Suchen Menü

Mutterkindpass !!

Hi erstmal !
Hab am Freitag einen Termin bei meinem FA und bin dann in der 10 Woche. Nun wollt ich euch fragen wann ihr den Mutterkindpass bekommen habt ? (Komm aus Österreich , ich glaub in Deutschland ist das anders oder ? )
Liebe Grüße an alle werdenden Muttis :-)
Tina
Bisherige Antworten

Re: Mutterkindpass !!

Meinst Du vielleicht den Mutterpass? So heisst jedenfalls der Pass hier, der einem die Schwangerschaft bescheinigt und in den alle Untersuchungsergebnisse eingetragen werden. Den habe ich bekommen, als die (erste) Schwangerschaft (leider MA) meinem FA bekannt wurde.
Grüße zurück! Jana (15. SSW)

Re: Mutterkindpass !!

...ja den meine ich !...bei uns heisst der so :-) wann hast du denn den bekommen ?
LG
Tina

Re: Mutterkindpass !!

Also den Mutterpass bekam ich wie gesagt bei der ersten Schwangerschaft, die mit der 6. SSW festgestellt wurde. Jetzt wird dieser Pass weitergeführt. Diese jetzige Schwangerschaft wurde erst in der ca. 10. SSW festgestellt und dann sind direkt die entsprechenden Eintragungen gemacht worden. Auch im Bekanntenkreis hab ich immer wieder gehört, dass die Pässe sofort bei Bekanntwerden ausgestellt werden. Denn - sollte Dir mal was passieren (Ohnmacht oder Unfall und Du bist nicht in der Lage Deine SS selbst anzugeben) dann weiss jeder sofort Bescheid. Ich mein, dass das hier so gehandhabt wird. Aber sicher bin ich nicht. Freu Dich, wenn Du ihn in der Hand hast. Ist ein "amtliches" Gefühl! :-)))
GGLG, jana

Re: Mutterkindpass !!

Hallo Tina
Ich komm aus der Schweiz. Bei uns gibt es eigentlich gar keinen Mutterpass, aber meine FÄ hat mir gesagt, da die Schweizer so viel über die Grenze fahren (in der Schweiz wohnt man ja auch überall sehr nah an der Grenze :o) ), werde sie mir auch einen ausstellen. Ich bekomm ihn am Donnerstag, bin dann 11+6.
LG, Nadine & Löffeli 11+4

Re: Mutterkindpass !!

Hi Tina,
ich komme aus Hamburg und ich hab meinen in der 7.Woche bekommen,als er richtig die Fruchtblase sehen konnte-ist aber auch hier denke ich bei jedem anders
GGGGGLG Immi+Pupser13+2

Re: Mutterkindpass !!

hallo tina,
ich habe den mutterkindpass in der 9ssw bekommen.:-)
alles gute
und liebe grüße
karin

Re: Mutterkindpass !!

Hallo Tina.
Ich glaub, das ist von FA zu FA verschieden. Aber soviel ich weiß, stellen die meisten den Mutterpaß aus, wenn das Herz schlägt. So kanns sein, wenn du ziemlich früh zum FA gehst und das Herz noch nicht schlägt, du noch keinen Paß kriegst.
Ich bekam meinen bei der Feststellung der SS in der 7.SSW, das Herz hat da auch schon ganz deutlich geschlagen.
viele Grüße, Kathrin, 18+6

Re: Mutterkindpass !!

Ich werde den MutterKindPaß am Donnerstag bekommen, wenn alles gut geht (bin aus Österreich). Es ist dann meine 2. UNtersuchung bei ihm und ich bin in der 12. Woche. Meine Cousine hat ihn in der 11. Wochen bekommen, auch die 2. Untersuchung.

Re: Mutterkindpass !!

....hoffe das ich ihn am freitag bekommen :-)
...ganz lieben danke für eure antworten :-)
LG
Tina

Re: Mutterkindpass !!

Hab ihn noch aus der 1. SS, da hab ich ihn in der 9. SSW bekommen und jetzt war ich in der 11. SSW das erste Mal zum Arzt.
LG jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen