Suchen Menü

Muß mich mal auslassen *kopfschüttel* lang

Moin Mädels,
ist es mir doch tatsächlich schon zum zweiten Mal passiert, daß ich mich dafür rechtfertigen mußte, daß ich keinen Alkohol trinke in der SS! Neulich das ging ja noch, wegen eines Glases Wein, habe abgelehnt weil ich gleich gesehen hab, daß es nicht mein Geschmack ist ;-) sonst hätte ich einen Schluck (!) genommen. Gleich meinte einer, das wäre eine total übertriebenen Haltung (na und?). Aber gestern bietet mir doch der Nachbar einen Schnaps an und ich dachte er macht Scherze! Aber nein, es war ernst gemeint, das könne ja wohl nicht schaden, andere Frauen würden rauchen wie die Schlote etc. und auch gesunde Kinder bekommen.
Ich hab dann zu ihm gesagt woher er das wissen will, damit würde ja dann nachher gewiß keiner hausieren gehen, wenn das Kind etwas abbekommen hat.
Mich macht das sauer daß man das nicht respektiert was ich mache und wenn andere das anders machen wollen bitte aber ich will mich nicht für so'n Scheiß rechtfertigen wo doch jeder weiß daß es schädlich sein kann.
Ich glaube manche müssen sich so für ihren eigenen Suff entschuldigen.
Bei mir näher stehenden Leuten bin ich übrigens auch schon mal resoluter und sage: ich kann selber entscheiden ob ich was trinken will oder nicht wenn mal der Kommentar kommt: das bring dich schon nicht um. Aber sauer bin ich trotzdem irgendwie. versteht mich jemand? *grins*
grüsschen ella
22+2
Bisherige Antworten

Re: Muß mich mal auslassen *kopfschüttel* lang

Ja ich verstehe dich sehr gut. Irgendwie ist unsere Gesellschaft so fixiert darauf, daß man sich nur unter Alkoholeinfluß amüsieren kann, daß jemand der nichts trinkt, nicht richtig sein kann. Ich trinke auch so beinahe nie etwas. Erstens weil ich 2 unangenehme Erlebnisse hatte :-) und zweitens weil es mir gar nicht schmeckt. Ein Orangensaft schmeckt besser als einer mit Wodka drin. Und lustig bin ich auch ohne, wenn die Stimmung paßt. Wein vertrage ich auch nicht (Rotwein, bekomme davon Magenweh). Also trinke ich meist nichts. Was ich mir da schon alles anhören konnte (auch weil ich nicht rauche), anstatt einfach zu akzeptieren, daß jeder seine eigene Entscheidung trifft.
Und bei dir ist es ja auch wichtig, daß du nicht trinkst, schon gar nicht so was hartes wie Schnaps.
Aber reg dich nicht über solche Reaktionen auf, es bringt leider gar nichts. Steh nur zu dir und deinen Entscheidungen.
LG Manuela

Re: Muß mich mal auslassen *kopfschüttel* lang

Moin Ella,
sag mal,sind die alle noch dicht?Du kannst doch nicht zu liebe der Nachbarn Schnaps trinken,wenn Du nicht willst!Frechheit.Ich selbst kann nichts ab-wenn ich einen trink,bin ich voll wie 1000 Russen :-)).Laß Dir nichts von anderen aufdrängen-Du machst das schon
GGGGGLG Immi+Pupser17+3

Re: Muß mich mal auslassen *kopfschüttel* lang

Hi,
also solche Erfahrungen musste ich Gott sei Dank noch nicht machen, da ich eh nie Alk getrunken habe.
Finde das aber auch allerhand und muss dir toal Recht geben. Weiterhin resolut bleiben und die anderen reden lassen....*kopfschüttel*
GGGGGLG tami 17+5

Re: Muß mich mal auslassen *kopfschüttel* lang

Hallo,
also diese Erfahrung hab ich noch gar nicht gemacht, bei mir ist es ehr so das ich schon schief angeschaut werde wenn ich sage das ich noch 1-2 Tassen Kaffe am Tag trinke. Das ist auch nicht so schön.
Auch hat mich meine Schwester ausgelacht weil ich schon sehr darauf achte das ich kein rohes Fleisch esse und wirklich alles durch ist, auch muß ich zugeben das ich mir Salami verkneife (hätte ich vor der schwangerschaft auch nicht gedacht, aber sicher ist sicher). Und was ist? der Toxo-Test ist auffällig gewesen (war gestern grad noch mal zum Blut abnehmen um zu schauen was da los ist). Da hat sie dann mal gesehen das ich das nicht aus Spass an der Freude mache, sondern weil es einen Sinn hat...
Aber lass die Leute, wenn die nichts zu reden haben sind sie halt nicht glücklich ;-). Nicht aufregen Du machst das schon richtig so.
LG von Janna* und dem Hasenbaby 14+5

Ich sehe...

alle Unbeteiligten wissen es wie immer am besten... auch, wenn es darum geht, was für uns gut ist... :-))
die spinnen die Römer ;-))))
danke für Eure Beiträge, bin immer froh, wenn sich die Perspektive wieder zurechtrückt ;-))
grüsschen ella

Re: Muß mich mal auslassen *kopfschüttel* lang

Ich habe auch gedacht, ich fall vom Glauben ab, als meine Mutter mir erzählte, sie hätte damals als sie schwanger war, auch hin und wieder mal einen Schnaps oder ein Glas Wein getrunken! Und meine Schwiegermutter hat mir auch allen Ernstes in gemütlicher Runde einen Likör Andrehen wollen, obwohl sie genau weiss, dass ich ss bin und keinen Alkohol trinke. Ich glaube, damals hat man das wohl echt noch nicht so ernst genommen mit dem Alkohol und obwohl es überall eindeutig gesagt wird, dass man auf Alkohol in der SS unbedingt verzichten sollte, meinen viele ältere "ein wenig" könne ja nicht schaden... Da dachte ich auch, das gibt´s ja wohl nicht!
Viele Grüße, Lami

Re: Muß mich mal auslassen *kopfschüttel* lang

Hallo ella,
das Theater kenn ich. Am Anfang meiner SS hat mich doch tatsächlich eine Freundin gefragt, wie es mir geht so ganz ohne Alkohol. Ich dachte, ich hör nicht recht. Wie wenn ich vorher jeden Tag besoffen gewesen wär. *immernochschockiertbin* Und die Stiefmutter von meinem Mann hat mich auf ihrer Geburtstagsfeier auch stundenlang belabert, daß ein bißchen Alk ja nix macht. Ich hab aber keinen Bock drauf. Irgendwie kommts mir vor, als ob das manche absichtlich machen. Vor der SS hat auch jeder akzeptiert, wenn ich mal keinen Alkohol wollte, aber jetzt muß man sich ewig rechtfertigen deswegen. Andererseits hab ich auch ein schlechtes Gefühl, wenn ich mal alkoholfreies Radler trinke auf einem Fest oder so, weil dann jeder meint, ich würd normales Bier trinken. Im Prinzip könnts mir ja egal sein, aber wenn man die ganze Zeit angestarrt und zugetextet wird, kommt man sich halt blöd vor.
Da müssen wir wohl durch, wohl oder übel. Und uns weiterhin verteidigen, auch wenn man mal patzig werden muß (die Leute schieben es dann bestimmt auf Schwangerschaftslaune ;-)))
Schönen Tag noch Eva + Krümel 18+6

Ja genau...

Ich werd noch zur ausgewachsenen Zicke in meiner SS ;-))))
Schön von dir zu hören daß du ähnliches erlebt hast auch wenn die Tatsache selbst einen auf die Palme bringt...
Samstag bei der nächsten Feier kann ich wieder ordentlich rumzicken *grins*
dir auch schönen Tag lg ella

Ihr sprecht mir ja so aus der Seele !!!

Ich denke manchmal, daß es einfach nur unfaßbar wie ignorrant manche Menschen sind. Ich bekomme schon von Anbeginn meiner SS dauernd auf irgendwelchen Feiern Alkohol angeboten. Und die ältere Generation habe ich festgestellt ist da ganz vorn dabei. Erst am WE wieder. Die Oma von meinem Schatz meinte wir könnten doch ruhig mal ein Glas Sekt trinken. Ich hab natürlich abgewehrt, da sagte sie na jetzt schadet das doch dem Kind noch nicht! Na wann denn dann ??? Also ich kann auch nur noch patzig reagieren mittlerweile, auf soviel Unverstand. Ja nund dann immer der blöde Spruch "wir haben doch früher...." Ich kann es nicht mehr hören !!! Ich denke damit müssen wir uns wohl bis zum Schluß rumärgern?!
GLG Katrin 20+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen