meinen Winzbruesten und -warzen ja eher nicht zugetraut....Umgekehrt hatte ich auch schon gehoert, dass es ueberhaupt nichts mit der Stillfaehigkeit zu tun hat, wenn waehrend der SS noch nichts fliesst.
Danke fuer Deine rasche Antwort!
LG Nicola (32+0)

Re: Muuuuuuh!

Hallo Nicola,
bei mir fließt die Milch schon seit der 21. Woche. Zuerst nur aus der rechten Brust und seit ein paar Wochen auch aus der linken. Hab anfangs auch immer Stilleinlagen benutzt, aber da war ich auch noch arbeiten und hab das dann wieder bleiben lassen, denn es war immer nur nachts nass. Da ich ja eh schon seit vielen vielen Wochen zuhause bin (krankgeschrieben und jetzt Mutterschutz), benutze ich auch keine mehr. Ab und zu kommen abends oder nachts ein paar Tropfen, aber nicht schlimm.
Angeblich hat das keinen Einfluß auf das spätere Stillen, hab ich mal gelesen. Aber man kann sich schon mal als zukünftige Still-Mami daran gewöhnen, wie das mal wird mit dem ewigen "Auslaufen" ;-)))
LG Eva + Krümel 35+4

Re: Muuuuuuh!

Eben! ich bin ja eigentlich hellauf begeistert, haette das meinen Bruesten irgendwie gar nicht zugetraut. Ausserdem bin ich positiv ueberrascht, wie normal ich das finde!
Dann will ich mal hoffen, dass ich noch zwei Wochen tagsueber dichthalte, dann gehe ich auch in den Mutterschutz, juch-he...
Lustig, dass eine Brust schneller ist als die andere, nicht?
LG Nicola

Re: Muuuuuuh!

Hallo!
Also ich hab das auch schon ewig, jedes mal wenn ich auf der Couch rumhänge habe ich nacher einen nassen Fleck auf dem T-Shirt. Auf die Stillfähigkeit hat das anscheinend keinen Einfluss, aber ich denke, daran sieht man wenigstens
dass man Milch hat! *ggg*
Lg
Karin 34+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen