Suchen Menü

Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte mir ja fest vorgenommen nur noch beim SSW-Wechsel auf die Waage zu steigen. Aber heute morgen hat es mich doch "gepfupfert" und was soll ich sagen... 71,0 kg! Das sind 700 g weniger als am letzten Samstag. Das heißt nur 300 g mehr als seit Beginn der SS.
Ich meine es ist ja o. k., nicht wie verrückt zunehmen zu müssen (hab bei meiner Tochter über 20 kg zugenommen), aber 300 g für 16+4 ???
Bin ja nicht grade schlank und bringe normal 69 - 71 kg bei 159 cm Größe auf die Waage. Sollte also nicht sooo viel zunehmen, aber irgendwann muss sich die SS doch auch auf der Waage zeigen, oder? Hab einfach Angst, dass Wurmi nicht wächst... :o(
Oder gibt es hier noch mehr "Nicht-Zunehmerinnen", bei denen alles i. O. ist?
Hoffe ihr könnte das etwas verworrene Posting verstehen... ;o)
Huhn mit Wurmi 16+4 ;o)
Bisherige Antworten

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo,
na da haben wir ja was gemeinsam :-))
Ich bin jetzt bei 18+1 und bei +/-0kg angelangt. Habe auch bisher nur abgenommen, naja und jetzt kommts langsam wieder drauf. Bei Niclas habe ich insgesamt 25kg zugenommen und die ersten 10 bis zur 20.SSW. Ich bin echt froh, daß ich diesmal so anders esse (ich hab oft Appetit auf Obst) und nicht wieder so unkontrolliert zunehme (Niclas ist ein Nutella-Kind*ggg*).
Ich hab gestern ne Umfrage wg. Zunehmen gemacht, schau mal ein oder zwei Seiten weiter hinten, da haben mehr abgenommen.
Einen schönen Tag und GGGGLG, Yvonne 18+1

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Huhu!
In meiner 1.SSh hatte ich bis zur 22 Monate gra nix zugenommen.Und jetzt ist es meine 3 SSh und ich bin gerade dabei meine 5 kg die ich am Anfang der SSH verloren habe wieder zuzunehmen.Aber so langsam aber sicher gelingt es mir.:o))
Wiege jetzt knap50,5 kg.
Also mach dir keine SorgenLG mona 19.SSW

Mona *gggg* - ......................

......Du hast aber Dein Kind lange ausgetragen - 22 Monate und dann nix zugenommen...............:-))) lach........
Gruß, Yvonne

Re: Ups.hihihi

@yvonne

Hallo Yvonne!
Deine Umfrage ist wirklich sehr hilfreich. Danke für deine Mühen!
Nutella gibt es bei uns deswegen nicht so oft, weil wir mit unserer Tochter eine Vereinbarung haben, dass Sonntag unser "Nutella-Tag" ist. Sonst würde die nur Nutellabrote essen. Und da hat man dann ein richtig schlechtes Gewissen gegen diese Regel zu verstoßen, auch wenn sie nicht zuhause ist... *schmunzel*
Grüßle, Huhn mit Wurmi ;o)

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Guten Morgen!
Ich glaube,wir können uns die Hand reichen!
Als ich heute morgen aufgestanden bin,schaute ich auf meinen Bauch und ich hatte das Gefühl,der ist kleiner geworden.
Ich bin 158cm und wog bei der letzten US vor 12 Tagen 62,2kg.Aber meine Fressattacken haben vor 3 Wochen aufgehört und seit dem esse ich einfach weniger,eben nur,wenn ich hunger habe.Ich denke,da ist nur ein wenig Speck verloren gegangen,was im Grunde nicht so schlecht ist.
Trotzdem mache ich mir gedanken.Aber andererseits,warum sollte was nicht OK sein?
Ich weiß es leider nicht.Ich drücke für uns die Daumen,daß alles OK ist.
gglG Noemi

@noemi

Hallo Noemi!
Nach allem was ich hier so gelesen habe, ist mit uns und unseren Kleinen wirklich alles in Ordnung. Bei jeder Frau, und sogar bei jeder SS, läuft es eben anders.
Sei ganz lieb gegrüßt! Und wir werden versuchen, uns in Zukunft nicht mehr so viel Sorgen zu machen, o. k.?
Huhn mit Wurmi ;o)

So,

ich hab bei meiner Tochter das erste Kilo ungefähr in der 20 woche zugenommen, insgesamt warens dann nur 9,5 - und sie wog 4.030 Gramm!!
Jezt bin ich in der 17.Woche und bin noch immer bei - 1 kg.
Das baby ist aber schon wieder größer als der Durchschnitt!
Also bleib cool, und freu dich!
lg
Christina

@Christina: Das ist beruhigen zu lesen! O.T. -->

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Guten morgen,
also Soreg brauchst Du Dir sicher keine machen. Ich bin heute 19+0 *freu* und wiege mich auch immer am SSW-Wechsel. Ich habe auch noch nicht wirklich zugenommen max. 1kg. Muss aber dazu sagen das ich am Anfrag der SS 7 kg abgenommen habe, die habe ich noch lange nicht wieder drauf. Meine FÄ sagt aber das wäre ales OK so.
Steffi

@steffibär

Hallo Steffi!
7 kg!!! Wow! Bei mir waren es max. 2,5 kg. Aber ich hatte auch nur keinen Appetit, um nicht zu sagen, dass mir Essen zuwider war. Übergeben musste ich mich nicht.
Wünsche dir und deinem Bärchen weiterhin alles Gute!
Huhn mit Wurmi ;o)

Habe erst im 7. Monat zugenommen O.T. LG

@ichbins

Hallo!
Da weiß man nicht so genau, ob man nicht doch neidisch sein soll...
Ich meine, alles was man zuviel zunimmt muß man ja später wieder loswerden... Stillen hilft da zwar, aber fast 5 kg sind mir von der letzten SS doch geblieben. Die bin ich zwar zwei drei mal wieder los geworden, aber sie wollten nicht wegbleiben... ;o)
Liebe Grüße vom Huhn mit Wurmi ;o)

Vielen Dank an euch alle...

... für die schnellen Antworten.
Bin auch schon gar nicht mehr so verunsichert. Morgens direkt nach dem Aufstehen bin ich eben noch etwas neben der Spur und finde viele Dinge bedenklicher als ein paar Stunden später...
Huhn mit Wurmi ;o)

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Hi Huhni,
freu Dich,schlimm ist es bestimmt nicht.Ich hab schon 7 Kilo mehr!!!Und das nur um den Bauch,die Oberschenkel und am Po.Mir passen keine Hosen mehr und ich fühl mich dick...
GGGGGLG Immi+Pupser17+4

@immi

Hallo Immi!
Mir passen auch nur noch Hosen, die mir vor der SS etwas zu weit waren und aus Stretchstoff sind. Jeans bekomme ich alle nicht mehr zu. Und das mit dem Gummi dazwischen spannen ist auch nur bedingt bequem. Deswegen trage ich seit 3-4 Wochen immer abwechseln meine beiden SS-Hosen und heute eine die mir vor der SS zu weit war.
Besonders schlimm ist es, wenn ich auch noch Blähungen habe, dann schwillt mein Bauch an wie ein Ballon und ich sehe aus, als stünde ich kurz vor dem ET... :o(
Vielleicht machen wir uns viel zu viele Gedanken wegen Gewicht usw. Zu der Zeit, als Frauen noch generell Kleider trugen war das sicher kein solches Problem... ;o)
Seid ganz lieb gegrüßt, du und dein Pupser! Und hab kein schlechtes Gewissen wegen der Kilos. Nach der Geburt ist immer noch Zeit wieder abzunehmen. Stillen unterstützt das ganze ja dann...
Huhn mit Wurmi ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen