Morgen früh Arzttermin
Bei Lars ist es nun bereits eine ganze Weile her, dass er das letzte mal seine Windeln gefüllt hat. Anfangs hatte er ja mehrmals täglich die Windeln voll, öfters auch bis an den Anschlag rauf... Oder ins Body rein.
Nun warten wir und warten, warten. Er drückt bei jedem Stillen, dabei knorzt er so, dass er seine Kauleisten zusammendrückt und meine Brustwarzen zermantscht.
Er versucht bereits seit mehreren Tagen was rauszudrücken, was ihm aber bis jetzt noch nicht geglückt ist... :o(
Heute Abend war es nun ganz schlimm. Er hat nicht mehr geweint, sondern geschriehen! Hab ihm heute zwei Dafalgan-Zäpfchen gegeben. Um 22 Uhr wars dann soweit, dass nur noch ich ihn beruhigen konnte, mein Mann hatte keine Chance mehr. Er hat dann die Ärztin angerufen, zum Glück hab ich ihre Handy-Nr.
Morgen können wir nun hin. Wahrscheinlich wird er einen kleinen Einlauf bekommen, oder sowas in der Art. Und dann will ich noch irgend ein "abführendes" Zäpfchen verschrieben bekommen.
Mensch! Er hat mir sooooo leid getan, hätte beinahe selber mitgeheult :o(
Hoffentlich wird es morgen wieder besser! Drückt uns doch bitte ein paar magische Daumen.
LG, Nadine & Lars 5M4T
Re: Morgen früh Arzttermin
Oje der Arme.... ich habe für den Notfall (da ich mir am Anfang sorgen machte, weil meine Kleine nur alle 6-7 Tage volle windeln hat) Microclist einläufe verschreiben bekommen, die wirken sehr sehr gut und schnell! Nur sollte man diese halt nur im Notfall verwenden.
Ich hoffe, das Problem hat sich soweit gelöst... Lg Karin
Nun gehts Lars wieder viiiiiiel besser. Wir haben Zäpfchen bekommen, gegeben, eine 4tel Stunde später war die erste Windel voll, kurz nach dem Wickeln dann auch die zweite, sowie die Hose vom Grosvater :o)
Lars kann wiederstrahlen :o)
LG, Nadine & Lars
Ich hoffe ihr habt eueren Termin bereit hinter euch und Lars gehts wieder gut!
Mein Sohn hatte auch immer Verstopfung und da hab ich Glyzerin-Zäpfchen bekommen. Die heissen bei uns Bulboid und bekommst du Rezeptfrei in der Apo. Die sind auch total unschädlich und kann man so oft geben wie man will. Jetzt bei Lynn brauche ich die auch ab und zu. Das heisst, ich warte noch höchstens zwei Tage und wenn dann nichts hartes kommt bekommt sie auch ein Zäpfchen. Weil je länger man wartet desto härter wird der Stuhlgang und es wird zunehmend fast unmöglich für die Kleinen den noch selber rauszudrücken. Also ich denke jetzt aber mal dass du bestimmt auch solche Zäpfchen bekommen hast. Machts gut, LG Angi
Ja, Lars gehts wieder viel besser. Wir haben von der Ärztin die gleichen Zäpfchen verschrieben bekommen. Sollen aber nur ein halbes geben. Haben wir gemacht und es hat gewirkt. Er hat zwei Windeln und Grosvaters Hose gefüllt :o) Jetzt kann er wieder strahlen...
Er nagt grad an einem kühlen Kaffeelöffel und schaut Olympia-Fussball.
LG, Nadine & Lars
also wie oben schon geschrieben warte ich 14 Tage und gehe dann erst
zum Arzt, aber bisher kam es dann doch immer vonn alleine. Wobei ich
immer beobachte wie sich Hannah dabei fühlt und ob das Bäuchlein
auch weich ist. Sonst würde ich natürlich auch sofort gehen. Wenn sie
dann gemacht hat will ich sie gleich wickeln und sobald ich die volle
Windel weggezogen hab, schiebt sie nochmal Unmengen nach;-) Sie
leigt einfach da, grinst mich an, wird nicht mal rot im Gesicht und macht
halt. Bisher war es immer schön weich, eben wie Mumi Stuhl. Ach so,
puspen kann sie sehr gut. Offensichtlich geht es ihr gut damit.
Wie war der Arzt Termin???
glg, Malati und Hannah
Wir waren um 10 Uhr beim Arzt, da bekamen wir Zäpfchen. Nun hat er zwei Windeln und Opa's Hose gefüllt...
Es geht ihm viel besser (glaub zwar, dass noch ein Rest drinn ist, der dann auch noch kommt...).
LG, Nadine & Lars
( klistiere für säuglinge-keine schädigung für magen oder darm weil es auch keine darmträgheit verursacht) hat mir der doc empfohlen und ich bin echt froh drüber :-)
lg
silke
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen