MuMu fingerdurchlaessig in 37.SSW???
ich bin jetzt grad in der 37.SSW mit Hammerbauch vorn dran und 28kg mehr auf der Waage ... *aechz*.
Nun meinte der Arzt heute, dass der Kopf schon tief im Becken sitzt und der MuMu fingerdurchlaessig ist.
Heisst das nun, dass es u.U. bald losgehen kann??? Oder kann man damit auch noch 4 Wochen durchhalten?
Mein ET ist erst am 27.4. .... hmmm.
Bin bissel verunsichert. Habe aber schon gute Vorwehen, so dass der Bauch nach unten gesackt ist.
Man, jetzt werde ich aber langsam unruhig.
Was meint ihr?
LG, Lara mit Marius und Kruemel inside
Re: MuMu fingerdurchlaessig in 37.SSW???
Ich an deiner Stelle würde mich trotzdem schonen, um dem Krümel noch 2 Wochen Zeit zu geben, obwohl dein Kind jetzt keine Probleme hätte, wenn es zur Welt kommen würde.
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen, glg
Aleah ET+1
Alles ist möglich!!
Bei mir ist der Gebärmutterhals schon seit zwei Wochen verstrichen und der Mumu öffnet sich immer weiter. (Momentan ist er schon 3-4cm offen.) Also alles butterweich und geburtsbereit. Allerdings meint die Hebi, dass alles möglich ist! Entweder heute oder am Termin in 12 Tagen, oder eben auch 1-2 Wochen nach dem Termin. Man kann nichts genaues sagen. Der Frauenarzt meinte einfühlsam: Ohne Wehen bleibt das Kind eh bis Weihnachten drin... vielen Dank :o)
Also sind wir alle so klug wie vorher, aber die einhellige Meinung ist, das ich schon einen großen Teil der Geburtsarbeit hinter mich gebracht habe (quasi nebenbei)
ist ja auch nicht schlecht!
Also lassen wir uns mal überraschen!
Liebe Grüße sendet dir Tola ET-12
Hihi, is ja auch nicht schlecht ....
Na, dann werde ich mich wohl noch gedulden muessen. Bin aber froh drum, weil ich der Kleinen schon gern noch 2 Wochen "Untermiete" geben moechte :-))
Hoffen wir das Beste.
Danke fuer die Antwort,
LG, Lara
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen