Suchen Menü

Mundsoor-Erfahrene

Hallo!
Sarah hatte vor 2-3 Wochen einen haesslich weissen Belag auf der Zunge. Ich war mit Ihr beim Arzt weil es immer schlimmer geworden ist und habe ein Medikament verschrieben bekommen. Das Zeug war Orange/fluessig und sie hat es 3 mal am Tag fuer eine Woche nehmen muessen. Der Arzt sagte noch es kann sein dass Sie es 14 Tage nehmen muss, je nach dem wie es wirkt. Gesagt, getan. Nach eine Woche war es gut und es faengt wieder an. Meine Mom war heute mit Ihr beim Arzt und hat wieder das gleiche Zeug bekommen. Was mich jetzt unsicher macht is mein Mann hat bei seine zwei Kinder damals so ein gel-artiges Medikament bekommen, und meine Schwester damals auch. Beide sagten es ginge damit innerhalb ein paar Tagen weg. Meine Mom bekam heute gesagt, als Sie danach fragte, dass es angeblich nichts anderes gibt (Wirkstoff). Ich muss gestehen wir waren diesmal nicht beim KiA sondern beim Hausarzt. Sollte ich jetzt doch lieber zum KiA? Was habt Ihr denn verschrieben bekommen? Wie schnell/gut ging es damit weg?
Danke und LG
Sue & Sarah *08.03.04
Bisherige Antworten

Re: Mundsoor-Erfahrene

Magnus hatte das schon ziemlich oft. Unsere Kiä verschrieb uns InfectoSoor Mundgel. Hat auch gut geholfen!
LG Anni

Re: Mundsoor-Erfahrene

luna hatte es mit 10 mon. und wir bekamen micotar verschrieben. ganz wichtig, dass man es noch einige tage länger einnehmen soll nachdem das kind beschwerdefrei ist. falls es schnuller bekommt diese am tag 2x 20 min. auskochen udn danach wegwerfen.
ebenso alle spielsachen, die in den mund genommen werden können gut desinfizieren.
falls du stillst auch die brust mitbehandeln, auchw ennd iese symtomfrei ist. bei uns hats ca. 2 wochen gedauert bis alles weg war, danach hat sie dann den soor am po bekommen und als der weg war noch mal im mund. seitdem ist ruhe udn sie ist nun 20 mon. alt.
lg und gute besserung
yvonne
(ach ja meine andere tochter (8wo.) hat aktuell nen mundsoor und bekam dagegen lederlind und nystaderm mundgel, haben alle den selben wirkstoff...)

Re: Mundsoor-Erfahrene

Hallo Sue,
Merlin hatte nur einmal Soor, mit ca. 13 Monaten, also eher spät.
Wir haben vom Kia eine Salbe verschrieben bekommen, aber dann doch lieber homöopathisch behandelt, weil mit der Salbe sich der Soor oft wiederholt und hom. heilt es besser aus.
Er hat ca. 3-4 Wochen Globuli Borax bekommen, 3x am Tag.
Und den Mund mit Rosenhonig (gibt in der Apo) ausstreichen. War nach gut einer Woche weg. Den Rosenhonig haben wir dann weggelassen. Merlin ist jetzt 18 Monate und bislang habt er nichts mehr bekommen.
lieben Gruß
Aline

Re: Mundsoor-Erfahrene

Hallo!
Das gelbe Zeug hat als Wirkstoff Nystatin, das hat bei uns auch nicht gut geholfen.
Infectosoor und Micotar (es gibt auch noch andere Präparate) haben als Wirkstoff Miconazolnitrat, das ist aber verschreibungspflichtig. hat bei uns auch immer sehr schnell gewikt und das Gel ließ sich auch besser im Mund und auf der Brustwarze verteilen. Geh nochmal zum Kinderarzt und laß Dir ein Rezept geben.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen