Suchen Menü

Muss ich Euch mal schreiben... SP und Fragen hab

Hallo zusammen,
Julian und Alina schlafen seit 4 Tagen nachts durch, von 22 - 5.30 Uhr. Ist das nicht toll??? Ich bin so stolz...
Eben hat Alina mit dem Sandmann gekämpft, aber leider hat sie mal kurz nicht aufgepasst und er hat gewonnen. Julian schläft schon wieder seit 7 Uhr. Meine Güte, so viel Zeit hatte ich lange nicht. So, das war mein erstes Sinnlosposting... Will es aber nicht ganz so sinnlos machen, also ein paar Fragen:
Wie ist es so bei Euren Babys mit dem durchschlafen???
Wer von Euch geht in einen Pekip-Kurs??? Wie findet ihr den Kurs? Wie teuer ist es?
War schon mal jemand bei einer Stillgruppe? Wie war es?
Was können Eure kleinen schon und wie alt sind sie?
Wir werden in drei Wochen mit dem Pekip anfangen, kostet 60Euro für's erste Kind und nochmal 40Euro für's zweite.
dabke fürs zulesen.
gglg anja
Bisherige Antworten

Re: Muss ich Euch mal schreiben... SP und Fragen hab

Hallo Anja,
Du bist ja echt zu beneiden! Shayan schläft zwar in seiner ersten Schlafphase auch schon sechs Stunden, davon habe ich aber nur ca. 3-4 Stunden etwas, da er zwischen 20:00 und 21:00 ins Bett geht und ich zwischen 22:00 und 23:00. Den Rest der Nacht sind dann höchstens noch dreistündige Schlafphasen drin. Wie alt sind denn Deine Kleinen?
Zu Pekip: wir sind in drei Krankenhäusern angemeldet, aber überall sidn die Kurse ziemlich voll und ich weiß noch nicht, ob wir überhaupt in einen Kurs reinkommen. Drück' mir mal die Daumen!! :-)
Ich weiß nur, dass der eine Kurs 100,- ? kosten soll, bei den anderen weiß ich es nicht.
LG, katrin

Re: Muss ich Euch mal schreiben... SP und Fragen hab

Hallo Katrin,
Meine beiden sind 9w5t!
Bei uns ist nur ein Kurs in der Nähe, der ist auch schon sehr voll gewesen (hab mich erst angemeldet als die beiden schon 3 Wochen alt waren). Aber die nette Frau hat es möglich gemacht, dass wir noch mitmachen können. Den genauen Termin bekommen wir noch mitgeteilt. Ich freu mich schon drauf.
Wir drücken Euch die Daumen, dass es bei Euch auch klappt.
liebe Grüße
Anja

Re: Muss ich Euch mal schreiben... SP und Fragen hab

HI,
Jakob schläft Abends zwischen 21.00Uhr und 22.30Uhr ein,und schläft dann 4Std.Dann kriegt er noch eine Flasche und schläft nochmal bis 06.00Uhr.
Da ich eh in der SS alle 3Std. aufgewacht bin,bin ich schon daran gewöhnt meinen Schlaf zu unterbrechen und dementsprechend fit.
Pekip?Was ist das?
LG,
Jasmina

Re: Muss ich Euch mal schreiben... SP und Fragen hab

Hi Jasmina,
Pekip bedeutet: Prager-Eltern-Kind-Programm und ist ein Programm um Kinder spielerisch zu fördern. Schau doch mal unter ***pekip** nach (Du weißt schon!)
glg anja

Re: Muss ich Euch mal schreiben... SP und Fragen hab

hallo anja,
pauline schläft meistens die erste tour 6 stunden, dann wird es kürzer. je nachdem wann ich sie hinlege kommt sie dann auch zum stillen. ich muss also nur 1 mal in der nacht, bzw. am frühen morgen raus, meistens um 4.00 uhr oder um 6.00 uhr. um 6.00 uhr bleibe ich dann gleich auf.
für einen pekip kurs habe ich mich auch angemeldet, habe aber noch keinen bescheid, wann er los geht. ich weiss nur das die leiterin erst mit 12 wochen anfängt. aber ich war mit meinem tageskind schon 2 mal da und fand es toll. ich denke auch das er bei uns 60 ? kosten wird.
eine stillgruppe besuche ich auch. die findet bei uns meistens 2 mal im monat stand und ich finde es sehr interessant.
ansonsten besuche ich auch noch eine andere stillgruppe mit babymassage. das ist auch sehr schön.
hm, pauline brabbelt vor sich hin, lächelt bewusst, kann in bauchlage ihren kopf schon ziemlich gut halten. ansonsten schläft sie noch ziemlich viel, ist ein ganz liebes, zufriedenes baby. sie weint eigentlich nur wenn sie hunger oder blähungen hat.
lg penina+pauline 8w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen