Suchen Menü

Muss mich mal ausheulen.... JP - lang

Hallo Ihr Lieben,
ich muss mich heute mal ausheulen. Lina ist zum Haareraufen! Sie bringt mich im Moment echt an meine Grenzen.
Zur Situation: Lina steht morgens auf und fängt an zu nörgeln. Waschen und Anziehen steigert das Ganze zum wilden Gekreische. Dann gehen wir nörgelnd die Treppe runter zu Oma und Opa (wir wohnen alle in einem Haus). Da fängt das Drama dann richtig an: Sie will im Moment IMMER UND PERMAMENT nur bei mir sein. Selbst ihr großes Idol Opa läßt sie kalt. Wenn er sie nehmen will, kreischt sie richtig los und heult dann wild. Selbst bei meinem Mann ist das so. Nur Mama und das bitte 100%ig.
Dann will sie den ganzen Tag an einer Hand laufen. Ich aber nicht *grummel*. Sie läßt auch nicht zu, dass jemand anderes mit ihr läuft. Nur Mama.
Das Problem ist aber auch, dass selbst wenn ich alles mache, was sie möchte, sie immer noch rumnörgelt. Puh... Heute morgen die Krabbelgruppe war der Horror. Alle Kinder spielen miteinander, mit den Spielsachen und Lina... spielt mit Mama... nölt mit Mama.
Meine Geduld mit ihr ist ja wirklich groß, aber im Moment bringt sie mich echt an meine Grenzen. Ich bin immer froh, wenn sie schläft, dann kann mein Gehirn endlich mal "abschalten".
Gründe für ihr Verhalten gibt es genug: Sie bekommt z. Zt. zwei Zähne, sie hat das ganze Wochenende als Reaktion auf die MMR-Impfung gefiebert, sie ist kurz vorm Laufen, schafft es aber noch nicht richtig.
Aber auch wenn es Gründe für ihr Verhalten gibt, ist es halt trotzdem superanstrengend.
So, jetzt habe ich mich erstmal ein bißchen ausgeheult... danke für´s Zulesen.
Lg,
Claudia
P. S.: Antworten a´ la: "Ist nur ein Schub, hört bald auf", "liegt an der Impfung", etc. sind sehr willkommen... *kicher*
Bisherige Antworten

Re: Muss mich mal ausheulen.... JP - lang

Huhu Claudia,
dann wollen wir mal! *grins*
Ich bin sicher es handelt sich um einen Schub, der bald vorbei ist! hi,hi, hi
Aber im Ernst, Flo hatte das auch extrem, bevor er endlich laufen konnte. Vielleicht ist es ja die pure Ungeduld und auch das Schimpfen mit sich selbst, dass sie noch nicht laufen kann. Also, ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es bald vorbei ist.
GLG Stinni

Re: Muss mich mal ausheulen.... JP - lang

Hey,
ich denke es ist nur eine Tour. Wenn Sie erst mal richtig alleine laufen kann will Sie gar nicht mehr an die Hand. Meiner schiebt die Hand immer weg wenn ich Ihm helfen will. Wenn Sie zahnt und noch mit der Impfung kämpft kann man ja verstehen das Sie immer nur zu Mama will. Kopf hoch und durchhalten, es wird sicher wieder besser.
Steffi
P.S. war es das was du lesen wolltest???
Ich meine aber wirklich was ich schreibe.

Re: Muss mich mal ausheulen.... JP - lang

Also, es ist bestimmt nur ein Schub und es liegt an der Impfung *ggg*
Wir hatten das jetzt ein paar Wochen lang, es war super-super-ätzend.
Zum Glück geht Ladis morgens in die Krippe, wo er seltsamerweise
bester Laune war, sonst wäre ich an die Decke gegangen. Seit dieser
Woche geht es auf einmal viel besser, obwohl Ladis gerade noch ein paar
Tage krank war. Aber krank und ohne Schub war viel besser als gesund
und mitten im Schub, ehrlich! Auf einmal beschäftigt er sich wieder
alleine, nörgelt nicht mehr im Kinderwagen, Ergo oder Fahrradhänger,
ich kann wieder ohne Gequengel und Geheule mit ihm einkaufen
gehen... paradiesisch! Nur auf den besseren Nachtschlaf warte ich noch,
aber wir hatten bisher auch noch keine Nacht, wo weder Schub noch
Krankheit noch Reise anlagen. *seufz* Es hat bei uns vielleicht 3 Wochen
gedauert. LG Johanna

Re: Muss mich mal ausheulen.... JP - lang

hallo claudia,
ich schicke dir melvin da zu dann hast du zwei an der hand..ist besser für den rücken *gröhl*
nee, das könnte ich geschrieben haben, melvin hat die phasen auch immer mal wieder.
im moment sind wir bei den schwiegis und ich kann ihn nie feste setzen (kein laufstahl) ich renne den ganzen tag hinterher und ca. 100 mal am tag die treppe hoch und runter..das liebt er wie sonst nichts *stöhn*
er brüllt wie am spieß wenn ich mal rausgehe, ist aber zum glück schnell wieder ruhig...nur ist jeremy krank und so kann ich meinen schwiegis nicht zwei da lassen, dann gehen die am stock *gggg* also muss melvin mit, egal wo ich hingehe.
hier is eben auch nichts kindersicher, das heiß ich bin immer hinterher und soooo was von froh wenn er endlich im bett liegt....aber auch das ist nur eine phase *gggg*
wolltest du sowas hören?!
glg katja

Re: Muss mich mal ausheulen.... JP - lang

zum trost-oder auch nicht :-9..das kommt und geht immer wieder....bei meiner großen ahbe ich immer gesagt alle 4 wochen ist sie ncht mein kind...für ca 2 wochen superanstrengend dann plopp und alles wieder normal bis zum nächsten wasweißichwasdasfüreinzustandist.....phase...schub...auf jeden fall hast du recht : ES NERVT!!!! lg kerstin

Re: Muss mich mal ausheulen.... JP - lang

Moin Claudia,
also nörglig ist Luzi zwar nicht (es sei denn ein Zahn steht an) aber diese an der Mamma-kleb-Phase kenne ich auch zu gut.
Wir hatten am WE Besuch und Luzi saß eigentlich nur auf meinem schoß rum und wollte schmusen.
Auch jetzt kommt sie dauernd angekrabbelt und steht dann permanent neben wir und will hoch - ist echt nervig.
Aber jetzt gerade spielt sie alleine .... wird jetzt so langsam wieder.
Ich glaube, dass es eine Phase ist. Kopf hoch!
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen