Suchen Menü

Muttermilch einfrieren....

Habe momentan keine Gläschen mehr zum einfrieren. In was kann man noch einfrieren? Weiß momentan nicht wohin mit der Milch. Mein Kleiner schläft heute wieder so lange, dass mir die Brust fast wegläuft.
LG Karen
Bisherige Antworten

Re: Muttermilch einfrieren....

Hallo Karen,
angeblich kann man in ganz normalen Gefrierbeuteln einfrieren. Ich hab auch schon mal in Eiswürfelgefrierbeutel eingefroren, da sind die MuMi-Würfel schnell aufgetaut. Ich hab mir zwar von Avent und Ameda so extra Gefrierbeutel zum Muttermilch einfrieren gekauft, aber die sind halt schon ganz schön teuer.
LG Eva

Und wie ist es ......

mit dem sterilisieren der Beutel. Ich kann doch die Mumu nicht gleich da rein füllen oder doch?
LG Karen

Re: Und wie ist es ......

Hallo Karen!
Die Beutel für die Eiswürfel habe ich so benutzt. Bei normalen Gefrierbeuteln weiß ich nicht ob man die vorher sterilisieren muß. Und die Beutel von Avent sind ja vorsterilisiert.
L.G. Kirsten

Re: Und wie ist es ......

Hallo Kirsten!
Gefrierbeutel sind einfach das beste, um MuMi einzufrieren. Ich habe erst die vorsteriliserten Beutel gehabt und dann auf Anraten meiner Hebi Eiswürfelbeutel genommen. Ein Würfel sind 15ml und man kann die Menge, die man später braucht, viel besser auftauen! Ich hatte teilweise 170ml eingefroren und nur 120ml gebraucht. Da ist es schon schade, wenn ich den Rest wegkippen mußte. Sterilisiert habe ich die Beutel nicht.
Mit der MuMi kannst Du übrigens später prima Brei anrühren. Ich habe Reisflocken mit der Milch angerührt und Obst hineingetan und hatte so einen tollen Abendbrei.
LG Alex, die 4 Liter in einem Monat eingefroren hat :-)

Re: Muttermilch einfrieren....

Hallo Karen!
Ich habe immer die Einrierbeutel von Avent genommen und bin damit gut klar gekommen, vorallem weil die nicht so groß sind und man auch mal kleinere Mengen einfrieren kann.
LG Mandy mit Julian 7W6T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen