Suchen Menü

Morgen zum Logopäden

Hallöchen ab morgen gehts einmal die woche zum Logopäden da aurel noch nicht wirklich sagt
wir machen das zur vorsorgen auch großer hörtest wird auch noch gemacht in 2 monaten.....
Aurel plappert vor sich hin aber halt kein wort....
finde es jetzt nicht schlimm aber vorsorge ist besser
und die Frau ist gaaanz nett freu mich auch schon vielleicht sagt er ja dann mal bewusst worte
werd euch auf dem laufenden halten Aurel ist ja immerhin bald 17 monate
lg theres
Bisherige Antworten

Re: Morgen zum Logopäden

Hallo,
versteht Aurel denn?
Also Simon versteht (fast) alles, sagt aber kein Wort. Alles was er "benennt" ist abba.
Aber das wird schon noch ;o)
Euch viel Spaß!
Liebe Grüße
Katrin
mit Simon 18 Mo und 3 Tage

Re: Morgen zum Logopäden

Grins bei Paul (23.3.04) ist alles dada, das einzige was er sagt ist mama und papa und mamam (ganz wichtig) wenn er was will sagt er nänä. Aber er wäre dann auch einen Fall f+r den Logopäden, muss mal den Kiarzt sagen. emma hat mit einem Jahr angefangen zu sprechen und zu verstehen und spricht so super, das sie nächste jahr in die schule kommt.

Re: Morgen zum Logopäden

hallo,
kristina,sagt auf JEDE frage :neeeeeeeeeeeein
mama,papa, eija (=wasser),miaut und bellt- mehr sagt sie auch nicht.und sie ist 19 monate.
vlg und viel spass beim logopäden.:-)
karin

Re: Morgen zum Logopäden

Hallo dreamer,
mit 17 Monaten zur Logopädie? Also eigentlich fängt man damit nicht an, bis die Kinder mindestens 3 JAhre alt sind. Wichtiger ist, ob das Kind in dem Alter die Sachen, die man zu ihm sagt versteht. Und zum Beispiel auch kleine Aufträge erfüllen kann ( etwa: Hol mir doch mal den Ball, Gib mir bitte mal deinen Becher, etc.)
Wer hat dich denn dahin geshcickt?
Neugierige Grüße von Moods mit Jo (18 Monate mit eher geringem Wortschatz)

Re: Morgen zum Logopäden

also bei uns fängt man mit logopädie erst frühstens mit 4 jahren an. unser kia würde auch nie früher überweißen. wer meint denn das du zum logopäden sollst?
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen