Suchen Menü

Mumi- Einfrierbeutel

Hallo,
Bei meiner Tochter vor 3 Jahren hatte ich Einfrierbeutel mit denen ich sehr zufrieden war, kenne aber den Namen nicht mehr. Diesmal habe ich mir welche mitbringen lassen und finde diese sehr unpraktisch ( von Medela).
Welche benutzt ihr und wie sehen Eure Erfahrungen aus ?
Die Dinger sind in der Apotheke super teuer, vieleicht kennt von Euch jemand eine Alternative.
GLG
Jölchen + Marlon
Bisherige Antworten

Re: Mumi- Einfrierbeutel

Hallo Jölchen!
Ich benutze die von Avent, habe aber auch die Pumpe und die Flaschen von Avent. Ist natürlich super praktisch weil du die Beutel dann direkt benútzen kannst. Sind aber auch nicht ganz billig (Babyfachmarkt ca. 5 Euro 40 Stück). Als Alternative kann mann aber auch normale Beutel für Eiswürfel benutzen. Ist etwas umständlicher mit Einfüllen und Auftauen, aber billiger!
L.G. Kirsten und Nico

Re: Mumi- Einfrierbeutel

Ich pumpe ab und zu Vorräte elektrisch ab und habe Avent-Beutel. Wie machst du die zu? Ich knote immer, aber irgendwie scheint mir das nicht richtig zu sein.
LG, Tanja

Re: Mumi- Einfrierbeutel

Hallo Tanja!
Ich habe so Klammern aus Plastik, gibts von Avent aber es reichen ja auch ganz normale. Wenn du die nach dem Auftauern direkt benutzen möchtest (also mit Avent Spezailflasche und dem blauen Sauger) dann würde ich keinen Knoten reinmachen. Ich glaube man kann den Beutel ja dann nich mehr so gut über die Flasche ziehen.Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Wenn du auftaust und in eine normale Flasche gibts ist Knoten o.K..
L.G. Kirsten und Nico

Re: Mumi- Einfrierbeutel

Habe bei meiner Tochter auch die Aventbeutel bzw. die Eiswürfelbeutel benutzt, ging beides gut.
LG Jula

Re: Mumi- Einfrierbeutel

Hallo!
Ich habe das komplette AVENT-System, somit auch die Einfrierbeutel. Wir sind sehr zufrieden damit. Was die jetzt aber kosten weiss ich gar nicht *grübel*.
LG Mandy und ELias (27 Monate) und Julian (7W4T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen