Suchen Menü

Muss auch mal jammern. SORRY!

Hallo ihr,
eigentlich bin ich ja immer nur oder fast immer nur stille Mitleserin. Jetzt muss ich meinem Frust aber auch mal loswerden. Meine Freundin hat wie ich ein 2.Kind auch ein Junge 4 Wochen jünger wie Ben (jetzt 6 1/2m alt). Ich bin am abstillen, da ich im September wieder 2 volle Tage arbeiten werde. Eigentlich wollte ich nicht auf Folgemilch umstellen, aber mein kleiner verweigert jegliche Mittagsmahlzeit. Er ist abends prima seinen Brei und auch das Obstgläschen läßt er zu. Aber mittags ist er irgendwie immer Müde. Er wird sowieso schnell quängelig und ich finde er ist dauernd müde. Im Kinderwagen gibt es auch immer riesiges Geschrei. Jetzt zu meiner Freundin. Da klappt immer alles Prima. Er schläft ganz von selber ein, liebt seinen Kinderwagen, ist seine Karotten und sie nennt ihn immer nur Sonnenschein. Ich weiß,daß jedes Kind anders ist und es ist nicht fair von mir irgendwie neidisch zu sein aber könnt ihr mich verstehen? Manchmal bin ich echt wütend über mich selbst, dass ich mir immer so einen Kopf mache und mein Kind nicht sein lass wie es ist. Ich hoffe ich habe nicht zu durcheinander geschrieben.
Sorry für das sinnlose zutexten...aber musste ich mal zu Papier bringen.
LG und einen schönen Tag
Heike und Ben (der schon wieder ein kurzes schläfchen hält)
Bisherige Antworten

Re: Muss auch mal jammern. SORRY!

Hallo,
hast Du mir nicht damals so lieb geantwortet, wegen Trinken bei Frühchen? Hab mich nie gemeldet *schäm*!
Jedenfalls kann ich das schon verstehen, bei meiner Großen ging es mir eine zeitlang ähnlich, die Tochter einer Freundin war immer sooo brav, hat anstandslos alles gegessen, hat prima geschlafen, ... da war ich auch manchmal neidisch... allerdings haben die eben andere Sorgen, mit ND, Allergien usw...also tauschen möchte ich da auch nicht.
Theresa ist auch nicht so unkompiziert, gerade was Einschlafen angeht, wenn irgendwas anders ist als sonst, ist sie total irritiert.
Es gibt doch immer wieder Fälle, wo man denkt "wäre mein Kind doch so und so...", aber im Grunde liebt man sie doch so, wie sie sind, und gerade solche Sachen sind doch oft nur Phasen und gehen wieder vorbei.
Lena z.B. hat immer ihren Abendbrei verweigert, weil sie da einfach zu müde war. Irgendwann habe ich ihn ihr morgens gegeben und ab da liebte sie ihn. Wenn Ben mittags zu müde ist, dann versuche es doch mal nachmittags oder so. Ist ja im Grunde egal, wann sie was essen, die Summe am Tag ist ja nur wichtig. Oder ist er an bestimmte Zeiten gebunden (Krippe oder so), wenn Du wieder arbeitest?
Da wir abends kochen, bin ich auch am Überlegen, ob ich vielleicht abends das Gemüse gebe und wie bei Lena den Milchbrei (sozusagen als Müsli :-)) morgens und vielleicht mittags Obst und Getreide. Aber so weit sind wir eh noch nicht.
LG, Marcia

Re: Muss auch mal jammern. SORRY!

Hallo Heike,
so, dann erzähl ich dir mal was;-)) Tims Patentante hat einen Sohn (3,5 Jahre) der konnte immer alles, ist ja sooo süß, alle wollen Tobias als Freund, er konnte schon quasi sprechen als er auf die Welt kam, er aß mit 9 Monaten alles(das war wirklich so), er saß mit 8 Monaten auf dem Töpfchen, er hat immer gehorcht, nie Widerworte gegeben usw....aber jetzt geht es los, er ist im Kiga, er ist trotzig und ich sehe ihn mit ganz anderen Augen.....Ist doch schön dass deine Freundin keine Probleme hat, warte mal ab ob es immer so bleibt. Ich kann dich gut verstehen, ich mag mir als auch gar nicht mehr anhören, was Tobias in Tims Alter schon alles konnte. Ich hör weg!!!!! Ich drück dich mal ganz doll, mach dir so wenig wie möglich draus, es gibt sie halt, die Supermuttis oder die Superkinder(ob es wirklich so ist wage ich mal zu bezweifeln...) GGLG, Anja und Tim

Vielen Dank für die Aufmunterung!

Hallo ihr zwei,
vielen Dank für eure Aufmunterung. Mir geht es jetzt (beide Kinder sind im Bett) auch gleich wieder besser. Ich weiss ja das alles nur so Phasen sind. Und ich liebe meine Kinder natürlich so wie sie sind.
Wünsche euch und euren Würmern eine Gute Nacht!
LG Heike und Ben

*maleinschleich*

Hallo Heike,
ich gehöre ja eigentlich nicht ins Forum, aber bei deinem Posting kam mir mein Frust wieder hoch. Ich kann dich so gut verstehen. Seit der 4. Woche sehe ich nur Kinder, die pflegeleicht sind, die man überall mithinnehmen kann und die einfach so im Arm wegpennen. Jolina ist aber seit der 4. Woche extrem schwierig und ich bin oft traurig, weil mich ihr Verhalten so extrem einschränkt. Zur Zeit ist es gerade schlimmer als es die letzten 6 Monate war, weil ich nun auch noch beim Einschlafen stundenlang neben ihr sitzen muss. *seufz* Und leider mag sie mittlerweile ihren KiWa auch nicht mehr, sobald sie müde wird. Dabei war das noch unser letztes Mittel, damit sie auf ihr Minimum an Schlaf kommt. Noch schlimmer finde ich aber, dass ich mich ständig rechtfertigen muss, warum ich dies und das nicht mache oder warum ich das tue. Und das Thema Beikost gestaltet sich auch zunehmend schwieriger. Jolina wird nächste Woche 7 Monate und wir haben noch nicht mal ein Gemüse gefunden, dass sie mag. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Durchhaltevermögen. Vielleicht werden unsere Kinder ja auch irgendwann mal pflegeleichter. *hoff* Liebe Grüße Zauseline

Re: *maleinschleich*

Hallo,
es tut gut auch mal zu hören, dass es noch andere anstrengende Kinder gibt.
Vielen Dank für Deinen Beitrag! Kopf hoch es sind ja alles nur Phasen...
Neuer Tag, neues Glück!
LG Heike mit Ben der heute U5 hatte und wieder mal eine Impfung bekommen hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen