Suchen Menü

Muß einen Tag MuMi appumpen,Frage hab!!!

heute rasseln die Fragen aber bei mir*g*
Huhu Mädels!
Meine jüngste Tochter wird in 2 Wochen opperriert.und ich möchte gerne im KKH dabei sein(1Tag).Jetzt würde ich meinen Kleinen gerne Zuhasue beim Papa lassen,und diesen einen Tag mal MuMi appupmpen.
Bin zwar ne erfahrene Stillmama(bin jetzt schon im 26.Stillmonat/insgesamt gerechnet),aber hab noch NIE abgepumpt.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?Habe ein rezept für ne elek.Pumpe bekommen.
WANN muß ich appumpen?
Wieviel ml muß ich für einen Tag appumpen,hab ja keine Ahnung was mein Kleiner pro Brustmahlzeit so trinkt.Nicht das er dann beim Papa schreit.
Und soll ich das mal vorher ausprobieren ob er überhaupt das Fläschchen mag?
Mein Mann würde zwar auch mit ins KKH gehn,aber ich Glucke will da schon gerne ihre HAnd halten.Bin so hin und her gerissen auch wegen dem stillen.Will doch für alle da sein.
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: Muß einen Tag MuMi appumpen,Frage hab!!!

Hallo Mona,
ich hatte damals bei Dinah zeitweise abgepumpt. Ich habe immer direkt nach dem Stillen noch abgepumpt. Wenn dein Lütter nur eine Seite trinkt, könntest du die andere abpumpen. Ansonsten, wenn er z.b. alle 3 Stunden was haben will, einfach nach 1-1,5 Stunden abpumpen, die Milch bildet sich eigentlich relativ schnell wieder nach.
Tja zur Trinkmenge kann ich dir auch nicht so weiterhelfen, am besten, du bunkerst so viel wie möglich. Ich hab zum Teil auch die Milch in diesen Eiswürfelbeutel eingefroren, da kann man die in kleineren Mengen wieder auftauen.
LG Jula mit Emil, der derzeit einen Entwicklungsschub durchmacht und ständig an der Brust hängt :-(

Re: Muß einen Tag MuMi appumpen,Frage hab!!!

HiMona, als Faustregel gilt, dass die Säuglinge ab der 8. Woche 1/6 und ab dert 12. Woche 1/7 ihres Körpergewichts als Tagestrinkmenge trinken.
Ich pumpe mal zwischen den Mahlzeiten und mal direkt beim Stillen. Während des Stillens kommt immer mehr Milch, weil sie dann einfach besser läuft.
LG, Tanja

hab`was vergessen

...bei jüngeren Kindern rechnet man 1/5 des Gewichtes...

Re: Muß einen Tag MuMi appumpen,Frage hab!!!

Hallo Mona,
mein Zwerg trinkt so ca. 100 ml pro Mahlzeit, dafür trinkt er aber relativ häufig. Ich würde an Deiner Stelle schon einmal ausprobieren wie es läuft, wenn Dein Mann ihm die Flasche gibt. Wir haben das auch gemacht und es war total problemlos. Bei mir funktioniert das Abpumpen am besten während seiner längsten Schlafphase (ca. zwischen 20:00 und 3:00 h morgens), aber das musst Du am besten einfach mal ausprobieren.
LG und viel Erfolg!
katrin und shayan, der zum Glück problemlos zwischen Flasche mit abgepumpter Milch und Brust hin und her wechselt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen