Morgen und Frage wegen Verstopfung hab
Und schon haben wir das nächste Problemchen. Ich glaube nämlich, daß Jonas Verstopfung hat. Zumindest hat er seit Donnerstag abend gegen zehn bis jetzt kein Kaka gemacht. Normalerweise macht er so 4-5 mal am Tag. Das gibt mir echt zu denken. Er pupst zwar hin und wieder, aber auch da kommt nicht mal ein bißchen "Land" mit. Wir haben schon Bauchmassage, Windsalbe, Dinkelkissen und Fliegergriff ohne Erfolg probiert. Meine Hebamme ist natürlich gerade mal nicht erreichbar und wie immer ist Wochenende. Eigentlich würde ich mir ja keine großen Gedanken machen, aber ich sehe ja, daß sich Jonas manchmal richtig quält. Er drückt manchmal so feste, daß ich schon denke, ihm platzen gleich die Adern aus'm Kopf. Trinken tut er normal und Pipi ist auch alles in Ordnung.
Vielleicht hat ja die ein oder andere noch einen Tip, was man machen kann. Danke im voraus.
LG Sarah mit Jonas (6W 6T)
Re: Morgen und Frage wegen Verstopfung hab
also es gibt da verschiedene möglichkeiten. ich finde, dieses problem sollte man von unten lösen, alles andere wäre ja noch unangenehmer. es gib carum carvi kinderzäpfchen, das ist kümmel und hilft auch sehr schnell, geht nicht auf das komplette system, nicht auf sonst was, sondern nur in den darm.
dann gibt es noch die möglichkeit, lefax zu geben in flüssiger form. entweder mit einem löffel oder gleich in die flasche, wenn du nicht stillst.
oder wenn er fläschchen bekommt, milchzucker mit in eine flasche. allerdings ist das eher umstritten, weil es dick macht und die kinder an süßes gewöhnt.
wenn er fläschchen kriegt, kannst du ihm auch einfach tee geben, kümmel anis fenchel oder auch nur fenchel, gibt es sogar extra für babys vom 1. tag an.
ich wünsch euch gute besserung
lg
wegner0905 mit kiran-derya *2.3.04
Re: Morgen und Frage wegen Verstopfung hab
mein Ozan leidet schon länger drunter! MIlchzucker gebe ich mal ins Fläschchen, aber davon bekommt er Blähungen. MEdis will ich persönlich nicht gern nehmen. Die
Re: Morgen und Frage wegen Verstopfung hab
LG
MEli mit Ozan, 10W
Re: Morgen und Frage wegen Verstopfung hab
LG, Alexandra
Re: Morgen und Frage wegen Verstopfung hab
Solltest Du stillen, würde ich erst einmal gar nichts machen. Der Spruch 10 x am Tag oder einmal in 10 Tagen passt sehr gut. Ich habe 5 Kinder und unser jüngster, Falko (10 Wochen) sowie einer seiner grossen Brüder hatten auch im Durchschnitt nur 1 x in der Woche die Windel voll. Irgendwie hatte ich das vergessen und war vor rund einem Monat auch erstaunt, verwirrt und sogar besorgt, als ich plötzlich nur noch nasse Windeln wechseln musste. Wahrscheinlich ist es einfach so, dass sich mit ca. 6 Wochen die Verdauung eingespielt hat. Auch das Kaka wird jetzt wahrscheinlich ganz anders sein - klebrig, dunkler und stinkiger. Wir mussten Falko gestern unter der Dusche ausziehen und mit Seife und Waschlappen richtig schruppen um ihn sauber zu bekommen. Falls Du das Gefühl hast, das Jona unter der Situation leidet, kannst Du ihn massieren - Bauch und auch die Fusssohlenö. Auch sonst haben die anderen schon gute Vorschläge gemacht. Aber Tees, Lefax, Zäpfchen u. ä. würde ich ersteinmal weglassen.
Mit besten Grüssen aus Helsinki
Kerstin + 5 KInder
Re: Morgen und Frage wegen Verstopfung hab
lg
silke
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen