Suchen Menü

Muss meinem Ärger mal Luft machen!

Bisherige Antworten

Re: jetzt mit Text... :-)

Hallo Ihr Lieben!
Hattet ihr auch so Probleme, einen Termin beim Facharzt zu bekommen? Wir sind vor zwei Wochen aus dem Raum München in die Nähe von HH gezogen. Und seit 1 1/2 Wochen versuche ich nun verzweifelt, einen Termin zu kriegen, was nun endlich geklappt hat. Aber das war der 10. Arzt. Die Absagen fingen an mit: wir nehmen keine Patienten mehr auf bis wir haben frühestens Mitte September was frei. Dazu muss man sagen, dass ich das letzte Mal meine Tage am 01.07. hatte, aber die Zeugung nur am 01.08. gewesen sein kann. Die andere Hälfte ist auch bei mehrmaligem Anrufen und lange klingeln lassen gar nicht erst ans Telefon. Sind das schon die Folgen der bevostehenden Gesundheitsreform oder was ist hier los???? Nun bin ich ja mal gespannt, bei was für einer Ärztin ich nun gelandet bin. Aber was lange währt wird endlich gut oder wie geht dieser Spruch? Ich will jedenfalls nun mal langsam Klarheit haben, zumal ich in der Zwischenzeit beim Umzug schwere Kisten geschleppt und auch mal wegen meiner Migräne Schmerzmittel genommen habe. Schließlich war diese SS nicht geplant. Aber freuen tun wir uns natürlich trotzdem.
So, jetzt bin ich meinen Ärger ein wenig los... :-)))
Danke fürs Zuhören und liebe Grüsse an alle!!!!
Christin (die hofft, nun mal endlich einen ET-Datum zu kriegen)

Re: jetzt mit Text... :-)

Hallo! Das ist echt ein Ding! Sind die alle in Urlaub?? Ich habe bis jetzt immer wenn ich schwanger war binnen einer Woche einen Termin bekommen. Ich hoffe, Du hast trotzdem eine liebe Ärztin gefunden, die auch auf alle Fragen eingeht. Drück Dir fest die Daumen für Deinen ersten Termin!!!! Wann ist er denn?? Liebe Grüße, Bettina 10+3

Re: jetzt mit Text... :-)

Liebe Christin, das hat mit der Gesundheitsreform nichts zu tun. Es hängt eher vom Ort ab. Ich habe früher in Bonn gewohnt, und dort was es ein Riesenproblem, einen Termin bei einem FA zu kriegen. Jetzt bin ich in Frankfurt, und dort sind es nur wenige, bei denen es lang dauert und die keine Patienten nehmen. Das ist wohl von Stadt zu Stadt unterschiedlich. In Bonn habe ich manchmal drei Stunden gewartet (mit Termin!), das ist mir hier nie passiert, und ich kriege auch immer schnell einen Termin. LG Johanna

Re: Muss meinem Ärger mal Luft machen!

Hi Hoppel,
wo in HH wohnst Du denn?Ich wohne in Neugraben und habe einen FA in Neu Wulmstorf.Der hatte Urlaub als ich der Meinung war,ich bin ss.Da bin ich zum nächsten und hatte am kommenden Morgen einen Termin.Hab jetzt die ersten drei Untersuchungen bei ihm machen lassen und bin da geblieben.Bei dem anderen war ich auch nur 2 mal zum Pille abholen.
GLG Immi+Pupser(7+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen