Suchen Menü

Morgen Termin bei Krankengymnastik!

HAllo Mädels!
Mein kleiner wird morgen 12 Wochen und hebt in BAuchlage noch immer kein bissi sein Kopf.NAchdem hier jetzt schon einige geschrieben haben man sollte lieber jetzt scho was machen,hab ich heute bei der Kankengymnastik angerufen.Sie schaut ihn sich morgen mal an,und sagt mir ob man schon was tun soll(turnen,...).
Jemand(Kerstin warst du das?)Osteophaten geschrieben,was ist das genau?Bei uns auf dem LAnd gibts nämlich nur die Krankengymnastik.Oder heißt das vielelicht anders?Will ja nix falsch machen.WAs meint ihr oder hätte ich noch 4 Wochen bis zur U4 warten sollen?
HAt jemand Erfahrungen mit der Krankengymnastik gemacht?Und wessen Baby war auch wegen sowas da?
GLG Mona
Bisherige Antworten

Re: Morgen Termin bei Krankengymnastik!

Hallo Mona,
ich geht mit Julia auch zur Krankengymnastik. Sie hatt ein leichtes KISS-Syndrom, dreht den Kopf vorzugsweise zur linken Seite. Ich war heute das 6.mal da und es ist schon bedeutend besser geworden. Ich mache auch jeden Tag (wenn ich nicht zur physio gehe) die Übungen mit Ihr zu Hause.
ich würd da schon mal hingehen, besser zu früh, als wenn man sich später dann Vorwürfe macht.
Julia hebt den Kopf übrigens prima, ist auch Teil vom Programm.
GLG, Yvonne
PS: mail von mir bekommen ? Wenn nicht, schreib mal kurz übers profil.

Re: Morgen Termin bei Krankengymnastik!@Yvonne

Huhu Yvonne!
DAnn gehe ich wirklich ieber morgen mal hin.Vielleicht zeigt sie mir die Übungen ja für Zuhause.:o))
Ne hab keine Mail von dir bekommen.*grübel*
GLG Mona

Re: Morgen Termin bei Krankengymnastik!@Yvonne

mail mal übers profil bitte :-)

Re: Morgen Termin bei Krankengymnastik!

Hallo,
ich turne mit unserem KB Kind ja dauerhaft und habe eben wegen Unsicherheit alle meine Folgekinder immer zum Befunden beim Krankengymnasten gehabt. Da wird der Motorik doch dauerhafter Aufmerksamkeit geschenkt als bei den U´s.
Ich finde, Du machst das toll. Ich denke, es ist kein Grund zur Besorgnis, aber der richtige Weg, um zu unterstützen. Die Ärzte spielen oft herunter, weil sie ihr Budget an KG nicht ausschöpfen wollen.
Ich habe mit meiner 3. Tochter geturnt, weil sie zu lahm war. Angeblich alles innerhalb der Norm, aber mir zu langsam.
LG von Ingeborg

Re: Morgen Termin bei Krankengymnastik!@Ingeborg

Hallo Ingeborg!
Meine 2.Tochter war auch in allem gaaaaaaaanz langsam.Und der Kia meinte immer,das es schon wird.So konnt sie mit einem JAhr noch nicht krabbeln.Und laufen hat sie erst mit 17 Monaten gelernt,nachdem ich mit ihr zur Krankengymnastig gegangen bin.Hab mich damals echt über meinen Kia geärgert,grrr.Meine Kleine konte damals auch ganz lange den Kopf nicht heben,toll wen ich das vorher geußt hätte wäre ich damals gleich mit ihr zur Krankengymnsatik gegangen.
Und ich weiß mein Kia würde mir in 4 Wochen sicherlich wieder sagen das es schon wird mit dem Kopf heben.Also mach ich jetzt einfach was.
GLG Mona

Re: Morgen Termin bei Krankengymnastik!

prima..richtig laß mal gucken...geb mal bei google osteopathie ein dann findest du was das ist...............also es gibt 2 große ursacghen dafür das kids den kopf nicht heben1. eine verzögerung in der entwicklung dieser Funktion dann KG....2. eine verscheibung der halswirbel oder der weichen schädelplatten...dann osteopathie und evtl später nochKG.......! die osteopathen könne genau fühlen ob es leichte everschiebeungen gibt und lösen diese ganz leicht...muß man selber bezahlen..findet man noch nicht viele und eher in großen stäten: vorsicht gibt viel schlechte....wo wohnst du..ich hab am do wieder einen termin dann kann ihc ja mal fragen ob es irgendwo ein verzeichnis oder so gibt. gruß kerstin

Re: Morgen Termin bei Krankengymnastik!@Kerstin!

HAllo Kerstin!
Ich wohne ca 60 km von Heidelberg/Würzburg entfernt.Das sind ach die 2 nähsten Städte.Ich fahr später mal zur KG mal sehn wie es wird.
Wie oft mußt du noch hin gehn?
GLG Mona

Re: Morgen Termin bei Krankengymnastik!@Kerstin!

ich gehe noch ca 1-2x.....meistens ist es so mit 3 behandlungen getan..also zur not kann man dafür auch etwas fahren......muß man aber selber zahlen..hier pro behandlung 60 eur..meld dich nachher mal bei mir,bingespannt was geworden ist. gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen