Suchen Menü

Mumi-Test: erhöhte Blei- und Cadmiumwerte...

Huhuuuuuu Mädels,
also, das muss ich gleich loswerden:
Nachdem die Analyse meiner ersten Mumi-Probe "bedenkliche und nicht duldbare" Cadmium- und Bleiwerte ergeben hat, habe ich die Embryotox in Berlin angerufen. Die haben sich sehr viel Zeit für mich genommen, sind mit mir alle Faktoren durchgegangen (woran es liegen kann, dass die Werte so extrem hoch waren), was das für Auswirkungen haben kann und welche Konsequenzen daraus zu ziehen wären.
Die Ärztin meinte, dass meine Konzentration von Blei und Cadmium derartig hoch wäre, dass ich eigentlich schon vergiftungserscheinungen haben müsste (Bauchkrämpfe, etc.) !!!
Ich sollte doch mal mein Blut untersuchen lassen und am besten noch eine 2. Mumi-Probe abgeben.
Die Blutuntersuchung konnte ich bisher noch nicht machen, aber ich habe noch eine 2. Mumi-Probe beim Institut abgebeben und......
... alles ist super !!! Sie haben die 2. Probe doppelt geprüft und bei beiden Tests kamen die gleichen sehr niedrigen Werte raus ! Die erste Probe war wohl auf irgendeine Art und Weise kontaminiert gewesen (z.B. durch das Gefäss).
Verzeiht dieses wirre Posting, aber ich bin so erlechtert und glücklich, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen...
Liebe, glückliche und erleichterte Grüsse von
Anne mit Amy - beide immer noch GERNE stillend !
Bisherige Antworten

na siehste;o)))

...herzlichen glüchwunsch zur einwandfreimumi*gg* und willkommen im club*lach*
jetzt stell dir mal vor du hättest voller panik abgestillt*kopfschüttel*...sachen gibt es...
lg, natascha die sich schon auf sonntag freut, an dem auch endlich alle können*lach*

Re: na siehste;o)))

Hallo Natascha,
ja, jetzt habe ich doch tatsächlich Mumi von superguter Qualität und kann getrost noch eine Weile weiterstillen :-)
Wir freuen uns auch schon auf Sonntag. Wann sollen wir denn da sein?
LG,
Anne

15 h;o))), lg,natascha

Re: Mumi-Test: erhöhte Blei- und Cadmiumwerte...

Oh wie fein, Anne, das freut mich aber!!!
Ich hätte mir auch Gedanken gemacht.
Wenn ich mir Cedrik so anschaue, kann meine Milch auch nicht schlecht sein ;-).
Ich still nun immer noch abends und nachts (und manchmal auch zwischendurch *ggg*).
Näheres ganz bald....
LG, Tanja

Re: Mumi-Test: erhöhte Blei- und Cadmiumwerte...

Hallo Tanja,
ich wurde wieder ruhiger, als die tolle Ärztin von Embryotox gesagt hat, ich müsste schon richtige Vergiftungserscheinungen haben und auch Amy sollte bei solcher Konzentration Bauchweh und Magen-Darm-Probleme haben.
Da das nicht der Fall ist, kam da bei mir zum ersten Mal der Gedanke auf, dass meine Mumi doch nicht so "verseucht" ist.
Bis morgen dann, ich freue mich schon auf Euch :-)
LG,
Anne mit Still-Kind Amy

Re: Mumi-Test: erhöhte Blei- und Cadmiumwerte...

Hallo Anne,
das freut mich sehr für Dich, da ich weiß wie gerne Ihr stillt;-)
Nun denn, dann kann es ja noch lange weiter gehen! Bei uns ist auch
kein Ende abzusehen...ist ja auch gut so. Stillt Ihr noch nachts und wenn
wie oft???
glg, Malati

Re: Mumi-Test: erhöhte Blei- und Cadmiumwerte...

Hallo Malati,
das mit dem nächtlichen stillen ist so eine Sache:
Eigentlich stillen wir schon seit einem Jahr nicht mehr nachts, jedenfalls nicht, um Hunger oder Durst zu stillen. Es ist eher so, dass Amy oft noch nachts aufwacht und wir dann eigentlich nur stillen, weil sie Nähe braucht und Stillen halt so bequem ist (ist besser, als sie stundenlang durch die Gegend zu tragen *kicher). Aber wir sind gerade dabei, das irgendwie "abzuschaffen", weil es doch zu einem Gewöhnungseffekt geführt hat und Amy dann unbedingt stillen möchte, obwohl sie gar keinen Durst hat. Jetzt übernimmt mein Mann immer die Nachtschicht, damit sie nicht meine Mumi riecht.
Letzte Nacht hat sie 12 Stunden am Sück geschlafen !!! Das hatten wir schon seit Monaten nicht mehr *jubel*. Obwohl, wer weiss, wie die naechste Nacht wird...
LG,
Anne

Re: Mumi-Test: erhöhte Blei- und Cadmiumwerte...

Ach Mensch, das ist ja wirklich eine gute Nachricht!
Freut mich wirklich für dich, dass sich alle Bedenken in Luft (oder besser gesagt in MuMi ;-) aufgelöst haben!
Viel Spaß beim Weiterstillen! :-)
LG
Doro

Re: Mumi-Test: erhöhte Blei- und Cadmiumwerte...

Hallo Doro,
danke schön :-)
Ja, ich bin so froh, dass ich Kontakt mit Embryotox aufgenommen habe. Nicht auszudenken, wenn ich wirklich abgestillt hätte...
Fröhliche Stillgrüsse von
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen