Suchen Menü

Muss mich tierisch aufregen! Jetzt gehts los...!!!

Hi Mädels,
also ich muss mich grad dermasen aufregen...die leute sind sowas von engstirnig und ignorant, also in welcher Gesellschaft leben wir?Da krieg ich echt ein zuviel!!!
Also ich habe doch erzählt das wir uns am freitag 2 Wohnungen angeschaut haben, das ging übern Makler.Tz heut reif sie an und meinte wir hätten die Wohnung bekommen, mein Verlobter verdiene ja gut ect. aber wegen mit, weil ich was mit Schufa am Hals habe. Also sowas habe ich ja noch nie gehört! Was geht die gute Frau meine Schufa an??? Und was spielt das für eine Rolle, wenn Hauptverdiener mein Zukünftiger ist?? Ich versteh die Welt nicht mehr...*schnaub*
LG Tami 16+5
Bisherige Antworten

Re: Muss mich tierisch aufregen! Jetzt gehts los..

Hallo Tami, die Logik ist wahrscheinlich, dass, wenn Du Schuldenprobleme hast, vermutlich Dein Verlobter - vor allem, wenn Ihr heiratet - mit drinhängt. Aber Schufa-Auskunft bei einer Wohnung? Habe ich noch nie gehört! Ich wünsche Dir jedenfalls bei der weiteren Suche viel Glück, Johanna

Re: Muss mich tierisch aufregen! Jetzt gehts los..

Hallo Tami,
die Schufa darf eigentlich nur Auskunft geben, wenn Du dem ausdrücklich zugestimmt hast!? Habt ihr das gemacht? Wir haben Anfang des Jahres auch ein Objekt vermietet und kurz überlegt, ob wir uns die Genehmigung dafür geben lassen sollten, aber diese Sache war uns echt zu peinlich. Wir haben einfach den zukünftigen Mietern vertraut und kommen klasse mit ihnen klar. Sucht euch besser ohne Makler nette Vermieter! (und natürlich eine tolle Wohnung *grins*)
LG, Sabine (13+3)

Re: Muss mich tierisch aufregen! Jetzt gehts los...!!!

hallo tami,
muss da auch mal für die andere seite sprechen.
meine sch-eltern vermieten auch zwei wohnungen und haben so viel ärger gehabt das man es nicht glaubt.
mieter die nicht zahlen, die die wohnung so verwohnen das man komplett renovieren musste und noch so manch anderes, waren auch alles nette leute.
natürlich kann ich verstehen das du sauer bist, ihr könnt das umgehen wenn nur dein verlobter den mietvertrag unterschreibt und wenn ihr verheiratet seit und du seinen namen trägst ist das eh vorbei, dann schauen nur noch banken genauer nach.
dein verlobter hat mit deinem schufa eintrag nichts zu tun, auch nicht wenn ihr verheiratet seit und nach drei jahren werden die eintgäge eh gelöscht.
wenn du, was auch immer, gezahlt hast kann der gläubiger den eintrag löschen lassen, versuch das doch mal.
glg und nicht aufregen katja 16+6
p.s. versuch doch mal mit hund und zwei kindern eine wohnung zu bekommen, da hilft selbst der Dr. von uwe nicht, so eine sch...e!!! wir suchen nämlich auch!

Re: Muss mich tierisch aufregen! Jetzt gehts los...!!!

Hi,
ja ich versteh auch die andere Seite, aber die können doch bei meinem jetztigen Vermieter anrufen, ich wohne dort seit eineinhalb jahren, ich habe immer meine Miete gezahlt und die Wohnung ist in einem Top Zustand nach wie vor. Ich meine wir haben ja auch ein ordentliches erscheinen. ich verzweifel echt noch...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen