Suchen Menü

Mutterpass - Fachchinesisch - brauche eure Hilfe!

Hallo,
komm grad vom FA und in meinem Mutterpaß stehen viele neue Einträge, die ich nicht alle so gut einordnen kann.
Also:
- bei Kindslage: 1.SL (ich glaube, er hat gesagt, Schädellage), was heißt das? Liegt das Kind mitm Kopf nach unten?
- beim II.Screening steht bei Kommentar: Pl:VW, FW:OB (heißt das Vorderwandplazenta?)
- bei Eiweiß steht 30mg/dl und bei Leucos 25 (beim Eiweiß steht schon zum 3. Mal hintereinander 30mg/dl, er hat aber nie was gesagt dazu)
Ich hoffe, mir kann das jemand erläutern! ;-)
Ansonsten war mitm Krümel alles in Ordnung, er ist super zeitgerecht entwickelt! :-)))))))
LG Eva + Krümel 20+6
Bisherige Antworten

Re: Mutterpass - Fachchinesisch - brauche eure Hilfe!

hi eva,
ich kann dir nur sage: vw=vorderwandplazente,FW=fruchtwasser ohne befund(also okay).bei den anderen sachen kenne ich mich nicht aus- aber wird sicher okay sein sonst hätte der arzt was gesagt.
alles liebe karin 24+2

Re: Mutterpass - Fachchinesisch - brauche eure Hilfe!

Zu 1: SL heißt Schädelage oder SSL Schädelsteißlage. Das Kleine liegt also mit dem Kopf nach unten.
Zu 2: PL:VW heißt Vorderwandplazenta
FW:OB heißt Fruchtwasser ohne Befund. Also alles in Ordnung.
Zu 3: kann ich nix sagen. Aber es ist bestimmt alles ok.Sonst hätte er sich ja dazu geäußert. Da liegen die Werte bestimmt im grünen Bereich.
GGGGLG Katja 23 Woche

Re: Mutterpass - Fachchinesisch - brauche eure Hilfe!

Hallihallo,
zu drittens weiß ich nur, dass die Leucos irgendwelche Bakterien sind. Steht bei mir auch!!! Außerhalb der Schwangerschaft dürfte das wohl ne sein, aber innerhalb ist das total o.k.!! Bei mir steht 75 Leucos!!! Mit dem Eiweiß kann ich Dir leider auch ne helfen!!! Frag doch nochmal Deinen Doc!!!! Tschauiii Tanja

Re: Mutterpass - Fachchinesisch - brauche eure Hilfe!

Leukos sind die weissen Blutkörperchen, die der Mensch für die Immuabwehr braucht, also keine Bakterien!
Die müssen nur in einer bestimmten Anzahl in einem ml Blut vorhanden sein, weis aber leider nicht genau, wie viele davon bei Schwangeren normal sind.
Ich denke auch, das wird schon normal sein, sonst hätte dein Atzt was davon gesagt.
LG Beate 20+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen