Suchen Menü

Muß mich mal ausheulen...lang

Hallo Mitkuglies,
ich könnt echt kotzen!Seit ich/wir meinen Eltern erzählt haben,das ich schwanger bin,ist ne richtige Mauer zwischen uns.Jetzt war ich ja 7 Wochen(bis einschließlich Sa.)krankgeschrieben wegen Blutungen.Was sollten dann Eltern oder speziell Mütter machen?Sich um einen kümmern.Nicht,das sie täglich 5 Stunden hier sein sollte,aber ab und zu ist das denn zu viel verlangt?!Nein,meine Mutter war 1 Mal!!! hier und hat 2Mal!!! angerufen.Und dann immer nur diese mistigen Vorwürfe:warum meldest Du dich denn nicht,ruf doch an wenn Du was brauchst und der beste Spruch war "Wir mochten ja nicht anrufen,weil wir dachten,wir stören!"Stören?Wobei?Dabei,das ich dumm auf dem Sofa lieg,nichts außer Fernsehen mache?Meine Eltern wohnen vielleicht man grad 15km weit weg,das sind 10 min.Fahrt.Ich weiß,ich sollte mich übermeine ss freuen,aber wenn ich,wie eben mit der Mama von meinem Schatz telefoniert hab,die mir Zeitungen aufhebt und besorgt,fragt,wies uns geht und was wir so machen...dann kommt mir das immer wieder hoch.Sie wußten auch das ich heut Termin hatte,da sie aber zu meiner Schwester fahren wollten,bekam ich nur zu hören,das der Termin ja zu einer blöden Zeit wäre und ich WIEDERMAL!!!!nicht berichte,was denn jetzt ist.So,nun gehts mir schon wieder besser und Danke fürs zutexten dürfen
GGGGGLG und noch einen schönen Abend Immi+Pupser17+3
Bisherige Antworten

Re: Muß mich mal ausheulen...lang

liebe immi,
och du arme *tröst*.sag mal ist es dein erstes kind ?und wieviele kinder haben deine eltern und wieviele enkelkinder ???
ich sag dir deine mama meint es nicht bös,...die kann halt nicht anders.kopf hoch!!!
alles liebe karin 22+2

Re: Muß mich mal ausheulen...lang

Hi Karin,
ja,ist mein erstes.Hab noch eine Schwester,die hat im April grad ihr 2. bekommen.Ich find es nur sehr schade,das die beiden die einzigsten sind,die sich nicht freuen...Das tut irgendwie weh-sind ja die eigenen Eltern
Aber ich werde meinen Kopf hoch halten...
GGGGGLG Immi+Pupser17+3

Re: Muß mich mal ausheulen...lang

Hallo. Ich denke schon, dass sich Deine Eltern über das Baby freuen. Sie können es vielleicht einfach nicht so zeigen.
Meine Eltern sind ähnlich. Wenn ich nicht immer anrufe, höre ich fast nichts. Aber ständig Vorwürfe, man melde sich zu wenig. Ich denke das ist jene Generation, welche glaubt, als Eltern hätte man das Recht das sich die Kinder um einem kümmern und nicht umgekehrt.
Kopf hoch, es wird schon.
LG Asrael 20+1

Re: Muß mich mal ausheulen...lang

liebe immi,
ich versth dich. und wie ist das, wenn du mit deinen eltern redest wie es dir geht und ,dass du denkst ,du bist nicht wichtig für sie und auch,was du dir wünscht ??
vlg karin

@kabesie

das wäre ne gute Idee,wenn mein Vater nicht da wäre!Dann würde man vielleicht auch mit ihr reden können,aber wenn er dabei ist,wird nur nach seinem Mund geredet.Dann darf ich mir noch mehr anhören.Dann laß ich es lieber ganz bleiben mit dem Reden.Ist mir zwar nicht egal,aber lieber so,als wenn ich mich noch mehr aufrege-ist ja auch nicht gut für Pupser...
GGGGGLG Immi+Pupser17+4

Re: Muß mich mal ausheulen...lang

Guten Morgen Immi!
Ich kenne dieses Problem.Nur nicht mit meinen Eltern,sondern mit den Eltern meines Verlobten.
Wenn wir uns nicht melden,dann ruft von denen keiner an.Seit die wissen,daß ich schwanger bin (7.SSW),hat noch keiner gefragt,wie es mir geht.Noch nicht einmal,wenn wir bei denen zur Besuch sind.Aber wenn mein Schatz bei denen was arbeiten soll,dann wissen sie immer,wie sie uns erreichen können.
Ich glaube,ich könnte hier verrecken und es würde von denen keiner merken.
gglG Noemi

Re: Muß mich mal ausheulen...lang

Hallo Immi,
also ich glaube, Du solltest nicht sauer sein auf Deine Eltern. Bei uns zu hause ist es so, dass meine Mutter immer Angst hat zu stören oder lästig zu sein (wie Deine Mutter ja auch schon gesagt hat). Und damit wir Töchter nicht das Gefühl bekommen, sie wollten sich in unser Leben einmischen, melden sie sich lieber gar nicht oder nur selten und hoffen einfach, dass wir das erledigen. Nimm es ihnen nicht übel, sondern sei froh, dass sie sich nicht zu sehr einmischen wollen und melde Dich bei Ihnen, wenn Dir danach ist. Bei einigen meiner Freundinnen ist es genau umgekehrt, die sind manchmal ziemlich genervt, weil die Eltern (oder Schwigis) dauernd auf der Matte stehen. Ich glaube nicht, dass es was damit zu tun hat, dass sich Deine Eltern nicht für Dich interessieren. LG Sandra 13+5

Re: Muß mich mal ausheulen...lang

Hi Immi,
das ist jetzt ja meine dritte ss und bei meiner ersten habe ich ganz glücklich meine Mutter angerufen,die 350 km weg wohnt und ihr gesagt dass sie Oma wird. Erstes Kommentar:" Kann man es noch wegmachen lassen?" Ich war da 31, lebte mit meinem Mann zusammen und es war geplant... Die Enttäuschung war riesig. Aber es hat sich gelegt, sie freut sich jetzt total. Das einzige Problem, sie fühlt sich teilweise ausgeschlossen. Kann es bei Deiner Mama vielleicht daran liegen? Hat sie vielleicht Angst, Du könntest Dich mit der Mutter Deines Mannes besser verstehen? Ich habe neulich meine Mutter einfach mal mit in nen Babymarkt geschleppt, nachdem ich mir anhören durfte,wie teuer ich alles einkaufe (habe nur gebrauchte Sachen). Jetzt ist erst mal Ruhe. Vielleicht versuchst Du mal, ihr von der ss zu erzählen, damit sie das Gefühl hat auch dabei zu sein.
Oder aber Du schraubst Deine Erwartungen runter, das ist wohl der härtere Weg. Ich wünsche Dir, dass die Situation entpannter wird, GGGGGGLG, Anja 21+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen