Suchen Menü

Muß auch mal was los werden....

Hallo Ihr Lieben,
wie bereits oben angekündigt, muß ich heute endlich mal was los werden.
Ich finde diese Seite ja grundsätzlich eine gute Sache.... aber irgendwie gewinne ich hier langsam den Eindruck, dass hier alles tierisch übertrieben wird. Ich bin 32 Jahre alt und auch ziemlich schnell (im 4. Zyklus ohne Pille) schwanger geworden (17+5). Darüber haben wir uns sehr gefreut. Aber als ich dann - gerade in den ersten Wochen - hier auf diese Seite geschaut habe, um mir Infos zu holen oder mich auch auzutauschen, wurde mir Angst und Bang. Hier wird grundsätzlich nur über all das geredet was alles schlimmes in der Schwangerschaft passieren könnte. Jedes mal wenn ich diese Seite verlassen habe, mußte mich mein Mann erst mal wieder aufbauen. Ich habe in den letzten 5 Wochen hier wirklich nur noch sporadisch (alle 14 Tage) mal einen Blick rein geworfen, aber es wird hier nicht besser.
Warum freut ihr Euch nicht einfach auf Euer Kind? Lasst es einfach passieren. Man sollte sich doch immer die zum Vorbild nehmen bein denen alles reibungslos lief und sich nicht ausmalen was alles passieren kann. Ich bin die letzte bei mir im Bekanntenkreis die ein Baby bekommnt. Alle anderen haben wunderbare, tolle und gesunder Kinder bekommen..... Wieso macht ihr Euch alle so verrückt. Seit Millionen von Jahren bekommen Frauen Kinder! Heute ist es nicht anders, nur das wir daraus ein Drama machen. Mein Gott.... wir sind dafür geschaffen. Hört auf damit und genießt einfach die Zeit.
Bisherige Antworten

Re: Muß auch mal was los werden....

Juhu *wink*
bin da voll deiner Meinung. Think positiv! und schöne Kugelzeit @all.
Lg, Kerstin* 19+6

Danke dir.....

Hi, ich denke das ich mit meinem Posting so ähnlich geschrieben hab wie du. Ich wollt hier auch niemandem auf den Schlips treten, und hab teilweise auch Kritik bekommen, aber meistens Zuspruch!
Ich hoffe, gerad für die nächsten 5 Monate hier ein glückliches und freudvolles Forum zu finden. Bin ja schliesslich auch schon ne weile dabei! Ich will einfach nur, das hier nicht gleich ne Ameise zum Elefant gemacht wird, denn das ist teilweise hier extrem! Ich will damit nur denjenigen, die so viel angst haben, sagen, das sie sich nicht so viele Gedanken machen sollen, klar vorsichtig sein, aber nicht zu vosichtig und nicht zur Übermama werden sollen. Ich möchte doch nur, das JEDER sagen kann, ich habe meine SS genossen und nicht in ständiger Angst gelebt. Die jenigen ausgeschlossen, die echt harte Zeiten hatten!!!!
Ich hoffe es wird besser, denn die meisten hier mag ich sehr gerne :-)
Also liebe Mädels, nicht so ängstlich sein, geniesst es einfach!!! Für manche hier ist es die letzte SS, wie bei mir!!!!
GGGGGLG Sandra

Du hast nur halb recht, finde ich...

Du hast grundsätzlich zwar völlig recht - Schwangerschaft ist ein natürlicher Vorgang, der meistens gutgeht. Auf der anderen Seite passiert es natürlich zwangsläufig, dass auf so einer Seite, wo viele Frauen von Beginn ihrer Schwangerschaft aktiv sind, tatsächliche Fehlgeburten auftauchen und zum Thema werden. Ich kann auch nicht, wie Du, von mir behaupten, dass bei mir selbst und im Bekanntenkreis alles immer nur toll und prima lief (selber 3 FG, ich kenne genug andere). Aber irgendwann ist die Zeit, in der das Risiko so arg hoch ist, dann auch vorbei, und ab einem gewissen Punkt sollte schon Verhältnismäßigkeit einkehren. Schließlich mache ich mir auch nicht jede Minute Sorgen, dass mein Mann überfahren werden könnte, obwohl das genauso realistisch ist wie vieles andere.
Aber tu den Frauen im Forum auch nicht unrecht - es gibt einige, die sich sehr viele Sorgen machen (manchmal auch zu Recht - wenn Blutungen da sind, ist es einfach schwerer zu entspannen), viele, die sich nur manchmal Sorgen machen, und viele, die ganz unbekümmert sind. Man liest halt von allen was, und die Seite ist ja auch für alle da, nicht nur für die Unbekümmerten.
LG Johanna

Re: Du hast nur halb recht, finde ich...

liebe johanna,
ganz recht,was du da schreibst.!!
vlg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen