Suchen Menü

Mundfäule von Herpes Viren????

Kennt das jemand?? Bei Paul wurde ja am Dienstag vom kia Mandelentzündung diagnostiziert. Wir bekamen ein antibiotika verschrieben. Nun wurde es allerdings nicht besser und bei Paul haben sich sogar große weißlich(gelbliche) blasen im Mund gebildet, die sehr schmerzhaft waren. Nun waren wir heute sehr früh wieder beim Kia und nun ist es doch keine mandelentzündung, sondern wie ich oben schon geschrieben habe. Das ist eine viruelle Erkrankung. Mehr als etwas linderung mit Kamillenspülung oder Lutschbonbons gibt es da nicht lt. Kia?! Da müssen wir jetzt durch.
Ich frage mich, woher Paul das haben könnte. Mein Mann und ich hatten noch nie eine Herpesblase?! O.k. ich weiß die Dinger sind überall!
tja, auf jeden Fall ist es sehr, sehr unangenehm für Paul und er will auch gar nicht viel essen.
Trotzdem.......einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!.....
und allen Kranken GUTE BESSERUNG.
GLG Sibylle
Bisherige Antworten

ja

alle zwei kinder hatten das scho bei mir.
echt schlimm.
julia schrie vor schmerzen und konnte nix essen.
lena hat nur gestillt.
julia hatte es mit 1,5 jahren, lena erst vor kurzem , mit 7,5 monaten.
es gibt so ne lösung .. die heißt herviros, damit kann man das bepinseln.
dsa ganze dauert bis zu einer woche.
lg
christina

Re: Mundfäule von Herpes Viren????

oweia und das an Sylvester, wo er doch gern etwas schönes mitessen mag.....wünsche Paul alles Gute und schnelle Besserung.....Maxi war gestern ganz wund und hatte alle halbe Stunde Durchfall. Als die Windel voll war hat er natürlich geschrien wie am Spieß bis Popo sauber und Salbe drauf war.... Heute ists mit der Salbe besser geworden *gottseidank*....
ach ja....und noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr Euch 5-en
Gruß Tinchen + Maxi und Mann Wolfgang, der gerade die Sylvesterplatten für heute abend herrichtet *mhhhlecker*

Re: Mundfäule von Herpes Viren????

Ich hab´s gestern abend gelesen. du hast ja multilind geholt. Damit müsste der Popo zumindest wieder o.k. sein bzw. werden. Hat Maxi noch Durchfall?? Auf jeden Fall gute Besserung:))
Tja, wir spülen jetzt mit Kamillosan (verdünnt) und ich habe den Eindruck es wird etwas besser. Zumindest hat er heute beim Frühstück eine halbe Semmel gegessen. Ich hoffe ja nur, dass wir das jetzt nicht alle bekommen?!
DIR UND DEINEM MANN UND NATÜRLICH AUCH MAXI EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!
lg Sibylle

Re: Mundfäule von Herpes Viren????

die multilind hat nicht wirklich geholfen. Ich habe jetzt mirfulan bekommen (war gestern noch beim KiA) und Perenterol gegen den Durchfall. Der Wunde Po ist schon etwas besser, aber es ist ihm anscheinend noch unangenehm. Durchfall hat er auch noch - aber ich muß nicht mehr halbstündlich die Windeln wechseln. Das Mittagessen hat er verweigert - habe dann noch mit etwas Keksbrei versucht, da gingen ein paar Löffel. Wenn er jetzt nachmittags nichts mag, dann bekommt er die Flasche. Trinken tut er gut - denke daß ihm der Kiefer wehtut.....hoffe nicht, daß er einen Magen-Darm-Infekt bekommt...aber dann würde er wohl auch keine Milch trinken.
Gruß Tina

Re: Mundfäule von Herpes Viren????

mein große war gaaannz oft wund..diebesten salben hast du schon wenns so schlimm ist wiebei euch..gibts in der apotheke sone lila tinktur zum bepinseln...weiß den namenn nicht aber die apo weiß bescheid.....ist hauptsächlich zum desinfizietren tut aber defintiv nicht weh!!!! das über nacht und dann mirfulan oder multilind und morgend ist es viel besser!! gruß kerstin..weeke konnte manchmal gar nicht laufen vor wundem po!!!!

Re: Mundfäule von Herpes Viren????

Hi Sibylle,
also ich kenn mich nicht wirklich aus mit Mundfäule, weiß nur noch die Warnungen meiner Eltern in meiner Kindheit, wenn ich an Schlüsselanhängern oder so gelutscht habe, daß man davon Mundfäule bekommen kann. Aber in Verbindung mit Herpes hab ich noch nichts gehört.
Herpes ist aber wohl nicht nur als Bläschen möglich. Ich weiß einen Fall in meiner Familie.
Ich denke den Virus kann er sich wirklich durch alles mögliche geholt haben. Von anderen Gläsern trinken, Spielsachen usw.
Ich kann mir vorstellen, daß er nichts essen mag, das tut bestimmt weh :-( Och, der arme süße Paul!
Was macht ihr denn heut abend? Party zuhause?
Zu uns kommen die Nachbarn und dann gibts Raclette ;o) Und um Mitternacht treffen wir uns traditionell mit allen anderen Nachbarn auf der Straße und stoßen mit Sekt an *jetztschonsodbrennenhab*
GLG und einen guten Rutsch und gute Besserung an Paul wünschen Eva + Jakob

Re: Mundfäule von Herpes Viren????

Hallo Eva,
wir feiern zuHause und mein Schwager mit Schwägerin kommen. Auch wir feiern dann um Mitternacht mit den Nachbarn - jetzt schon "Frier" hihi
Schönen Rutsch
LG Sibylle

Re: Mundfäule von Herpes Viren????

ja hier bin schon herpes profi!!! dies mundfäule..früher nannte man sie so..ist die erstinfektion mit dem herpeserreger..läuft in der Kindheit immer so ab!!!!!!! weke hatte das mit 1,5 jahren fenka noch nicht...sie hatte x aphten..und eine wo nur schokopudiing und eis toleriert!!!! damit ist dein kind dann natürlich mit dem herpes virus kontaktiert..lt meine doc ist die durchseuchung aber bei 80% in der bevölkerund gegeben auch wen man selber kein bläschen ahhte oder hat trägt man den virus in sich..manchmal hat man auch nur ne kleine aphte im mund und merkt die gar nicht so...oder eben an der lippe!! es ist für die kids sehr unangenehm..aber du kannst ganz froh sein ads es erst jetzte ist denn in den ersten 4-5 monaten ist es sehr gefärhlich für die ganz kleinen.......!! mußte mich darüber so ausführlich informieren da mein große seit fenka auf der welt ist ständig herpes hat..aber immer nur ein aphte im mund!! gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen