Suchen Menü

Morgen gehts los @Hamburger Mädels

in unsere neue Heimat. Wir werden zwar zwischenstopp in Gera machen, da 770 km auf einen ritt zu viel sind, wenn wir erst um 16 Uhr losfahren. Wir haben jeden Tag 3-4 Hausbesichtigungen und am Nachmittag schauen wir uns Hamburg an. (Tierpark, Hafen etc.) Wir haben eine FeWo im Norden (nördlich der Elbe) wo wir auch ein Haus suchen. Ich habe mir gestern noch drei Bücher gekauft: Mit Kind in Hamburg, Komm mit ich zeit dir Hamburg (Bilderbuch für Kinder mit der Möwe Emma) und Warum weshalb Wieso über Schiffe und Hafen. Jetzt werde ich mal SAchen packen und Emma freut sich schon ganz doll auf den Urlaub und auf Oma. Meine Eltern werden dieses Jahr Urlaub an der Nordsee machen. Aufgeregt bin ich schon irgendwie... und jetzt beginne ich mich auch zu freuen:
Wir werden einen Komplettumzug machen: das die uns alles einpacken abschrauben einladen und in Hamburg wieder aufbauen und auspacken, anders gehts ja auch nicht wenn André die ganze Woche in HH und Phillips zahlt uns das auch alles.
Wir mussen nur noch Angebote von Malerfirmen einfordern die unsere alte Wohnung hier streichen.
Und ausserdem freu ich mich schon sehr auf die Hamburger Mädels *grins* kennenzulernenDAs Klima ist bestimmt gut für Paul und Emma wegen ihrem ewigen Husten.
Pauls Werte sind endlich wieder normal und wir brauchen nur noch die Flasche Eisen zu Ende zu nehmen. Emmas Allergietest war unauffählich.
Mit dem Betriebrat konnt eich leider immer noch nicht reden, ich werd es morgen wieder probieren. Ich müsste ja dann wenn es viel Rente ist, im März gleich anfangen zu arbeiten (brauche dann wieder Betreuung für Paul) und müsste dann im August wieder in ERziehungsurlaub gehen und das halbe Jahr dann hintenran hängen das es genau bis zu meinem 30 Geburtstag ist... Aber mein Kumpel meinte der ganze Aufwand lohnte sich für die 3 Euro, ein halbes Jahr länger für André zum Pendeln, Kiga betreuungskosten für beide, Miete hier, Miete in Hamburg. Ich warte jetzt erstmal auf das Gespräch nächste Woche,daran hängt ja auch die Entscheidung wann wir hocziehen Kündigung der Wohnung hier etc.
Ganz liebe Grüsse und Moin Moin
Sylvia
__________________
Bisherige Antworten

Re: Morgen gehts los @Hamburger Mädels

Hallo,
na das hört sich nach viel Arbeit an, aber Hamburg ist wirklich sehr schön.
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Hamburg
Andrea

Re: Morgen gehts los @Hamburger Mädels

Hallo Sylvia!
Ich wünsch Euch ganz viel Spaß in Hamburg und hoffe es gefällt Euch hier so gut wie uns.
Liebe, sonnige Grüße Inken + Paul

Re: Morgen gehts los @Hamburger Mädels

Hallo Sylvia,
dann wünsche ich euch für morgen erst mal eine schöne Reise und ganz viel Spaß in Hagenbeck`s Tierpark (wird euch bestimmt gefallen :-))!
Ist bestimmt alles ganz schön aufregend, oder? All die anstehenden Veränderungen... Es wird bestimmt alles gut laufen, toi, toi, toi!!!!
GlG, Tanja :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen