Suchen Menü

Muttis mit Hund: mal Frage hab!

Hallo Mädels, ich bin auch mal wieder da! Es war eine harte Zeit, erst ich krank, dann hat sich Xenia bei mir mit der Grippe angesteckt, jetzt gehts aber langsam wieder bergauf. Eine Frage habe ich an Euch. Ich habe in der ganzen Wohnung Fliesen. Jetzt habe ich mir große Teppiche gekauft, da Xenia durch die Gegend robbt und sich neulich eine große Beule geholt hat. Ich habe aber auch zwei große Hunde in der Wohnung (Dobermann u. -frau). Wie ist das denn bei Euch? Latschen und liegen Eure Hunde auf den Teppichen rum wo Eure Knirpse liegen, robben und spielen? Oder habt Ihr extra Bereiche für Hund und Kind? Wie reinigt Ihr die Teppiche, saugt Ihr die einfach oder was macht Ihr sonst noch? Ich mache mir halt so meine Gedanken wel die Hunde ja auch jeden Tag öfter mal draußen sind und auch ziemlich viele Haare verlieren. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinungen und Erfahrungen schreiben würdet!
GLG Manuela (die sich wahnsinnig auf das Wichteln freut und morgen trotz Triefnase Wichtelshoppen geht)
Bisherige Antworten

Re: Muttis mit Hund: mal Frage hab!

Hallo Manuela,
ich habe zwar nur einen kleinen Hund, dafür aber mit viel Fell *g*
Und Gismo ist immer da wo ich bin. Wenn Luzia auf dem Teppich rumrollt ist er auch mit da. Klar, liegen ein paar Haare rum aber zum Glück sind die so lang und weiß, dass ich sie sehe und notfalls Luzia aus dem Mund fischen kann.
Aber ich denke so ein hygienisches Problem ist das nicht.
Luzi hatte sicher schon paar Hundehaare oder was weiß ich (lieber nicht ;-)) nicht alles im Mund ist ist gesund (reimt sich sogar).
Musst halt nur ein Auge werfen, wenn die Kleinen beginnen am Hund rumzugrabschen. Meiner ist rel. gutmütig und geht lieber weg, wenn es ihm zu viel wird als das er beißen würde.
LG Katja

Re: Muttis mit Hund: mal Frage hab!

hallo manuela,
wir haben unten parkett und oben teppich.
mabel darf nicht hoch, wegen hüfte, vermieter und sie fühlt sich unten wohl.
melvin spielt auf einer dicken decke oder im laufstall, auf der decke hat mabel nichts zu suchen und das weiß sie auch. in der alten wohnung hatten wir auch holzboden + teppich, den habe ich aber rausgeschmissen, weil mein hund ihn einfach zu sehr geliebt hat, dazu noch ein wennig rotwein und das war es dann.
bei fliesen kann ich schon verstehen das du einen teppich hinlegst, ist schon recht hart.
ich würde die hunde aber nicht drauflassen, ich weiß wo mein hund so alles seine nase und pfoten drin hat, igitt!
oben wird der teppich nur gesaugt, und ehrlich gesagt hätte ich hier auch leiber holz.
glg katja

Re: Muttis mit Hund: mal Frage hab!

hallo manuela,
unsre beiden sind auch überall dort wo ich bin, also auch auf dem teppich wo baby krabbelt. ich bin auch mit tierhaaren aufgewachsen und habe tonnenweise sand in mich gesteckt und lebe noch :-). ich denke, dass das bei meiner kleinen auch so sein wird. ich kann und will nicht die ganze wohnung x-mal täglich mit sagrotan oder so reinigen nur wegen staub oder hundehaaren. nach dem gassi gehen werden die pfoten kurz mit einem (hunde-)handtuch abgetrocknet und dann dürfen die beiden überall hin. wenn meine maus mal durch die ganze wohnung krabbelt kann und will ich die hunde ja auch nicht aus der wohnung in den garten/einen zwinger oder auf den balkon sperren... deswegen sehe ich es jetzt auch nicht so extrem.
mal ne gegenfrage: wo tut (oder habt ihr getan) den kinderwagen hin, wenn ihr mit kind und beiden hunden wegfahrt? ich weiß nämlich nicht wohin mit dem wagen, da unsre beiden ja im kofferraum (kombi) sind. freue mich auf gegenatwort.
lg, kerstin und melina mit IHREN beiden wauzels

Re: Muttis mit Hund: mal Frage hab!

Hi Kerstin!
Danke für die Antwort! Ich kann nicht mit Kinderwagen und den Hunden wegfahren, ich habe ein Cabrio und da kriege ich nicht mal den Kinderwagen rein. Mein Mann hat einen Kombi, da sind aber auch die Hunde hinten und auf dem Rücksitz ist Xenia in der Schale, da passt der Kinderwagen auch nicht mehr mit rein. Er hat zwar noch einen Transporter, da ginge alles rein, aber der hat hinten keine Fenster und das wäre für Kind und Hund dann nicht so schön, deswegen gehe ich meistens nur hier in der Gegend spazieren, selten fahren wir dann mal ohne die Dobis weg, weil ich dann immer so ein schlechtes Gewissen kriege, weil die zwei so gerne Autofahren. Ja, eine Stretchlimo wäre halt genau das richtige ;o)
LG Manuela mit Xenia

Re: Muttis mit Hund: mal Frage hab!

Hallo Manuela
Also wir haben 1 hund, marke: tibetterrier (ist langharig)
wird täglich geburstet und fusse abgetrocknet beim slechtem wetter.
Er darf uberall hin.(wenn er nass ist lege ich ihn im körbchen ab )
Und 2 vögel ,marke nymphensittich (machen mehr "dreck" wie der hund).Die haben täglich mehrere stunden "freiflug", durfen in der ganze wohnung umherfliegen, sind aber meist immer da wo ich bin.
Mein laptop hat besondere anziehungskräfte, gestern erst haben sie mir fast die ganze tasten geklaut ,da hatte ich dan ein wunderbares puzzle!!;)
Also ich staubsäuge täglich (hab fliesen und ein "perser" im wozi,2-3x w. wird feucht gewischt)
LG Anita

Re: Muttis mit Hund: mal Frage hab!

Hallo Manuela,
wir haben einen Golden Retriever und der haart gerade im Moment tierisch - also ist jeden Tag bürsten (Hund) und saugen (Boden) angesagt. Wir haben überall Parkett bzw. Fliesen, im Wohnzimmer liegen aber auch ein paar Teppiche (die werden abgesaugt und immer mal wieder draußen ausgeklopft). Sherry hat dort ihre Decke und darauf liegt sie fast immer (außer Nachts, da schläft sie im Flur in ihrem Körbchen).
In den 1. Stock (Schlafzimmer und Bäder) durfte der Hund noch nie - das ist auch kein Problem für sie. Im EG dagegen darf sie überall hin - nur nicht auf Tims Krabbeldecken (eine im Wohnzimmer und eine im Büro). Das akzeptiert sie und es gab noch nie Probleme.
LG, Sonja.

Re: Muttis mit Hund: mal Frage hab!

Hallo Manuela!
Wir haben einen Hovawart. Jaaa, bei diesem Wetter ist das ´ne ganz schöne Sauerei! Also: Wir haben überall Parkett o. Laminat. Im WZ legen wir für Len immer eine große Fleecedecke hin und seine große Krabbeldecke darüber. (Noch ist er nicht so mobil, dass er diesen Bereich verlassen kann *ggg*). Auf die Krabbeldecke zu gehen ist Hund und Katzen verboten. Sie halten sich auch dran. In Lens Zimmer liegt ein großer Teppich, auf dem er gerne und oft liegt und turnt. Die Viecher dürfen dort auch liegen, ich muss halt jeden Tag saugen. Aber wenn Hund vom Spaziergang kommt, platschnass und dreckig, dann seh ich schon zu, dass ich Lens Zimmer zu mache, so dass nicht der ganze Walddreck im Teppich landet. Wenn Len mobiler wird, weiß ich auch noch nicht genau, was wir im WZ machen sollen. Man merkt jetzt schon, dass die Krabbeldeckenkonstruktion zum Robben/Krabbeln sehr ungünstig ist (warum heißen die Dinger eigentlich KRABBELdecken????). Wir brauchen dann eigentlich auch einen Teppich im WZ. Dann haben wir das gleiche Problem wie Du. - Bin gespannt, auf die anderen Antworten!
glg Cosale
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen