Suchen Menü

Morgen Termin beim Augenarzt...

Hallo Ihr Lieben,
morgen hat Lynn ihren Augenarzttermin zwecks Überprüfung, ob sie schielt.
Es hat zwar merklih nachgelassen, aber dennoch. Wenn sie müde wird, rollt ihr das linke Auge doch noch manchmal weg. Und da mein 4jähriger Neffe wirklich extrem schielt, möchte ich das kontrollieren lassen. Weiss vielleicht jemand, wie der Arzt das bei einem so kleinen Kind überprüft? Denn wie gesagt,Lynn macht es ja nicht mehr so oft. Eben meist, wenn sie müde wird oder vor sich hin träumt?
LG-Ulli mit Lynn
Bisherige Antworten

Re: Morgen Termin beim Augenarzt...

hallo ulli,
jeremy hat auch zu anfang geschielt, mein kinderarzt meinte das würde sich von selber verwachsen und so war es auch.
mach dir keine sorgen, das geht bestimmt von selber weg, wenn es jetzt schon besser ist.
glg katja

Re: Morgen Termin beim Augenarzt...

hallo..gut das du gehst...kinder düerfen bis 6 mona schielen...wenn dann nicht weg muß mans konrtolliern udn zawr vom augenarzt und einer orthiotistin( fachmännin für schielen!!) die arbeiten bei augenärzten..also einen arzt mit orthoptistin aufsuchen......die machen dannn so test mit leuchtlampe und hinterher gucken lassen etc..nichts schlimmes...meist. Wenn das schilen patholog ist..dann fängt man früh an augen abzukleben..da wenn man zu lang wartet auf dauer ein auge seine sehkraft verliert udn zwar exzrem..mit der abkleberei bekommt man das ganz gut in den griff..gruß kerstin-ergotherapeutin...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen