Suchen Menü

Muß mich mal ausheulen...lang

Hallo,
kennt Ihr das,Tage, an denen man am besten liegenbleibt??? Heute ist wohl ein solcher Tag. Mein Hund (ach so, es geht hier mal kurz nicht um Baby, dem gehts gut) hat seit 6 Wochen eine Entzündung in der Pfote. Wir gehen 4-6 mal die Woche zum Arzt, er nimmt Kortison und Antibiotika, haben schon alles möglich versucht, jetzt mit einer Lasertherapie angefangen, der Erfolg kommt nur ganz langsam. So weit ja nicht schlimm, etwas stressig ist, dass er seit 3 Wochen durch das Kortison alle 3-4 Stunden raus muß, auch nachts. Da mein Mann arbeitet geht er um 12 nochmals raus, ich dann um 3 und dann wieder kurz vor 8. Kann aber von 3 bis 5 nicht mehr einschlafen und bin dementsprechend einfach körperlich nicht mehr fit (gutes Training für Baby.... Heute wurde beim Arzt eine Hautprobe entnommen um sie einzuschicken um noch einige Sachen auszuschließen. Dafür wird in die entzündete Pfote eine Betäubungsspritze gegeben, mein armer Balou hat da schon gewinselt, dann wurde das Stück Haut rausgestanzt. Da hat er so was von erbärmlich geschrien, nicht einfach geweint, mit offenem Mund und weit aufgerissenen Augen einfach nur geschrieen. Es tut wohl schweineweh, da das alles in einer Wunde gemacht wird. Die Ärztin hat ihm gleich Schmerzmittel gegeben, ihm geht es auch gar nicht so schlecht, er pennt, aber ich hab Rotz und Wasser geheult( geht eh im Moment schnell bei mir). Und natütlich muß mein Mann arbeiten. Ich habe heute glaub ich einfach nur Weltschmerz, auch durch Schlafmangel
Bisherige Antworten

Re: Muß mich mal ausheulen...lang

und ich kann meinen Hund einfach nicht leiden sehen. Ist vielleicht nicht für jeden verständlich, der sowas nicht kennt, aber ich höre jetzt noch dieses hilflose jammern. Oh je, ich glaub ich leg mich am besten hin und hoffe dass der Tag möglichst schnell rum geht...
Danke fürs zuhören, ggggglg an Euch, Anja

Vielen Dank!!!!

Das tat gut!!!
Mein Mann hat sich sofort frei genommen als er hörte wie es mir und dem Hund geht, war schon schöner, ihn mit um mich rum zu haben. Balou rennt schon wieder nem Ball hinterher und Leckerchen gehen zum Glück auch wieder *freu*. Und weil ja heute alles doof ist, haben wir wenigstens im Babymarkt ein Zimmer für unseren Sohn rausgesucht. Wenn schon nix schönes passiert muß man halt was schönes machen!!!
Lieb von Euch, daß Ihr mir geschrieben hat, das hab ich heute einfach mal gebraucht, immer nur stark zu sein klappt wohl doch nicht...
Alles Liebe für Euch und einen ruhigen, stressfreien Abend. Anja

Re: Muß mich mal ausheulen...lang

Hallo!
Mensch, das ist ja heftig. Ich drücke dir die Daumen, dass es deinem Balou bald besser geht! Wie lat ist er denn und welche Rasse? Mein Balou leidet seit 2 Jahren an Arthrose und außer Medikamente können wir bei ihm leider nix machen - ist halt das Alter. Aber ich bekomme auch immer Heulkrämpfe, wenn ich ihn humpeln sehe.
Hoffentlich ist es bei euch keine bleibende Sache. Ich drück euch die Daumen, dass es bald wieder gut ist. Halt mich auf dem Laufenden, ja?
Lg, Kerstin* 18+5/19+1

Re: Muß mich mal ausheulen...lang

Hi Kerstin,
ist das nicht richtig blöd mit den armen Tieren???? Balou ist ca 8 Jahre alt, ein Jack-Russel-Mix (ich denke das andere war ein Faultier) und ich habe ihn vor 2,5 Jahren gefunden, er ist in Köln ausgesetzt worden und seinem Verhalten nach aus Mißhandelt. Mittlerweile ist er der Herr im Haus, ist total lieb und verschmust. Genau deshalb leide ich auch so, ich will nicht dass ihm nochmal weh getan wird. Gut das es anderen auch so geht, lieber würde man selbst humpeln, Arthrose haben usw, denn ich wüßte wenigstens was passiert. Wie alt ist Dein Hund?
Vielen Dank für Dein Verständnis. LG, Anja 18+6

Re: Muß mich mal ausheulen...lang

Hallo Anja,
mein Balou ist eine gelungene faule Mischung aus Langhaar-Schäferhund (ich weiß nur nicht wo sein Fell lang ist...), Rottweiler und Englischem Setter. Komisch irgendwie, denn er ist nicht aggressiv wie so mancher Rotti (nicht alle!!!) und hat Null Jagdinstinkt wie so 99% der Setter haben. Also eine totale "Fehlkontruktion", die im Januar auch schon acht wird. Ich sag da auch immer: der verteht ja nicht was los ist, wir schon. Tja und ich hab meinen Krümelbär schon seit er 5 Wochen alt ist (seine Mutter hatte ihn und seine 9! Geschweister damals nur noch gebissen, deswegen die frühe Abgabe). Aber auch eine kurze Zeit kann sehr feste binden. Ich hoffe nur, dass es den Hunden, egal ob unsren oder denen von anderen Leserinnen und Lesern hier (und natürlich auch alle anderen Tieren auf der Welt), (schnell wieder ) gut geht und keiner (lange) leiden muss. Ich trenne mich dann doch liber von meinem Tier als dass es leiden muss. Auch, wenn eine Trennung schwer fällt. Aber ich hoffe, das wir da noch eine Weile verschont bleiben. Immerhin sind Jack-Russel ja sehr robust und haben auch eine recht lange Lebenserwartung. Alles Gute für dich, dein Baby und Balou! Und versuch es dir nicht zu sehr zu herzen zu nehmen, wenn er Schmerzen hat. Denk an dein Baby!
lg, Kerstin* 18+5/19+1

Re: Muß mich mal ausheulen...lang

Ich kann Dich voll verstehen. Meine kleine 3 Jahre alte Dackelhündin wurde letztes Jahr von einem Schäferhund gebissen und doll an der Schulter verletzt. Ich hab beim Tierarzt so geheult, daß die mich rausgeschickt haben und eine Schwester gleich noch zum Trösten und aufpassen hinterher. Die dachten dort ich kippe jeden Moment um. Und ich bin sonst nicht nah am Wasser gebaut. Zur Zeit muß ich da nur dran denken um fast wieder loszuheulen. Gott sei Dank hat sie damals alles gut überstanden. Also Kopf hoch das geht auch wieder vorbei.
GLG Katrin 17+4

Re: Muß mich mal ausheulen...lang

ach mensch, dein posting hat mich auch ganz schön mitgenommen. hoffe dann immer, dass meinem kleinen racker auf vier pfoten sowas erspart bleibt. ich leide auch immer so furchtbar mit.
hoffentlich gehts deinem balou bald besser. ich drück ganz fest die daumen. und versuch, dich für dein baby ein bissel zu schonen *leichtgesagt* und positiv zu denken. Alles, alles Gute. GLG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen