Suchen Menü

Mouse au chocolate!

Im Moment weiß ich wirklich nicht was ich essen darf und will. Eben gab es Nudel mit Sahnesoße und Schinken. Konnte ich aber nicht essen. Mir war sofort übel. Schadet denn z.B. die Sahnesoße? Und wie sieht es mit Pudding und geschlagener Sahne aus? Oder Mousse au chocolate?? Esse ich doch soooo gerne. Was esst ihr so den ganzen Tag. Vollkornbrot, Salate und Mineralwasser kann ich nicht mehr sehen. Wäre dankbar für jeden Tipp. LG Morlasses (6+0)
Bisherige Antworten

Re: Mouse au chocolate!

Hallo Morlasses,
ich habe gestern bei meinem Ultraschalltermin meinen Doc darauf angesprochen und er sagte nur, daß ich rohes Fleisch meiden sollte und Coffein nur in Maßen genießen sollte. Ansonsten hat er gesagt:" sind Sie schwanger und nicht krank". Ich denke man kann sich echt zuuuu viele Gedanken machen. Iß was Dir schmeckt und laß Dich nicht von irgendwelchen Horrorstories verrückt machen. Laß Dir Deine Mousse schmecken und iß etwas für mich mit, ja?
GGLG Petra

Re: Mouse au chocolate!

Vielen Dank für eure Antworten. :-)

Re: Mouse au chocolate!

Hallo Morlasses,
kann mich nur anschliessen.wirklich gefährlich kann nur rohes Fleisch werden und deswegen lasse ich das.ansonsten esse ich alles. Sonst würde ich meinen übermässigen HUNGER ja auch nicht stillen können :) . Zuviel Zucker solltest du meiden, da die Zähne während der Schwangerschaft anfälliger für Karies sind. Ansonsten iss was schmeckt !
Lieben Gruss, Nelly

Re: Mouse au chocolate!

Hi Morlasses :)
Ich hab da so meine Dinge, die ich weglasse, einfach, weil ich schon eine FG hatte und in dieser SS ALLES MENSCHENMÖGLICHE dafür tun möchte, dass mir das nicht mehr geschieht, und wenn, ich ganz sicher nicht der Auslöser dafür sein kann. (habe in der SS mit der FG noch 5 Wochen 3 Zigis am Tag geraucht, Rohmilch-Käse gegessen, Kaffeee und Schwarztee in Unmengen getrunken... tja, wusste es halt nicht zu schätzen...) Auf alle Fäll sollte man eben genau darauf verzichten: Rohmilchprodukte (musst Du jeweils auf der Verpackung nachlesen, ob es Rohmilch ist oder nicht. In der CH sind - leider - die besten Käse aus Rohmilch... ;(... aber in gekochter Form oder auf Pizza und Co. , hab ich mir sagen lassen :), kann man ihn essen, da dann die Erreger abgetötet sind ). Dann eben möglichst wenig Kaffee und Schwarztee, kein Rohfleisch... ähhhhhhhmmmmmmm... das ist s eigentlich schon!! Halt kein dreckiges Gemüse, wenn Du s roh isst, sondern gut gewaschen oder halt eben gekocht... jo... mehr fällt mir im Moment nicht ein, sonst meld ich mich wieder... :D
Lass Dir Dein Mousse au Chocolat schmecken...mmmmmmmmmmm ... lecker... und geniess Deine SS!!
ganz liebe Grüsse
Claudia 6+2

Iss was dir schmeckt !

Rohes Fleisch ist klar, rohe Eier auch....ansonsten darfst du ALLES essen...Hab noch bei keiner Schwangerschaft erlebt das man dort(Beim Arzt) ne Liste bekommt was man essen darf und was nicht. Ich bin total gegen diese Panikmacherei. In anderen Ländern wären sie froh wenn sie was zu futtern hätten (auch in der Schwangerschaft)Musste ich mal lsowerden ...Gruß Sandra

Re: Iss was dir schmeckt !

Stimmt nicht ganz, denn Rohmilchprodukte können bei Schwangeren eine Listeriose auslösen, die für das Ungeborene tödlich verlaufen kann. Klar, das mit Kaffee oder Schwarztee ist Geschmackssache, und 2-4 Tassen sind ja auch ok, aber ich verzichte da gerne drauf. ANsonsten bin ich schon der GEnussmensch und ernähre mich so, wie ich Lust hab... schon gesund, aber auch mal nicht so gesund dafür feeeeeeein.. :), denn schliesslich bin ich auch nur ein MEnsch :D.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen