Suchen Menü

Morgen an alle, und mal noch eine Frage hab... :-)

Hallo ihr Lieben,
wollte mal hören,ob ihr es gemerkt habt, als euer Bauch nach unter gerutscht ist und wann??
Bin nun schon ET-6 und habe nicht das Gefühl, das der Bauch schon weiter unten ist...
Vielleicht gucke ich einfach zuoft in den Spielgel, das ich das schon übersehen habe? :-/
Wie ist/war das denn bei euch?
Oder kann es auch sein, das der Bach überhaupt nicht sichtbar runter rutscht??
Liebe Grüße,
Jenny ET-6 mit Jason X. inside, der sich hoffentlich bald auf den Weg macht...
Bisherige Antworten

Re: Morgen an alle, und mal noch eine Frage hab... :-)

Hallo Jenny,
keine Bange, bei meiner ersten Geburt meiner Tochter, da ist die Kleine echt erst im Kreissaal tief ins Becken gerutscht und somit hatte ich vorher auch meinen Bauch die ganze Zeit unter der Brust zu hängen und das Köpfchen saß eben nicht fest im Becken. Das ist aber nicht schlimm und kommt ganz häufig vor. Du solltest nur nochmal deinen FA fragen, ob du bei nem evtl. Blasensprucng besser liegend ins KH kommst oder ob das Köpfchen soweit unten ist,daß die Nabelschnur nicht mehr vorfallen kann.
Jetzt, bei meiner zweiten ss hat sich die Kleine abgesenkt, also, ich merke es daran, daß der Bauch jetzt auf den Oberschnekeln hängt, ich besser Luft bekomme und ich zwischen Brust und Bauchansatz locker ne Hnad legen kann, was sonst ja nicht möglich ist, wenn der Bauch noch oben sitzt. Das ganze passierte aber auch erst vor wenigen Tagen, bei 36+4.
Du brauchst dir aber auf keinen Fall Sorgen machen,wie gesagt, ist auch ganz normal, wenn es erst kurz vor der Geburt passiert, daß der Bauch sich senkt.
Viel Glück weiterhin und eine schöne Geburt:-)
LG,
Saskia (37+2)

Re: Morgen an alle, und mal noch eine Frage hab... :-)

Hallo,ich habe nichts gemerkt doch alle sagen zu mir das der Bauch gerutscht ist.Denke jetzt wo wir im Endspurt sind können wir es kaum abwarten.
LG Manuela+Letizia ET-7

Re: Morgen an alle, und mal noch eine Frage hab... :-)

Moin Jenny,
also ich habs nur daran gemerkt,das sich der Bauch jetzt von ganz unten wölbt.Ich hatte vorher da wo die Schamhaare sind immer noch grade hoch und dann fing die Kugel an.Ich hoffe,das ich das etwas gut erklärt hab und man das so versteht :-)))
GLG Immi+Zoé34+4

Re: Morgen an alle, und mal noch eine Frage hab... :-)

Ich hatte vor 1 1/2 Wochen spürbare Senkwehen und seitdem ist mein bauch auch tiefer gerutscht. Wenn ich jetzt sitze, liegt der Bauch auf meinen Oberschenkeln, hihi.....
Viele bemerken es aber nicht, dass der Bauch rutscht
GLG Aleah 35+3

Re: morgen Stichtag und nichts ist gerutscht....

Hallihallo, also ich finde, mein Bauch sieht aus wie immer. Bei der letzten Untersuchung war das Köpfchen immer noch nicht fest im Becken, was bei den 2. Kindern wohl häufig so ist. Habe auch schon oft von Frauen gehört, deren Kinder erst kurz vor der Entbindung richtig "gesackt" sind.
LG, Tanja (die nicht glaubt, dass morgen der große Tag sein wird :-( )

Re: Morgen an alle, und mal noch eine Frage hab... :-)

hallo jenny,
da mach dir mal keine sorgen. bei jeremy hatte ich vorher nicht eine wehe (wegen nierenbeckenentzündung 3 wochen kh mit 3x täglich ctg). der kopf lag im becken ohne das man eine absenkung sehen konnte und die geburt begann mit einem blasensprung ohne ihrgendwelche anzeichen!!!! schleimpropf ist erst im kreissaal abgegangen und wehen wie gesagt nicht eine!
du kannst vorher die und die anzeichen haben aber es kann auch alles in 2-3 stunden passieren.
glg katja 35+1, die nun schon reichlich wehen hatte und meint besser luft zu bekommen, hoff, hoff!!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen