Suchen Menü

Mumi-Test Ergebins *bibber*

Hallo Ihr Lieben,
könnt Ihr mich bitte etwas aufbauen und mir Eure Zauberdaumen drücken?
Vor 4,5 Wochen habe ich eine Probe meiner Mumi zum Testen gegeben und ich sollte nach 4-6 Wochen schriftlich Bescheid bekommen.
Nun hat der Herr Doktor angerufen und auf Band gesprochen. Er sagte, sie seien fertig mit der Untersuchung und ich sollte ihn doch bitte mal anrufen....
Ich habe so Panik, dass irgendetwas mit der Mumi nicht stimmt und ich Amy 15 Monate mit einem "Giftcocktail" malträtiert habe (davon 10 Monate voll gestillt) *hyperventilier*.
Ich bin sonst nicht so ein Panikdackel, aber auf einmal schiessen mir die ganzen Artikel durch den Kopf, die ich in den letzten Wochen zum Thema gelesen habe...
Natürlich geht der Doc jetzt nicht mehr ans Telefon und ich muss bis morgen warten. Oje und die Nacht ist soooooo laaaang....
Hoffentlich ist es nichts schlimmes...
Aufgeregte Grüsse von
Anne mit Amy *01.05.04
Bisherige Antworten

Re: Mumi-Test Ergebins *bibber*

Hallo Anne,
Deine Muttermilch ist bestimmt total in Ordnung und das beste, was Du
Amy geben konntest!
Wieso hast Du sie eigentlich jetzt erst testen lassen?
Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen! Ich bin auch etwas nervös,
gehe morgen früh noch mal zur FÄ und hoffe, dass man dann den
Herzschlag richtig deutlich sieht.
LG Johanna

Re: Mumi-Test Ergebins *bibber*

Hallo Johanna,
danke für Deine Antwort.
Ja, ich weiss, es war ziemlich dumm, die Mumi nicht früher testen zu lassen. Ich wusste zwar, dass es die Möglichkeit gibt, hab' mir aber um die Schadstoffe nicht allzu viele Sorgen gemacht. Aber als dann vor kurzem die "Sommerloch-Meldung" in den Medien hochkam, habe ich mich von der Panikmache anstecken lassen und hab' mich dran erinnert, dass man sie ja kostenlos testen lassen kann. Tja, das war vor fast 5 Wochen...
Hihi, Johanna, dann drücken wir uns morgen früh gegenseitig die Daumen: Ich Dir, dass Du ja ein kräftiges Herzchen wummern siehst und Du mir, dass der Doc mir nur zu meiner aussergewöhnlich "sauberen" Mumi gratulieren will *gg*.
Lass morgen bitte von Dir hören, ja?
LG,
Anne, die total mit Dir mitfiebert

Re: Mumi-Test Ergebins *bibber*

Jetzt poste ich hier auch nochmal *g* - nix für ungut, aber ich finde ja, du hättest sie GAR NICHT testen lassen sollen.
Was bringt dir das außer der Panik, die du jetzt hast?
Ich finde, das ist wie mit den ganzen Voruntersuchungen in der ss wie FU usw., die im Zweifelsfall nur Panik verbreiten, wo aber das Ergebnis noch nicht mal richtig bzw. für den weiteren Verlauf relevant sein muss...
Alles andere dazu hab ich dir im LZS-Forum geschrieben :-)
LG
Doro

Re: Mumi-Test Ergebins *bibber*

Hallo Doro,
ich habe sie testen lassen, um es schwarz auf weiss zu haben, dass alles ok ist ;-)
Ich bin tatsächlich jemand, der die NT-Messung gemacht hat und ich bin froh darüber. Ich bin so gestrickt, dass mich so ein Ergebnis durchaus beruhigt. Ich muss mich dann nicht immer fragen: "Was ist, wenn...". Ich habe dann eine für mich klare Antwort und damit kann ich gut leben. Die Ungewissheit ist für mich viel schlimmer... ob nun bei der NT-Messung oder beim Mumi-Test.
LG,
Anne

Re: Mumi-Test Ergebins *bibber*

Aber wärst du auch beruhigt gewesen, wenn das Ergebnis negativ gewesen wäre?
Das meine ich nämlich, oft sind solche Ergebnisse ja verfälscht, ich erinnere mich da an einen Bericht über die Sicherheit von FUs, wo eine Behinderung festgestellt wurde, beim daraufhin abgetriebenen Fötus aber alles ok war...
NT-Messung ist die Nackenfalte? Wurde bei mir ja auch gemacht, hab mir aber keine großen Gedanken drum gemacht.
Ich finde halt, durch diesen ganzen Auswertungs-Wahn (der noch nicht mal zuverlässig ist) heutzutage geht noch mehr an Instinkt und Vertrauen in den eigenen Körper drauf als es leider eh schon der Fall ist.
Würdest du echt abstillen wenn das Testergebnis nicht so toll wäre?
LG
Doro

Re: Mumi-Test Ergebins *bibber*

Hallo Doto,
kommt drauf an, was Du unter "nicht so toll" verstehst.
Etwas erhöhte Werte würden mich zu einem langsamen Abstillen veranlassen (bisher habe ich keine Ahnung, wann wir damit aufhören...).
Bedenkliche oder gefährliche Werte würden mich natürlich zum schnellstmöglich Abstillen bringen.
Ja, NT ist Nackenfalte (Nackentransparenz). Ich bin halt eigentlich ein postiv denkender Mensch. So nach dem Motto. Ich mach' den Test halt, dann weiss ich, dass alles ok ist und brauch mir darüber keine Sorgen mehr zu machen...;-)
Bei der NT-Messung hat das wunderbar funktioniert: Altersbedingt habe ich ein Risiko von 1:350 in Bezug auf Trisomie21 ( Down-Syndrom). Durch die NT-Messung samt Blutuntersuchung wurde das Risiko auf 1:2985 gesenkt. Das hat mich wirklich beruhigt, zumal der Arzt sagte, dass diese Untersuchung zu 80% richtige Ergebnisse liefert :-)
LG,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen