Muss mal was loswerden - "Nein" & angebl. Vergesse
also ich höre und lese immer wieder dass Kinder im Alter unserer Kleinen ein Nein sehr schnell vergessen und deshalb auch immer wieder bestimmt Sachen machen obwohl man dazu nein gesagt hat. Ich mache bei Niklas immer öfter die Erfahrung, dass er sehr wohl weiß, dass bestimmte Sachen NEIN sind, er es aber trotzdem macht um uns auszutesten. Andere Sachen kann er sehr wohl merken und zeigt es uns auch. Bestes Beispiel heute wieder bei der kiÄ - da sind im Wartezimmer so Holzspielzeuge, u.a. ein relativ großer Holzkran. Da hatten wir vorletztes Mal zu ihm gesagt, dass er damit nicht spielen soll und wir ihn unter die Bank zum "Schlafen" tun (Der Kran hat ihn so fasziniert, war aber einfahc noch zu kompliziert und damit auch etwas gefährlich für ihn wg. bestimmter Teile dran). Damals hatte er dann immer wieder unter die Bank geschaut und mit dem Kopf geschüttelt, was hieß - nein, das darfich nicht. Beim letzte KiA-Besuch (war mind. 4 Wochen nach dem vorherigen) hat er drunter geschaut und zu mir und meiner Schwiema gesagt "neinnein" und es war okay - da war ich schon total baff, dass er sich das gemerkt hatte. Heute waren wir wieder dort, ca. 3 Wochen später und er hat wieder drunter geschaut bzw. ihn gesehen und neinnein gesagt, so wie als ob er wüsste, dass er den nicht nehmen soll und hat was andres genommen. DA soll mir noch mal einer kommen und sagen, die Kiddies in dem Alter könnten sich das nicht merken! Es gibt aber auch andre SAchen, wo er es immer wieder probiert als ob er es nicht wüsste (Eckenschutz am Tisch abmachen oder Sachen vom Tisch runternehmen oder so). Habt Ihr auch schon solche Efharungen gemacht? Ach ja, noch was nebenbei zum Schmunzeln: unter unserem Sessel ist noch ein Spalt, wo ab und zu mal Spielzeug von Niklas drunter rutscht. DA hockt er dann immer davor, macht "eheh", zeigt dorthin und wir schauen dann und holen di Sachen wieder raus. Vorige Woche macht er das mit seinem Papa auch - der schaut drunter - da ist nix. Das sagt er auch zu Niklas, der grinst ihn nur an. Mein Freund darauf: Willst du mich veralbern? da grinst Niklas extrem und läuft zum Sofa am andrenEnde des Zimmers und lacht. Und das mit noch nicht mal 14 Monaten...puh was kommt da wohl noch auf uns zu? LG Andrea + Niklas
Re: Muss mal was loswerden - "Nein" & angebl. Vergesse
das frage ich mich auch. Louis zeigt auf Sachen z.B. die Pflanzen und schüttelt den Kopf. Er weiss also, dass er sie nicht anfassen darf. (Tut's aber mit einem Grinsen im Gesicht) Aber, dass er CD's aus der Stande nicht rausholen und rumschmeissen darf, scheint er einfach nicht kapieren zu wollen. Schon komisch.
LG
cj
Cedrik weiß auch genau, was er nicht darf und versucht es immer wieder.
Ich glaub nicht dran, dass die Kinder so vergesslich sind *ggg*.
LG, Tanja
Re: Muss mal was loswerden - "Nein" & angebl. Verg
Vanessa ist genauso wie dein Niklas und ich denke auch sie wieß genau was erlaubt ist und was nicht.
Zur Zeit macht sie mit Vorliebe etwas unerlaubtes wenn sie nicht das bekommt was sie will, es ist recht stressig teilweise.
LG Alexandra + Vanessa
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen