Muß mal was aufklären!
Ich freue mich wahnsinnig aufs zunehmen.DA ich ansonsten nie zunehme.KAnn essen was ich will und nehme nicht zu.Und bin daher ein echtes Fliegengewicht.
Jezt schreibe ich heute das ich mir Sorgen mache,da ich in den letzten 2 Wochen soviel zugenomen habe.Praktisch über NAcht und fast nix Esse.Ich habe das Gefühl WAsser zu lagern.
Aber nein meine Ängste können manche nicht verstehen und so muß ich dann lesen,ja du bist doch schwanger und ich soll nicht meckern das ich zunehme,das wäre normal
DAs ist es ja auch,aber ich habe trotzdem Sorgen.Denn es kannn doch nciht normal sein soviel an einem,zwei TAgen zuzunehmen.
Wollte das nur mal sagen,das ich mich auf diese schöne Zeit der SSh echt freu,endlich mal ein paar kg mehr auf die WAage zu bekommen.Aber nein,manche bekommen das wieer in den falschen HAls,und das macht mich echt traurig.*schluchz*
LG Mona
Re: Muß mal was aufklären!
Ich drück Dich, nicht ärgern!!
LG, Jana
mir geht's ähnlich. Ich kann normalerweise auch essen ohne Ende und nehme nichts zu. Habe schon immer 53-54kg bei 172 cm. Zum Glück habe ich keine Waage zuhause, aber ich habe in 4 Wochen 4 Kilo zugenommen. Manchmal kommt es mir auch so vor als käme das über Nacht. Mach Dir keine Sorgen und am besten steig nicht jeden Tag auf die Waage. Das Du Wasser einlagerst ist sicher normal, die Menge ist entscheidend. Ich habe bis jetzt schon 12 kg zugenommen und alle sagen das wäre nur am Bauch, aber ich merke schon, das die Oberschenkel und der Po auch dicker geworden sind. Zwar nicht viel aber für mich schon merklich. Der Unterschied zwischen uns ist, dass ich essen kann wie ein Scheunendrescher. Ich bin fast den ganzen Tag am essen. Ich achte drauf viel Obst und Gemüse zu mir zu nehmen und schnuckeln tu ich nicht so gerne. Wie gesagt, mach Dich blos nicht verrückt und lass Dich nicht ärgern von anderen.
Ich wünsche Dir alles alles Gute
GGGLG Anja + 2 (20+1)
hab eben erst den Beitrag weiter unten gelesen.Kann Dich verstehen,das Du so denkst.Hattest ja auch schon öfter gesagt,das Du gar nichts zunimmst.Mit dem Reistag wäre ich an Deiner Stelle auch vorsichtig-hörte sich ja wirklich gut an.Würd die Zunahme weiter beobachten.Weißt Du,wie man Wassereinlagerungen in den Beinen erkennt?Falls nicht : Halt das Bein mit der ganzen Hand(wie eine Flasche)und dann drück mit dem Daumen fest an einer weichen Stelle.Nur einen Augenblick.Wenn Du dann wieder loslässt und es bleibt eine Beule,die nur langsam wieder verschwindet,dann hast Du welches.Frag Deinen Doc mal,was Du da machen kannst...
GGGGGLG Immi+Pupser19+0
und nein, natürlich muß das nicht zwangsläufig wasser sein. ja es kann blut, fruchtwasser, baby, fett, ect. sein. und noch einmal: gewichtsschwankungen von bis zu 2 kg täglich sind normal. stell dich auf die waage, trink 2 gläser wasser und zack.. schon hast du zugenommen.
du tust so, als wollten dir hier einige böses. was völliger schwachsinn ist.
ein einfaches: sorry, falsch angekommen. ich freue mich natürlich, hoffe aber das es gesundes zunehmen und nicht wassereinlagerungen sind. dann wäre alles gegessen und es gäb kein grund jetzt und hier zu sagen, das macht mich traurig halte ich für übertrieben.
grüße katina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen